ATI R600 Test

Diskutiere und helfe bei ATI R600 Test im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier ein test über die neue ati generation: http://level505.com/2006/12/30/the-full-ati-r600-test/ Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von eXo+, 30. Dezember 2006.

  1. eXo+
    eXo+ Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21915
  2. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Mhhh das sieht ja alles toll aus, aber solchen Vorabbenchmarks traue ich generell nicht so. Aber ich bin sehr gespannt, da ich mir warscheinlich eine Graka der neuen Generation kaufen werde.
     
  3. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    die tests sind völlig schwachsinnig ich hab 4K im 06er und im test steht das eine 7950GX2 die deutlich schneller is als meine ebenfalls 4K hat ausserdem hat ne 8800GTX deutlich mehr als 6K im 06er ;) der test stimmt vorn und hinten nicht:mad:
     
  4. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    @ Skill

    Dem kann ich mich nur anschließen...
    Man beachte auch das System mit dem es getestet wurde, da kann ja keine Hardware der begrenzende Faktor sein von den Punkten her :rolleyes:
     
  5. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    230W?! Ich glaub ich werd gleich ohnmächtig...

    So ne Karte bau ich mir echt nur ein, wenn es absolut not tut!
     
  6. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    @ Skill und Tobi87: lesen muss gelernt sein^^...habt ihr die einstellungen gesehn, also auflösung usw??... Die waren so: 1600x1200, AA=4x, AF=16x!!!!
    das nächste mal bitte genauer hinschauen^^
    Deswegen kann ich Skill's Aussage nicht richtig glauben, dass du mit ner X1950Pro 4K in 06 bekommen kannst...bei der Auflösung etc...nja jetzt zum test: tolle ergebnisse, aber wer brauch soviel leistung??? die verbraucht auch viel zu viel strom^^.nja...ist wohl eher was für hardcore-zogger....aber trotzdem haben will
     
  7. eXo+
    eXo+ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21915
    auch mit 1600x1200 und AAx4 und AFx16?!

    http://www.computerbase.de/artikel/...vidia_geforce_8800_gtx/13/#abschnitt_3dmark06

    manche leute hier haben sowas von keine ahnung von hw...das is schon unglaublich o_O
     
  8. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    asoo sorry dann hab ich wohl wirklich die auflösung übersehen:rolleyes: ne ich hab 4K in der standard auflösung 1280x1024 keine panik:o

    trotzdem is das blöd das die erhöhte auflösung genommen haben die besten vergleiche kann man doch nur ziehen wenn alle auf standard benchen und nicht manche so und manche so ;)
     
    #8 ZenSig, 31. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Naja, das Problem dabei ist, das die neuen Grafikkarten ihr Potenzial erst bei extremen Auflösungen jenseits 1600x1200 ausleben.
     
  10. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Meine Güte diese Technik *schnaub*

    Heute kauf ich mir Dual Core mit GeForce 8800GTX. Morgen hol ich mir dann QuadCore mit R600. Dem Technischen Fortschritt meine Anerkennung - aber in dieser Geschwindigkeit....einfach nur Irre :o


    Was die Benches betrifft: *Laut lach*: So was gabs doch schon beim G80. Danach waren die dann total von den Socken, dass eine X1950XT im Crossfire - Modus doch schneller ist. Ich pfeiff auf solche Teste und traue nur Tests von Computer Base oder 3D Chip.

    Naja wir werden mal sehen was aus dem R600 wird^^
     
  11. Gamer72
    Gamer72 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    36334
    2. SysProfile:
    67492
    21030
    67423
    Erste ATI R600 Specs - 06:40 - DarkVamp
    [​IMG]
    Man sollte diese Angaben noch als Gerüchte sehen aber wir wollen sie Euch nicht vorenthalten : * 64 4-Way SIMD Unified Shaders, 128 Shader Operations/Cycle
    * 32 TMUs, 16 ROPs
    * 512 bit Memory Controller, full 32 bit per chip connection
    * GDDR3 at 900 MHz clock speed (January)
    * GDDR4 at 1.1 GHz clock speed (March, revised edition)
    * Total bandwidth 115 GB/s on GDDR3
    * Total bandwidth 140 GB/s on GDDR4
    * Consumer memory support 1024 MB
    * DX10 full compatibility with draft DX10.1 vendor-specific cap removal (unified programming)
    * 32FP [sic] internal processing
    * Hardware support for GPU clustering (any x^2 [sic] number, not limited to Dual or Quad-GPU)
    * Hardware DVI-HDCP support (High Definition Copy Protocol)
    * Hardware Quad-DVI output support (Limited to workstation editions)
    * 230W TDP PCI-SIG compliant
    Die Karte soll angeblich die NVIDIA’s GeForce 8800 GTX in den meisten Benchmarks mit einem Vorteil von bis zu 40% schlagen !!!


    Edit: von www.ati-news.de
     
  12. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Da geb ich dir vollkommen Recht. Das ist einfach abnormal wie schnell sich die Hardware entwickelt. Meiner Meinung nach VIEL zu schnell...Naja die Spielehersteller sind auch nicht unschuldig...bei den Hardwareanforderungen mancher Spiele.
     
  13. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Grössenentwicklung von Graphikkarten in den letzten Jahren

    Olstyle schrieb: Das ist immernoch eine der längsten Karte die ich kenne, mit 33cm vor 14 Jahren ATI Radeon HD 2900 XTX Specs ATI R600, 743 MHz, 320 Cores, 16 TMUs, 16 ROPs, 512 MB GDDR3, 828 MHz, 512 bit www.techpowerup.com Da halte ich 34cm für ein ganz gutes Polster. Zum Vergrößern anklicken....
    Sind laut Link zwar "nur" 315mm, aber trotzdem halt lange her. Zeigt, dass sich nicht so viel getan hat.
     
    #3 Einwegkartoffel
  14. CeresPK
    CeresPK Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    XtremeFX schrieb: Die Karte ist in spielen lahm. Die ist fürs 3D Rendering, CAD etc. Fürn professionellen Einsatz eben. Übrigens, die Karte ist R600 basierend. Zum Vergrößern anklicken....
    da lag ich ja mit der HD2800XT fast richtig die ist ja ein R600 oder???

    die großen Quadros von NV sind auch fast so schnell wie die GTX
     
    #3 CeresPK
  15. Olstyle
    Olstyle Gast

    Grössenentwicklung von Graphikkarten in den letzten Jahren

    Das ist immernoch eine der längsten Karte die ich kenne, mit 33cm vor 14 Jahren

    [​IMG]
    ATI Radeon HD 2900 XTX Specs
    ATI R600, 743 MHz, 320 Cores, 16 TMUs, 16 ROPs, 512 MB GDDR3, 828 MHz, 512 bit
    [​IMG]
    www.techpowerup.com Da halte ich 34cm für ein ganz gutes Polster.
     
    #3 Olstyle
  16. Mega-Zord
    Mega-Zord Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Die GeForce8-Konkurrenz von ATI war doch aber die HD2900 Pro/XT. Das waren die ersten DirectX 10-GPUs von ATI die x1000er-Serie war GF7-Konkurrenz und zwar vom Feinsten.

    Die Highend-Karten der HD2000-Serie waren aber eher enttäuschend. Die XT war in etwa auf dem Level einer 8800 GTS und reicht lange nicht an die GTX oder gar Ultra ran. Die Serie lief ja auch nicht einmal ein Jahr, was heute den Erwerb solcher Karten schwierig macht. Eine funktionierende HD2900 XT fehlt mir immer noch in meiner Sammlung. Ich habe aber für lau mal eine defekte im Planet3DNow bekommen, die ich im Fotostudio ablichten konnte.

    Herstellungsjahr: 2007
    Chip: ATI R600 (Radeon HD2900 XT)
    Streamprozessoren: 320
    Speicher: 512 MB GDDR3 (512 Bit)
    Chiptakt: 742 MHz
    Speichertakt: 828 MHz
    API: DirectX 10
    Schnittstelle: PCIe 2.0
     
    #3 Mega-Zord
  17. Lee
    Lee Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Die Karte ist in spielen lahm. Die ist fürs 3D Rendering, CAD etc. Fürn professionellen Einsatz eben. Übrigens, die Karte ist R600 basierend.
     
    #3 Lee
Thema:

ATI R600 Test

Die Seite wird geladen...

ATI R600 Test - Similar Threads - ATI R600 Test

Forum Datum

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?: [ATTACH] Hallo, ich habe an einem alten Computer diese Grafikkarte gefunden und hab einfach mal nachgeschaut wie viel sie kostet. Da kamen dann teilweise Preise bis zu 600 Euro aber manche auch...
Grafikkarten 25. September 2022

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?: Beim ausmisten vom Elektrofachgeschäft meines Großvaters kam unter anderem diese Grafikkarte raus. Ja das Ding ist von 2004, aber gibt es für solche original verpackte Wahre irgend einen...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

ATI Radeon Problem?

ATI Radeon Problem?: Hallo, Ich habe von meinem Kumpel einen PC bekommen ich konnte ihn nicht vorher Testen weill ich kein Stromkabel hatte, also habe ich mir die teile raus gebaut und habe sie bei mir in ein Gehüse...
Grafikkarten 29. August 2021

ATI 7000 Treiber?

ATI 7000 Treiber?: Gibt es noch für die ATI 7000 Series Treiber hier die Grafikkarte eingeblendet [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ati-7000-treiber
Software & Treiber 3. Mai 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?: Hey, ich habe eine frage wegen einem Spiel. Und zwar wollte ich mit einem Freund dbd spielen. Bei ihm stand die ganze zeit 'DX11 feature level 11.0 is required to run the engine' Ich habe bereits...
Grafikkarten 11. März 2021

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?: Hallo. Ich würde gerne ein Spiel spielen, es wird angeben ATI HD7900 Series or Nvidia Equivalent. Ist die gtx 750 TI das. Es handelt sich um das Spiel Labyrinthine. Geht das mit einer GTX 750 TI?...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter Bildschirmanzeige>von 32 bit auf 64 bit umzustellen. Aber...
Windows 7 18. Januar 2020

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren: mein problem ist das ich manchmal nen bluescreen bekomme, ohne vorwahnung bei billigen actionen, wie twitch schauen oder so, manchmal läuft er ganz normal aber dan nach 3-4 tagen mal wieder nen...
freie Fragen 28. November 2015

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9 : Mein System: Prozessor AMD Phenom II X6 1055T (2.80GHz, 512kx6) Arbeitsspeicher 8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz Grafikkarte 1GB ATI® Radeon™ HD...
freie Fragen 5. Januar 2015

Verbraucht ATI`s 31,5 cm lange R600 270 Watt?

Verbraucht ATI`s 31,5 cm lange R600 270 Watt?: Hallo, es gibt ein paar neue Infos zur R600 von ATI. Nach Berichten von VR-Zone soll die R600 von ATi enorme Daten vorweisen, aber diese sind auf den ersten Blick nicht gerade positiv. Gemeint...
Grafikkarten 10. Februar 2007
ATI R600 Test solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden