ATi 1950 Pro 512 MB

Diskutiere und helfe bei ATi 1950 Pro 512 MB im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat jemand erfahrungen beim Übertakten dieser Karte, oder gibt es noch kein Programm welches sie unterstützt<?° Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kelio, 8. Januar 2007.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hat jemand erfahrungen beim Übertakten dieser Karte, oder gibt es noch kein Programm welches sie unterstützt<?°
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Grundlegend kannst du die KArte sehr einfach mit dem ATI Tray Tool übertackten. Das funktioniert da recht ordentlich und einfach per MAusklick.... dann sucht dir das Programm automatisch die Maximale Taktfrequenz bevor es erste Pixelfehler gibt.
    Warum du die 512MB Version haben willst oder hast versteh ich nciht, da die 512MB rein gar nichts bringen. Selbst in Exorbitalen Auflösungen sind bisher die Performance Sprünge im Rahmen von MAximal 5%. Allerdings laufen da nicht mal KArten wie eine X1950XTX flüssig, also uninteressant.
    Gut übertackten lassen sich ATI Karten generell nicht so besonders. Taktsteigerungen wie bei nVidia Karten sucht man vergeblich. Allerdings sollte der Speicher recht ordentlich mitmachen. Bei mir waren 200Mhz mehr kein Problem, dann habe ich das Programm erstmal gestoppt weil mir das zu viel wurde.
     
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also erstmal danke, aber mit den 512MB merke ich da schon grössere vorteile, da ich gerne bei 1024 oder 1600 spiele. Aber der Hauptgrund war das sie gegenüber der 256 MB Variante nur 7 euro teurer war:)
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Naja.... für lediglich 7€ mehr hätte ich zweifellos auch zugegriffen. Aber bringen tut es trotzdem nichts, da die Karte für 1600x1200 zu langsam ist, zumindest bei den aktuellen Spielen hast du hier keine Chance.

    Poste mal wie hoch du mit dem Takt gekommen bist, würde mich brennend interessieren.
     
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Naja das OC war recht entäuschend:) GPU 625 MHZ (36 MHZ mehr)
    MeM 742 MHZ (ca 50 MHZ mehr)

    und bei dir 200 MHZ real oder ddr?
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Bei mir DDR..... also insgesamt nur 100Mhz, allerdings habe ich da gebremst da es mir zu viel Wurde. Bedenke das du mit DDR 1484Mhz einen Speicherdurchsatz von 47,4GB/sec hast, was leicht höher ist als bei einer X1900XT die 46,4 GB/sec hat. Das ist schon ordentlich.
    Das die GPU so wenig geht ist schon enttäuschend.

    HAst du doch per Knopfdruck gemacht, oder? Du kannst da auch Einstellen wieviele Tollerierte Artefakte du zulässt. Stell hier mal einen Wert von 3 oder 4 ein, dann sollte etwas mehr gehen. Macht bei mir so keine Probleme.
     
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also habe versucht mit anderen Tools zu überakten...die GPU läuft bis 638 MHZ Pixelfehlerfrei. Beim erhöhen des Speichertaktes startet die Kiste einfach neu...
    Vieleicht is auch das NT mit 370 Watt zu schwach, da die Cpu auch schon OC ist. Ich wundere mich das es das NT überhaupt schafft mein Rechner zu versorgen.:rolleyes:
     
  8. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also bei 3d Anwendungen geht die 12 Volt leitung in die Knie...NT is zu schwach...
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Willst du ein neues NT holen? Richtig gute NTs findest du bei BeQuiet, Enermax, Seasonic und Sharkoon.... wobei cih ganz klar BeQuiet bevorzuge. Mein jetziges System lief bis vor kurzem nich mit einem 350W BeQuiet ohne Probleme... also auch in dem jetzigen übertaktetem Zustand. Das neue kam nur weil ich es quasi umsonst gegen mein altes tauschen konnte.
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Du hast Tagan vergessen. Die machen auch super NTund sind leise. Hab selber eins.
     
  11. Gott des Stahls
    Gott des Stahls Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    fisch@namenssuche schrieb: ein kleines generationentreffen... mag jemand raten ? lösung: von oben nach unten: sapphire x700 pro agp 128 mb, sapphire x1950 pro pcie 256mb, sapphire hd2900 pro 512 mb 512 bit (!!) zum lesen die zeile über der hier markieren , ich find grade die spoiler-funktion ned hoff das is ok so, habs ja selber dazu geschrieben, was welche ist [exxe meinte keine rate-spiele]... ich finds bemerkenswert, wie viel größer die karten im laufe der zeit wurden, wie sehr sich die stromaufnahme und die kühlung vergrößert haben... mfg Zum Vergrößern anklicken....
    Hm,ich glaube das eine ist eine radeon HD2900XT
    und das andere ne 1950 pro
    Das letzte kleinste ist wohl was aus der 08XX reihe

    MfG jackass
     
    #3 Gott des Stahls
  12. weizenleiche
    weizenleiche Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Reicht eine 9600GT mit 512 MB aus für eine HD6950?
     
    #3 weizenleiche
  13. Speedi123
    Speedi123 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    hi

    nein geht net hab ein cf bord und meine 4850 toxic hat bis jetzt noch alles geschafft bin zufrieden da mit hat aber leiter nur 512 mb ram und die 8800 gts ist net so gut ist auch noch leiter nur die 320 mb variande und ich bleib bei ati find ich besser
     
    #3 Speedi123
  14. Joker4Life
    Joker4Life Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    würde schnell mal gerne wissen ob eine 8800 GT 512 MB für 30€ ok ist oder zu teuer danke.
     
    #3 Joker4Life
  15. Mega-Zord
    Mega-Zord Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Die GeForce8-Konkurrenz von ATI war doch aber die HD2900 Pro/XT. Das waren die ersten DirectX 10-GPUs von ATI die x1000er-Serie war GF7-Konkurrenz und zwar vom Feinsten.

    Die Highend-Karten der HD2000-Serie waren aber eher enttäuschend. Die XT war in etwa auf dem Level einer 8800 GTS und reicht lange nicht an die GTX oder gar Ultra ran. Die Serie lief ja auch nicht einmal ein Jahr, was heute den Erwerb solcher Karten schwierig macht. Eine funktionierende HD2900 XT fehlt mir immer noch in meiner Sammlung. Ich habe aber für lau mal eine defekte im Planet3DNow bekommen, die ich im Fotostudio ablichten konnte.

    Herstellungsjahr: 2007
    Chip: ATI R600 (Radeon HD2900 XT)
    Streamprozessoren: 320
    Speicher: 512 MB GDDR3 (512 Bit)
    Chiptakt: 742 MHz
    Speichertakt: 828 MHz
    API: DirectX 10
    Schnittstelle: PCIe 2.0
     
    #3 Mega-Zord
Thema:

ATi 1950 Pro 512 MB

Die Seite wird geladen...

ATi 1950 Pro 512 MB - Similar Threads - ATi 1950 512

Forum Datum

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?: [ATTACH] Hallo, ich habe an einem alten Computer diese Grafikkarte gefunden und hab einfach mal nachgeschaut wie viel sie kostet. Da kamen dann teilweise Preise bis zu 600 Euro aber manche auch...
Grafikkarten 25. September 2022

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?: Beim ausmisten vom Elektrofachgeschäft meines Großvaters kam unter anderem diese Grafikkarte raus. Ja das Ding ist von 2004, aber gibt es für solche original verpackte Wahre irgend einen...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

ATI Radeon Problem?

ATI Radeon Problem?: Hallo, Ich habe von meinem Kumpel einen PC bekommen ich konnte ihn nicht vorher Testen weill ich kein Stromkabel hatte, also habe ich mir die teile raus gebaut und habe sie bei mir in ein Gehüse...
Grafikkarten 29. August 2021

ATI 7000 Treiber?

ATI 7000 Treiber?: Gibt es noch für die ATI 7000 Series Treiber hier die Grafikkarte eingeblendet [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ati-7000-treiber
Software & Treiber 3. Mai 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?: Hey, ich habe eine frage wegen einem Spiel. Und zwar wollte ich mit einem Freund dbd spielen. Bei ihm stand die ganze zeit 'DX11 feature level 11.0 is required to run the engine' Ich habe bereits...
Grafikkarten 11. März 2021

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?: Hallo. Ich würde gerne ein Spiel spielen, es wird angeben ATI HD7900 Series or Nvidia Equivalent. Ist die gtx 750 TI das. Es handelt sich um das Spiel Labyrinthine. Geht das mit einer GTX 750 TI?...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter Bildschirmanzeige>von 32 bit auf 64 bit umzustellen. Aber...
Windows 7 18. Januar 2020

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren: mein problem ist das ich manchmal nen bluescreen bekomme, ohne vorwahnung bei billigen actionen, wie twitch schauen oder so, manchmal läuft er ganz normal aber dan nach 3-4 tagen mal wieder nen...
freie Fragen 28. November 2015

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9 : Mein System: Prozessor AMD Phenom II X6 1055T (2.80GHz, 512kx6) Arbeitsspeicher 8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz Grafikkarte 1GB ATI® Radeon™ HD...
freie Fragen 5. Januar 2015

ATI 1950 Pro Fragen ?

ATI 1950 Pro Fragen ?: Ich habe mir vor kurzen ja eine X1950 PRO von Gecube gekauft. Jetzt habe ich zwei fragen. Wo bekommt man so Crossfire Verbindungen her ???(Also bei mir waren keine dabei) Kann ich meine Karte...
Grafikkarten 5. Januar 2007
ATi 1950 Pro 512 MB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden