ASUS P5VD2-X - Bei Bootscreen Freeze!!!!????

Diskutiere und helfe bei ASUS P5VD2-X - Bei Bootscreen Freeze!!!!???? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich bin am verzweifeln, da mein Rechner nur noch ins Bootlogo kommt und dann nicht weiter! :( Also das ganze passierte so: Ich hatte... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PC-Gamer3000, 6. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    Ich bin am verzweifeln, da mein Rechner nur noch ins Bootlogo kommt und dann nicht weiter! :(

    Also das ganze passierte so:

    Ich hatte ein nicht funktionierendes DVD-ROM Laufwerk verbaut und dachte mir das Ding hängt doch eh nur sinnlos am Netzteil, gut, ich hatte es dann auch abgesteckt und den Brenner wieder auf Master gesetzt - als ich den Rechner hochfahren wollte, erschien ganz Normal das was immer kommt (das mit 256MB RAM, G84 usw. - alles von der Graka usw.), dann kam Bootscreen, die Tastaturlämpchen für Num, Rollen und Feststell leuchteten kurz auf und dann fror er komplett ein - also keine Reaktion auf einen Tastendruck oder ähnliches und ins Bios komme ich erst recht nicht!

    Wie oben schon gesagt, bin ich am verzweifeln, da ich zwar ein neues Mobo kaufe (GA-P35-DS3), aber den Computer noch zum arbeiten brauche!

    Ich danke Euch schonmal dafür, dass Ihr mir helft! ;)
     
    #1 PC-Gamer3000, 6. Januar 2008
  2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Mach mall ein bios Reset
    Hattes du den strom aus gestellt wo das IDE Gerät ab genommen hast
     
    #2 Fahrenheit, 6. Januar 2008
  3. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich hab ich den Strom und sämtliche externen Geräte abgeschlossen!
    Ich müsste aber ersteinmal den Jumper auf meinem MoBo ausfindig machen, da da so viele sind, oder kann ich da einfach die Bios-Batterie für ca. 60 Sekunden rausnehmen und dann wieder rein - geht das denn?! ;)
     
    #3 PC-Gamer3000, 6. Januar 2008
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Guten morgen

    ja das geht auch lass sie lieber mall 2 min draußen

    Hast du nur 1 IDE gerät dran

    Gruß
     
    #4 Fahrenheit, 6. Januar 2008
  5. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Ich werde das mit der Batterie heute mal versuchen! ^^ *hofftdassesklappt*

    Ich habe meine 60GB Festplatte auf einem IDE-Kabel und den Brenner auf einem seperaten IDE-Kabel, also sie sind beide getrennt angeschlossen!
     
    #5 PC-Gamer3000, 6. Januar 2008
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    schließe die Platte
    am IDE 1 an als master
    Und dvd an An IDE 2 Auch alls master
     
    #6 Fahrenheit, 6. Januar 2008
    1 Person gefällt das.
  7. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja so - naja fast!
    Also ich habe DVD als Master und auf dem anderen IDE die HDD, nur weiß ich jetzt nicht ob ich die HDD auf Master gesetzt habe!
    Muss ich heute mal überprüfen!

    Danke! :)
     
    #7 PC-Gamer3000, 6. Januar 2008
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Was ist denn wenn du das Laufwerk einfach wieder ansteckst?
     
    1 Person gefällt das.
  9. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Wie einfach wieder ansteckst?
    Das steckt doch schon! ;)
     
    #9 PC-Gamer3000, 6. Januar 2008
  10. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Dan zieh es mal ab!! check alles durch zieh sonst alle IDE-Geräte ab und probier sie nach und nach durch. Sobald bei einem angeschlossenem Laufwerk der PC wieder freezt haste den Fehlerteufel! - Viel Erfolg!
     
    #10 Mr_Majestro, 6. Januar 2008
    1 Person gefällt das.
  11. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir! :)
    Ich habe sowieso grade meinen Rechner vor mir liegen (geöffnet versteht sich) und war eig. gerade dabei die Bios Batterie für ca. 120 Sekunden zu entfernen, aber wenn Du sagst dass es an einem IDE-Gerät liegen kann, dann werde ich das natürlich prüfen! ;)

    So ich habe jetzt erstmal alle IDE Geräte vom Kabel getrennt, nur jetzt springt mein Bildschirm nicht mehr an, also er bleibt nur auf StandBy!
    Als nur die Festplatte angeschlossen war hatte ich Freeze, beim Brenner muss ich noch schauen! ;)

    Na toll! :(
    Ich hab den Fehlerteufel:

    Wenn ich nur den Brenner anschliesse startet er normal und ich komm auch ins Bios, nur dann erscheint ***Boot Failure***
    Maybe OverClocked usw. press DEL to enter Setup, ja ich bin jetzt im Bios, der Prozessor taktet @default und sonst wird der brenner auch erkannt!?

    Nur ich werde jetzt mal etwas ausprobieren, denn ich habe mir ja kürzlich als Übergangslösung (weil bei meiner alten die Löschen Taste klemmte) eine neue Tastatur im Set mit einer Maus gekauft (Samsung Pleomax PKC Set). Jetzt befürchte ich dass was mit der Tasta nicht in Ordnung ist - denn wenn ich die Alte anschliesse, dann komm ich auch ins Bios usw. nur bei der neuen reagiert der Rechner nicht mehr!

    Haha Juhu! :) :D
    Windows bootet!!!!!!!
    Ich hab jetzt die alte Tasta dran und alles normal angesteckt, nur hab ich im Bios "Reset to Default Settings" gemacht und gespeichert! Dann gings!

    Danke euch Leute, Ihr seid die beste Community ever! ;) :love:

    Renomees wurden erfolgreich verteilt! :D
     
    #11 PC-Gamer3000, 6. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2008
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    [OT]
    Mal abgesehen, davon dass du den EDIT-Button völlig ignorierst
    und somit einen Quad-Post innerhalb von 30 Minuten hingelegt hast..
    [/OT]
    ...wer hat dir denn in den letzten Minuten geholfen??
     
  13. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß, ich währe sehr dankbar, wenn jemand aus der Redaktion oder ein Moderator alle Beiträge in einen packen würde! ;)

    Majestro, alexirsi und Fahrenheit haben mir in den letzten Minuten geholfen. :)

    Edit von hot_play:
    Es ist ja schön zu lesen das dein Rechner wieder geht, aber, unterlasse bitte in Zukunft dieses mehrfach hintereinander Posten! Dafür gibt es das Editieren ;)
     
    #13 PC-Gamer3000, 6. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2008
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Moin das freut mich das wider alles leüft :great:
     
    #14 Fahrenheit, 7. Januar 2008
  15. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Mich auch! :)
    Danke an alle nochmal!
    Da das Problem hier gelöst ist:

    Bitte schliessen!

    Danke ;)
     
    #15 PC-Gamer3000, 7. Januar 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASUS P5VD2-X - Bei Bootscreen Freeze!!!!????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden