ATI R600 Test

Diskutiere und helfe bei ATI R600 Test im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier ein test über die neue ati generation: http://level505.com/2006/12/30/the-full-ati-r600-test/ Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von eXo+, 30. Dezember 2006.

  1. eXo+
    eXo+ Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21915
  2. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Mhhh das sieht ja alles toll aus, aber solchen Vorabbenchmarks traue ich generell nicht so. Aber ich bin sehr gespannt, da ich mir warscheinlich eine Graka der neuen Generation kaufen werde.
     
  3. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    die tests sind völlig schwachsinnig ich hab 4K im 06er und im test steht das eine 7950GX2 die deutlich schneller is als meine ebenfalls 4K hat ausserdem hat ne 8800GTX deutlich mehr als 6K im 06er ;) der test stimmt vorn und hinten nicht:mad:
     
  4. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    @ Skill

    Dem kann ich mich nur anschließen...
    Man beachte auch das System mit dem es getestet wurde, da kann ja keine Hardware der begrenzende Faktor sein von den Punkten her :rolleyes:
     
  5. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    230W?! Ich glaub ich werd gleich ohnmächtig...

    So ne Karte bau ich mir echt nur ein, wenn es absolut not tut!
     
  6. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    @ Skill und Tobi87: lesen muss gelernt sein^^...habt ihr die einstellungen gesehn, also auflösung usw??... Die waren so: 1600x1200, AA=4x, AF=16x!!!!
    das nächste mal bitte genauer hinschauen^^
    Deswegen kann ich Skill's Aussage nicht richtig glauben, dass du mit ner X1950Pro 4K in 06 bekommen kannst...bei der Auflösung etc...nja jetzt zum test: tolle ergebnisse, aber wer brauch soviel leistung??? die verbraucht auch viel zu viel strom^^.nja...ist wohl eher was für hardcore-zogger....aber trotzdem haben will
     
  7. eXo+
    eXo+ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21915
    auch mit 1600x1200 und AAx4 und AFx16?!

    http://www.computerbase.de/artikel/...vidia_geforce_8800_gtx/13/#abschnitt_3dmark06

    manche leute hier haben sowas von keine ahnung von hw...das is schon unglaublich o_O
     
  8. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    asoo sorry dann hab ich wohl wirklich die auflösung übersehen:rolleyes: ne ich hab 4K in der standard auflösung 1280x1024 keine panik:o

    trotzdem is das blöd das die erhöhte auflösung genommen haben die besten vergleiche kann man doch nur ziehen wenn alle auf standard benchen und nicht manche so und manche so ;)
     
    #8 ZenSig, 31. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Naja, das Problem dabei ist, das die neuen Grafikkarten ihr Potenzial erst bei extremen Auflösungen jenseits 1600x1200 ausleben.
     
  10. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Meine Güte diese Technik *schnaub*

    Heute kauf ich mir Dual Core mit GeForce 8800GTX. Morgen hol ich mir dann QuadCore mit R600. Dem Technischen Fortschritt meine Anerkennung - aber in dieser Geschwindigkeit....einfach nur Irre :o


    Was die Benches betrifft: *Laut lach*: So was gabs doch schon beim G80. Danach waren die dann total von den Socken, dass eine X1950XT im Crossfire - Modus doch schneller ist. Ich pfeiff auf solche Teste und traue nur Tests von Computer Base oder 3D Chip.

    Naja wir werden mal sehen was aus dem R600 wird^^
     
  11. Gamer72
    Gamer72 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    36334
    2. SysProfile:
    67492
    21030
    67423
    Erste ATI R600 Specs - 06:40 - DarkVamp
    [​IMG]
    Man sollte diese Angaben noch als Gerüchte sehen aber wir wollen sie Euch nicht vorenthalten : * 64 4-Way SIMD Unified Shaders, 128 Shader Operations/Cycle
    * 32 TMUs, 16 ROPs
    * 512 bit Memory Controller, full 32 bit per chip connection
    * GDDR3 at 900 MHz clock speed (January)
    * GDDR4 at 1.1 GHz clock speed (March, revised edition)
    * Total bandwidth 115 GB/s on GDDR3
    * Total bandwidth 140 GB/s on GDDR4
    * Consumer memory support 1024 MB
    * DX10 full compatibility with draft DX10.1 vendor-specific cap removal (unified programming)
    * 32FP [sic] internal processing
    * Hardware support for GPU clustering (any x^2 [sic] number, not limited to Dual or Quad-GPU)
    * Hardware DVI-HDCP support (High Definition Copy Protocol)
    * Hardware Quad-DVI output support (Limited to workstation editions)
    * 230W TDP PCI-SIG compliant
    Die Karte soll angeblich die NVIDIA’s GeForce 8800 GTX in den meisten Benchmarks mit einem Vorteil von bis zu 40% schlagen !!!


    Edit: von www.ati-news.de
     
  12. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Da geb ich dir vollkommen Recht. Das ist einfach abnormal wie schnell sich die Hardware entwickelt. Meiner Meinung nach VIEL zu schnell...Naja die Spielehersteller sind auch nicht unschuldig...bei den Hardwareanforderungen mancher Spiele.
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ATI R600 Test

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden