ATi oder Nvidia ???

Diskutiere und helfe bei ATi oder Nvidia ??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Spiele zurzeit mit dem Gedanken meinem System demnächst mal eine neue Grafikkarte zu spendieren! Erst tendierte ich zur 8800GT da diese ja für einen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von <CoCoNuT>, 14. Januar 2008.

  1. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599

    Spiele zurzeit mit dem Gedanken meinem System demnächst mal eine neue Grafikkarte zu spendieren! Erst tendierte ich zur 8800GT da diese ja für einen guten Preis eine super leistung bringt! Doch da nun ja wieder neue ATi Grafikkarten (3850 & 3870) aufgetaucht sind, würde ich doch mal gerne eure Meinungen & Erfahrungen hören!

    Schon mal vielen dank im Voraus
    Grüße Coconut
     
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Laut deinem Profil besitzt du ein 22er TFT, dann würde ich die 3850 nicht mehr zwingend empfehlen.

    Letztendlich hängt es natürlich von deinem Budget ab, sowohl die HD 3870XT, wie auch die 8800GT sind empfehlenswert. Welche Karte man letztendlich nimmt hängt massgeblich davon ab zu welchem Preis sie verfügbar sind. Bei beiden Karten gibt es unterschiedliche Preise, bei den Online Versendern. Die GT ist noch etwas schneller, als die 3870, aber auch etwas teurer. Meine Empfehlung, über Geizhals die Online Händler mit dem günstigsten Preis absuchen und bei Verfügbarkeit kaufen. Zu überhöhten Preisen würde ich keine der beiden kaufen. Bei beiden Karten besteht einfach das Problem, das die Nachfrage das Angebot übersteigt, deshalb ist es schwer eine von beiden für einen guten Preis zu bekommen. Bevor du dir eine überteuert kaufst würde ich lieber warten bis sich die Lage entspannt.
     
    #2 Kuddel, 14. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    In der Summe vieler Benchmarks nicht. Kann man hier bei CB schön im Performancerating nachschauen. Die haben zwar noch keine 1680x1050er Auflösung im Test, aber 1600x1200 und da liegt die 8800GT circa 10% vor einer 3870, mag sein das sich das mit neueren Treibern noch etwas verschoben hat, trotzdem bleibt die GT schneller. Ob einem die 8-10% Mehrleistung letztendlich circa 30 Euro Aufpreis wert sind, kann nur jeder selbst entscheiden.


    http://www.computerbase.de/artikel/...hd_3870_rv670/28/#abschnitt_performancerating
     
    #3 Kuddel, 14. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  4. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Wobei die 3870 ja schon einen GDDR4 Speicher hat der auch nochmal etwas höher getaktet ist ! Aber ich denk mal die GPU ist ja mindestens genauso wichtig, und wenn die 8800GT da mehr dampf macht...! Dann würd sich die teurere Investition ja vielleicht lohnen!
     
  5. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Wie gesagt, entscheidend bleibt die Verfügbarkeit. Wenn du eine 8800GT günstig bekommst würde ich die nehmen, ansonsten halt schauen ob du eine preiswerte 3870 bekommst.
    Falsch machen kannste mit der 3870 nichts, die paar Prozent Leistungsunterschied wird man nicht häufig bemerken. Wenn dir Crysis besonders wichtig ist, fährst du allerdings mit der GT besser.
    Die HD 3870 ist ab 8xAA besser, wird aber in einer 1680x1050er Auflösung nicht so oft vorkommen, dafür sind die Karten zumindest bei aktuellen Titeln dann schon wieder zu schwach.
     
    #5 Kuddel, 14. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  6. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Crysis ist mir jetzt nich unbedingt wichtig, von daher! Naja ich werd mal weiterhin nach nem guten angebot ausschau halten !

    Viele grüße und dank
    coconut
     
  7. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    Also ich bin auch noch sehr am schwanken, ob ich eine HD 3870 oder eine 8800 GT nehmen soll! Momentan bin ich noch von der 8800 GT ein kleinwenig angetaner.
    Und hier schon mal nen Beweis, dass man die HD 3870 gut overclocken kann:
    http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=621366&image_id=735161&show=original

    Hat eigentlich jemand von euch Links für Benchmarkergebnisse, in denen die HD 3870 und die 8800 GT miteinander verglichen werden? Ich habe im Internet bis jetzt NOCH keine gefunden. :cry:

    mfg

    Xellex :cool:
     
  8. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Für die HD3870 XT spricht, der etwas bessere Preis und das sie im Idle/2D-Betrieb weniger Strom zieht, unter Last nehmen sich beide nichts. Zusätzlich ist die 3870 etwas leiser und wird nicht ganz so heiss wie die 8800GT.
    Für die GT spricht die etwas bessere Leistung und eventuell, darüber mag man sich streiten, in meinen Augen den besseren Treibersupport bei brandneuen Titeln. Nvidia hat eigentlich immer schnell ein Beta Treiber auf der Pfanne bei neuen Games.
    Die HD3870 ist halt mehr die Vernunftslösung, die 8800GT wenn man auf jedes Prozentpünktchen Mehrleistung wert liegt.

    Ändert aber alles nichts daran, das man erstmal eine von beiden zu einem guten Preis bekommen muss. Ansonsten bleibts bei "nicht lieferbar b.z.w. verfügbar ab 260,- ;)

    Leistungsaufnahme:
    http://www.computerbase.de/artikel/...hd_3870_rv670/31/#abschnitt_leistungsaufnahme

    Temperaturen:
    http://www.computerbase.de/artikel/...radeon_hd_3870_rv670/30/#abschnitt_temperatur
     
    #8 Kuddel, 14. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  9. PanzerHase
    PanzerHase Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Einer will nicht raffen was die Nvidia macht die macht genau das oder?:
    ATI + CPU Physx ON = ATI render CPU Physx + Spiel
    Nvidia + CPU Physx ON = Nvidia render + Physx CPU Spiel
    ATI + Nvidia + CPU = ATI render Nvidia Physx CPU Spiel
     
    #3 PanzerHase
  10. Eraydone
    Eraydone Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Es gibt doch diese mainboards mit dem zusatzchip für NVIDIA und ATI zum zusammenarbeiten.
    Wie sieht es da mit physix und ATI aus?
     
    #3 Eraydone
  11. Murdock08
    Murdock08 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    NEIN ! ATI´s können kein PhysX ! Eine Nvidia schon !
     
    #3 Murdock08
  12. SiLAnceR
    SiLAnceR Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

    Verstehe ich das richtig, das eine Ati sowie eine Nvidia Karte im System stecken muss, um mit Ati Physix zu nutzen?
     
    #3 SiLAnceR
  13. AMDFan2005
    AMDFan2005 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Kann man eigentlich auch eine ATI als PhysX Karte nehmen und eine NVIDIA als Hauptkarte?
     
    #3 AMDFan2005
Thema:

ATi oder Nvidia ???

Die Seite wird geladen...

ATi oder Nvidia ??? - Similar Threads - ATi Nvidia

Forum Datum

von ATi Radeon HD5450 zu Msi Nvidia gtx660

von ATi Radeon HD5450 zu Msi Nvidia gtx660: Moin moin, ich arbeite im moment mit einer Ati radeon hd5450 und möchte mir eine msi twin frozr gtx660 zulegen. Nun, lohnt sich der Umstieg und wie groß wird die Leistungsdifferenz sei bzw,...
Grafikkarten 31. Juli 2013

Nvidia Geforce 9400 GT oder Ati Radeon x1650?

Nvidia Geforce 9400 GT oder Ati Radeon x1650?: Hallo, wie erwähnt habe ich eine frage.. welche Grafikkarte soll ich nehmen? Ich bin eigentlich mit der Nvidia Geforce 9400 GT zufrieden allerdings wird sie nur passiv gekühlt. Die Ati Radeon...
Grafikkarten 14. Juli 2013

Welche Grafikkarte ist besser?(ATI Radeon HD 3000 vs. Nvidia Geforce 8800 GT)

Welche Grafikkarte ist besser?(ATI Radeon HD 3000 vs. Nvidia Geforce 8800 GT): Welche Grafikkarte ist besser?(ATI Radeon HD 3000 vs. Nvidia Geforce 8800 GT) die frage war welche besser ist.....erstmal bis märz dann gibts ne neue
Computerfragen 30. Dezember 2012

Unterschied zwischen Ati Radeon und Nvidia?

Unterschied zwischen Ati Radeon und Nvidia?: Überschrift sagt schon alles, was ist da der Unterschied oder was ist besser? vorab Danke
freie Fragen 6. März 2012

ATI und NVIDIA Graka für PhysX

ATI und NVIDIA Graka für PhysX: Ich habe eine MSI R6970 Lightning (http://www.sysprofile.de/id160820). Ich bin mir am überlegen ob ich mir eine 2. Grafikkarte holen soll. Ich würde mir dann am liebsten eine PhysX fähige Nvidia...
Grafikkarten 29. Dezember 2011

Welche Grafikkarte ist besser? NVIDIA Geforce GT 520M 1024MB DDR3 oder die: ATI Radeon HD6850 1024MB

Welche Grafikkarte ist besser? NVIDIA Geforce GT 520M 1024MB DDR3 oder die: ATI Radeon HD6850 1024MB: Welche Grafikkarte ist besser? NVIDIA Geforce GT 520M 1024MB DDR3 oder die: ATI Radeon HD6850 1024MB Welche Grafikkarte ist besser? die: ATI Radeon HD6850 1024MB VRam oder die: NVIDIA...
Computerfragen 28. November 2011

ATI Radeon 6870 HD oder NVIDIA Geforce GTX 550 Ti welche is besser `?

ATI Radeon 6870 HD oder NVIDIA Geforce GTX 550 Ti welche is besser `?: ATI Radeon 6870 HD oder NVIDIA Geforce GTX 550 Ti welche is besser `? ATI Radeon 6870 HD oder NVIDIA Geforce GTX 550 Ti welche is besser `?
Computerfragen 12. November 2011

nVidia GeForce 210 oder ATI Radeon HD 5450

nVidia GeForce 210 oder ATI Radeon HD 5450: nVidia GeForce 210 oder ATI Radeon HD 5450 Frage steht oben. Sonstige Pc-Daten: Intel Core i3-2100 @ 4x 3.10GHz 4GB Arbeitsspeicher
Computerfragen 6. November 2011

Battlefield 3 Grafikkarte ATI oder NVIDIA

Battlefield 3 Grafikkarte ATI oder NVIDIA: Battlefield 3 Grafikkarte ATI oder NVIDIA Ich hab wieder eine kurze Frage will für BF3 gerüstet sein und hab mich noch nicht für eine neue Grafikkarte entschieden. Ich kenn mich "semi" gut...
Computerfragen 17. Oktober 2011

Nvidia PhysX für ATI Radeon HD5850

Nvidia PhysX für ATI Radeon HD5850: Nvidia PhysX für ATI Radeon HD5850 Nvidia PhysX für ATI Grafikkarten?! Hallo Leute! Ich hoffe das hier ist die richtige Ecke im Forum... Ich habe mir vor einiger Zeit Need For Speed...
Computerfragen 26. September 2011

NVidia GeForce GT540 oder ATI Mobility Radeon HD 6650

NVidia GeForce GT540 oder ATI Mobility Radeon HD 6650: NVidia GeForce GT540 oder ATI Mobility Radeon HD 6650 Ja wie der Titel schon sagt weiß ich nicht welche Grafikkarte besser ist :( Eine Antwort mit eventueller Erklärung wäre sehr...
Computerfragen 5. August 2011

Nvidia Geforce GTX 560 oder ATI Radeon HD 6870?

Nvidia Geforce GTX 560 oder ATI Radeon HD 6870?: Nvidia Geforce GTX 560 oder ATI Radeon HD 6870? Hallo, was ist besser von den beiden? Will spiele spielen wie GTA 4, SIms 3, WoW. PC den ich mir kaufen möchste... Prozessor: AMD...
Computerfragen 16. Juli 2011

Brauche eine ATi oder nVidia Karte für Maximal 100 €uro

Brauche eine ATi oder nVidia Karte für Maximal 100 €uro: Moinsen hier pod-user ^_^ Werde meinen Zweit Rechner Verkaufen nur Fehlt mir eine Passende GRaKa. Maximal 100 euro Inklusieve Nachname Porto. BITTE Neu Ware Hier die System Daten...
Grafikkarten 21. Juni 2011
ATi oder Nvidia ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden