Asus Striker oder Striker Extreme?

Diskutiere und helfe bei Asus Striker oder Striker Extreme? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; bin ja am überlegen ob ich in der nächsten zeit cpu und board aufrüsten soll. momentan habe ich noch den pd 950 und das asus board:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Computerfee, 22. April 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    bin ja am überlegen ob ich in der nächsten zeit cpu und board aufrüsten soll. momentan habe ich noch den pd 950 und das asus board:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157137

    leider kann ich das wirklich sehr gute board nicht für einen core 2 duo oder quad verwenden. deshalb brauche ich also eine neues für diese cpu. ich möchte entweder einen sehr guten core 2 duo oder einen quad. das board sollte auf jeden fall wieder von asus sein. ich dachte an eines der beiden striker-modelle. sind diese für die neuen intel-cpu's geeignet und was ist der unterschied zwischen dem normalen und dem extreme board?

    von den anschlüssen her sollte es in etwa die gleichen haben wie oben. auf jeden fall sata II raid und ich benötige viele usb-anschlüsse...

    welches könnte ich da nehmen?

    EDIT: halt der link oben ist nicht korrekt - ich habe das gleiche modell aber nicht die professional-version. sonst hätte ich es ja für core 2 duo und quad verwenden können...
     
    #1 Computerfee, 22. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2007
  2. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1

    Nur mal ne blöde Frage.....

    Wieso braucht man eigentlich 2 LAN Anschlüsse???
     
    #2 TimmyT_1981, 22. April 2007
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe mir die boards gerade mal bei alternate angesehen. ist das striker besser oder das professional? und unterstützen beide die 8800er serie von nvidia?

    das professional ist glaube ich nicht vista-fähig oder? könnt ihr mich da ein bisschen beraten?
     
    #3 Computerfee, 22. April 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    vista rady ist nur ein logo das man von ms kaufen kann ist wie EAX oder DVD. DAs extrem hat glabe ich mehr zubehör mitgeliefert aber wenn du mal bei geizhals guckst beträgt der preisunterschied gerade mal 10€ also würde ich auch das extrem kaufen allein weilst sich besser anhört ^^ Board an sich ist sher sehr gut wird nur ein bissle warm aber sonnst nichts zu meckern. Was du noch überlegen könntest wäre das commando zu kaufen ist der kleine bruder vom striker wird nicht ganz so warm frisst auch nicht so viel strom und unterstützt crossfire weis ja aber nicht ob du dir den r600 in doppelter ausführung zulegen willst wenn ja commando wenn nicht bleib beim striker.

    PS: was willste denn für dein altes board haben ?
     
    #4 bernd das brot, 22. April 2007
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bernd: darüber habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht. ich muß mal alles zusammenrechnen was die umrüstung kosten würde. erst dann wenn ich weiß das das klappen könnte mache ich mir gedanken über die preise von den sachen die ich dann zu verkaufen hätte. nur soviel - der neupreis betrug 330 euro. war im sommer des letzten jahres das teuerste und beste board von asus. keine ahnung wieviel es momentan noch wert ist...

    für so nen quad und das striker-board - was für ein netzteil brauche ich da? ich habe ein 530 watt von be quiet aber ich denke für die komponenten und eine 8800 sollte ich vielleicht ein 750 watt teil nehmen. oder was meint ihr dazu?
     
    #5 Computerfee, 22. April 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    dein nt sollte noch reichen wenn du aber auf nummer sicher gehen willst kann ich dir das Tt toughpower empfehlen sehr gut und sehr leise musst nur beim kauf drauf achten weil es das einmal mit und einmal ohne kabelmanagement gibt

    fürs board iwrst du kaum über 100€ bekommen die pro geht ja gerade mal für um die 150€ aber egal
     
    #6 bernd das brot, 22. April 2007
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bernd: beim netzteil nehme ich wieder be quiet. die teile sind super leise und der service ich echt gut...

    das pro kostet bei alternate glaube ich 249 euro. da fände ich 100 euro ein bisschen wenig. geht halt aber nur für p4 und pd. schade das man so ein board nicht lange nutzen kann...
     
    #7 Computerfee, 22. April 2007
  8. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Also ein Bekannter von mir hat das Striker Extreme und ist super zufrireden damit. Du kannst Dir ja mal anschauen was es so bringt! Ich gebe dir mal den link zum Profil. http://www.sysprofile.de/id12623
     
    #8 Stefan2410, 22. April 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Intel Nvidia Fighter: danke für den link. schau ich mir dann gleich mal an. da das extreme nur 20 euro teurer ist glaube ich werde ich das dann nehmen...
     
    #9 Computerfee, 22. April 2007
  10. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    ist echt der hammer sein sys und alles non oc.
     
    #10 Stefan2410, 22. April 2007
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    wow das ist wirklich ein super starkes system - ich würde nur den ram anders machen (also nicht 4x 512mb) ansonsten echt top das teil...
     
    #11 Computerfee, 22. April 2007
  12. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    MB

    Also ich würd lieber das Asus P5W DH Deluxe nehmen.Das ist in den Tests die ich gelesen hab immer besser als Striker und Striker Extreme.Laut Pcgh ist es auf Platz 1 der getesteten MBs.Striker Extrem is auf Platz 4 und kostet 100 € mehr als das P5W HD !!

    Also da würd ich nochma guckn un versuchen das Geld zu sparen :)

    Nur ein gut gemeinter Tipp


    Gruss
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    @el mejor: gut ich schau mir das board gleich mal an. kommt halt auch drauf an welche anschlüsse vorhanden sind...
     
    #13 Computerfee, 24. April 2007
  14. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    na aber auf jedenfall das P5W DH Deluxe:)
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    das ist aber A kein oc board und Bhat es probleme wenn alle 4 ram bänke voll bestückt sind und das dürfte zumindest für fee ein prob sein und C wenns billiger sein soll dann das commando oder am billigsten und unter 100€ das p5n-e sli (für den preis ein geniales board fsb zu 99% über 500 und geniales bios)
     
    #15 bernd das brot, 24. April 2007
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus Striker oder Striker Extreme?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden