Asus Radeon EAH 2600Pro

Diskutiere und helfe bei Asus Radeon EAH 2600Pro im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Nation :) Nach wochenlanger Tüftelei bin ich mal mit meinem Wissen am Ende :-/ Vorgeschichte: Rechner aus neuen Komponenten zusammen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Iceman1968, 27. November 2007.

  1. Iceman1968
    Iceman1968 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Nation :)
    Nach wochenlanger Tüftelei bin ich mal mit meinem Wissen am Ende :-/
    Vorgeschichte:
    Rechner aus neuen Komponenten zusammen gebaut, die da wären:
    Board Asus MSN
    AMD Athlon X2 5000+
    2x 1024MB Corsair DDR2-800
    Barracuda SATA2 80er Platte
    Barracuda SATA2 250er Platte
    Creative X-Fi Xtreme Audio
    und eben die tolle Asus EAH 2600Pro
    So, System läuft mit XP Pro SP2, alle Updates natürlich.
    Das Problem ist nun, daß in unregelmäßigen Abständen, auch nicht reproduzierbar, für ne Sekunde der Desktop einfriert, danach für ne Weitere Sekunde der Monitor kein Signal kriegt (Nein, Rechner startet nicht neu, läuft also dabei weiter!), und dann ist das Bild wieder Da mit der Fehlermeldung:"VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurück gesetzt, weil er nicht mehr auf Befehle des Grafiktreiber reagiert hat."
    Der Asus Support hüllt sich in Schweigen, und Onkel Google sagt auch nicht viel dazu:
    Variante1: Temperaturproblem, ist aber nicht, da genug Puster verbaut und GraKa im Officebetrieb nie über 30°.
    Variante2: Netzteil zu schlapp, auch nicht, weil mein 480W Enermax NT wohl genug Dampf liefert.
    Sooooo, selbst schon versucht:
    Treiber zig mal sauber de- und wieder installert, sei es den original Asus Treiber, den von ATI mit oder ohne CCC oder den Omega Treiber, aber bringt alles nüscht.
    Nun also mal her mit den vielen Ratschlägen, bevor ich das Ding aus dem Fenster schmeiße :cool:
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Du hast ja schon einiges an Fehlersuche getan was man tun könnte. Und das ohne Erfolge.
    Was du mal noch versuchen könntest ist, deaktiviere mal VPU Recover im Treiber.
    Andernfalls würde ich mal sagen, das diese Grafikkarte ein Garantiefall ist. Also, ab damit zum Händler/Hersteller.
     
  3. Iceman1968
    Iceman1968 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich VPU Recover deaktiviere, bleibt das Bild einfach eingefroren, dann hilft nur ein Reset.
    Das mit dem Garantiefall ist die Art von Antwort, die ich eigentlich nicht wirklich lesen wollte :confused:
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Hast du schon mal die Omega-Treiber getestet?
    Treiber gibts hier:

    Klick mich hart

    oder einfachste möglichkeit installier Windows neu und installier nur mal die Treiber und schau was es dann macht..kann ja sein das irgend ein Update sei es von Windows oder vom GraKa-Treiber die Karte "nicht mag" ^^
     
    #5 robert_t_offline, 27. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2007
  6. Iceman1968
    Iceman1968 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aktuelle Treiber habe ich schon versucht, von Asus und von ATI, und mit den Omegatreibern auch schon.
    Steht aber auch in meinem ersten Posting
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja dann halt mal wie es schon @robert_t_offline sagte, Windows mal neu Installieren + aktuelle Treiber. Und schauen wie es mit einem frisch installierten XP läuft.
    Sollten dann immer noch diese Fehler auftreten, dann ist die Karte ein Garantiefall.

    Edit:
    Oder die Grafikkarte mal testweise in einem anderen Rechner einbauen(falls die Möglichkeit besteht).
     
    #7 hot_play, 27. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2007
  8. Iceman1968
    Iceman1968 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich mit Sicherheit ausschließen, weil es ein nagelneues System ist, gerade frisch zusammen gebaut und installiert.
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  10. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Vielleicht ists eine Hardwareinkompatibilität, steck die Karte mal in nen anderen PC, ansonsten Garantiefall.
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Und mach das gleiche mit dem Arbeitsspeicher. Eines der zwei Sachen würd ich auch tippen. Auch wenn sie i.O. sind - vertragen müssen sie sich nicht 100%ig.
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus Radeon EAH 2600Pro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden