Asus P5N32 SLI Premium

Diskutiere und helfe bei Asus P5N32 SLI Premium im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das einzige Intel-basierte Board, dass im moment 3 PCIe16 slots bietet, ausser den 680i-sli-boards. Bevor ich das board gekauft hab (wollte ein 680SLI... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fachkraft, 26. Dezember 2006.

  1. Fachkraft
    Fachkraft PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21949

    Das einzige Intel-basierte Board, dass im moment 3 PCIe16 slots bietet, ausser den 680i-sli-boards.
    Bevor ich das board gekauft hab (wollte ein 680SLI aber gabs nirgends sofort), hab ich vereinzelt von Soundproblmen mit dem onboard-soundchip (auf asustytischem zusatzmodul) gehört. Das kann ich nicht bestätigen. Klingt zumindest mit headset wirklich gut und hab auch keine störfrequenzen drin (zb. wenn laufwerke zugreifen oder lan). vielleicht alles nur eine frage von qualitätsbauteilen (störstrahlung)? ;)
    Beim übertakten hilft der "AI-booster". Ich empfehle die einstellungen im bios vorzunehmen und nicht im windows, weil man im bios speicher und prozessorbus getrennt steuern kann. ist alles zum oc´n da was man sich nur wünschen kann. leider macht das board bei mir aber bei 330 mhz fsb schluss obwohl wesentlich mehr einstellbar ist...reicht für mich und den conroe 6600 aber so trotzdem für 3.0 ghz stabilen takt....den ich aber eh (noch nicht brauche) für mehr müsste man evtl sb und nb, den speicher und den prozessor overvolten ...aber man solls ja nich übertreiben.

    ausstattungsmässig hat das board eigentlich alles was man sich vorstellen kann. 2 mal gb-lan, 2 mal firewire, 2 mal eSATA (auch als raid konfigurierbar), wi-fi, 8 mal usb2, 2 mal SATA (Raidfähig), 1 mal ide, 1 mal floppy, HD-kompatibler 8 kanal sound.
    wi-fi antenne und ein spezielles stereo-mic sind auch mit dabei. für alle IO-geräte gibs kabel..also bei 6 mal sata auch 6 kabel :)
    sogar 2 minilüfter zum kühlen von passiven oder wassergekühlten kühlkörpern sind dabei.

    mein fazit bis jetzt (da ich das board grad mal 3 tage drin hab) : hoher preis aber gerechtfertigt.
     
  2. fabian86
    fabian86 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe deinen vorgänger und zwar das P5ND2-SLI Deluxe der grösste unterschied besteht darin das meins nicht conroe tauglich ist, ich kein Wifi(onboard)und nur zwei PCIe16 slots habe sata hab ich dafür 5 :)

    Das mit den Soundproblemen hab ich auch! Vereinzelt bei komischen tönen hängt sich der Soundchip komplett auf und ich muss den PC neu starten damit er wie kommt...
    Ansonst bin ich zufrieden :)
     
  3. Fachkraft
    Fachkraft PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21949
    sollte heissen 6 x sATA :eek: + 2 mal eSata
    sowohl die beiden esata als auch die internen sata sind raidfähig. jetzt stimmts glaub ich.

    ich hab nu grade erst wieder hl2 installiert. auch n 5.1 headset besorgt. kann das also die tage mal ausgiebig testen, wo das soundproblem liegt.
    wenns wirklich schlimm weden sollte kommt halt meine gute alte soundblaster 24 wieder rein :o
    was mir noch aufgefallen ist: bei übertaktung hat der raidcontroller so seine macken wie es scheint...zumindest wenn ich 20 torrents gleichzeitig laufen lass und nebenbei noch surf und ne defragmentierung nebenbei laufen lass. die alte platte macht das dagegen ohne fehler mit. im normalfall macht man sowas ja aber auch nicht.
    das teil is halt neu und ich will wissen, was geht und was nicht geht, bevor ich wirklich wichtige sachen damit bearbeite und deshalb muss es da durch :diablo:
     
    #3 Fachkraft, 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  4. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Ich hatte das Board auch in der Auswahl, habe mich aber dann für das EVGA 680i entschieden. Ein Grund war der Sound, denn wenn ich OnBord nutzen möchte, dann will ich mir mit der ASUS Lösung nicht unnötig einen Steckplatz verbauen.
     
    #4 Fischeropoulos, 19. Januar 2007
  5. boss3D
    boss3D Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Reine Black-Boards gibt es heute fast nicht mehr und wenn, dann sind sie sauteuer. Die meisten Boards sehen bei Tageslicht nur Schwarz aus, sind aber in Wirklichkeit braun. War bei meinem alten Asus P5N32-E SLI Plus das Gleiche. Eigentlich schade ...

    MfG, boss3D
     
    #3 boss3D
  6. Vaykir
    Vaykir Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    so haben jetzt die m4 in den rechner eingebaut, wo er auch rein sollte.
    blöderweise is das ding da erbärmlich langsam. nur 250 punkte im as ssd.
    der typ hat nen p5n32-e sli plus und ich glaube somit kein ahci support.
    haben auch schon versucht, die ssd in nen raid zu packen, aber selbst da gibts keine verbesserung.

    NB ist nen nforce 650i sli... also nicht so was dolles.

    hat noch einer ne idee?
     
    #3 Vaykir
  7. stimpi2k4
    stimpi2k4 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Hey ich wollte nur mal berichten, da mir hier das "LC - Power Silver Shield 300W (LC7300 V2.3)" empfohlen wurde.

    Bin sehr zufrieden mit den Netzteil, der Einbau und das anschließen der Kabel war problemlos. Lautstärke ist sehr gering also kaum wahrnehmbar.

    Zu meinem alten Thermaltake Toughpower Qfan 85+ konnte ich feststellen, dass sich der Stromverbrauch im Idle von 110 auf 93 Watt reduziert hat. (C2D e6750 1,8 GHz 1,05V asus P5N32-ESLI PLus SLI GT520 4GB 2HDD 2x120 und 2*80mm Lüfter)
    mit 2 GB Ram und einer HDD waren es dann 82 Watt.

    Die Wiedergabe einer BluRay liegt bei 90 Watt.
    Offenkundig verbraucht das Mainboard recht viel und es ist leider nicht möglich an die Effizienz von Ivy heranzukommen.
     
    #3 stimpi2k4
  8. Mantiso90
    Mantiso90 Gast

    Watt-Sammel-Thread

    CPU:Intel Core 2 Quad "Kentsfield" Q6600@3GHz 1.2875 V
    GPU:XFX Geforce 8800 Ultra@660/1140/1680
    Mainboard:Asus P5N32-E SLI nforce 680i
    Ram:4 GB Crucial Ballistix @ 445 MHz 2V
    Sound:Supreme FX
    NT: Be Quiet Straight Power E5-700 W
    Gehäuse: Thermaltake Shark
    HDD:Samsung SP2504C+HD401LJ

    Windows Idle:228 Watt
    Windows Idle/Monitor aus:205 Watt
    Last/CPU100%@Prime95:289 Watt
    Last/Spiele(Gothic3):310 Watt
    PC Aus:27 Watt
     
    #3 Mantiso90
  9. stimpi2k4
    stimpi2k4 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Da hast du vollkommen Recht.
    In meinem Hauptrechner habe ich auch ein Corsair AX750.
    Es geht dabei um das System (C2D e6750 1,8 GHz 1,05V asus P5N32-ESLI PLus SLI GT520 4GB 2HDD 2x120 und 2*80mm Lüfter)
    habe ich in meinem Post auch angegeben.

    Mein Media PC habe ich in meiner Sig nicht angegeben und Kontroller sind soweit auch deaktiviert das Mainboard hat einen nforce Chipsatz der zieht meiner Vermutung nach recht viel Strom im Gegensatz zu anderen Mainboards.

    Was mich nur wundert ist, das mein Hauptrechner im IDLE 123Watt zieht, mit fetter Wasserkühlung zwei 200mm Lüfter 9*120mm 2*140mm.
    Mein Bios im Hauptrechner hat auch kein offset also die Spannung bleibt immer gleich bei der CPU.

    Ich hätte eigentlich gedacht, das ich mein Mediarechner auf 50Watt Idle bekomme ... habe wieder meine Soundkarte eingebaut, da der onboard Sound defekt ist und eine zweite Hdd drin.
    Sound und HDD legen im Idle nochmal 10 Watt drauf. Zur soundkarte .. ist eine PCI Terratec 7.1 aureon.
     
    #3 stimpi2k4
Thema:

Asus P5N32 SLI Premium

Die Seite wird geladen...

Asus P5N32 SLI Premium - Similar Threads - Asus P5N32 SLI

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards 17. März 2024

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt: Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt . . Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren 13. März 2024

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis: Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis So stehen inzwischen auch Preise im Raum, die sich allerdings auf den tschechischen Markt beziehen. Demnach soll die Modellvariante des...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen: ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen Das Unternehmen verteilt seit heute zwei neue Updates. Auf der einen Seite bekommt ihr das BIOS 337 über Armory Crate SE angeboten. ASUS ROG Ally:...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Asus P5N32-E SLI Plus Sockel 775 krieg ich damit Probleme, bei SSD und einer ATI 5770?

Asus P5N32-E SLI Plus Sockel 775 krieg ich damit Probleme, bei SSD und einer ATI 5770?: Hi, wie man oben schon lesen kann habe ich dies bezüglich eine Frage. Und zwar habe ich das oben genannte Mainboard hier der Link zum Board und nun wollte ich wissen, da ich ja weiß dass es...
Mainboards 22. August 2010

Suche Asus P5N32-E SLI Motherboard Treiber zu Windows 7

Suche Asus P5N32-E SLI Motherboard Treiber zu Windows 7: Suche Asus P5N32-E SLI Motherboard Treiber zu Windows 7 Oder anders gefragt: kann ich den alten Treiber (Orginal CD, aber mit der Aufschrift "Vista Drivers Inside" trotzdem gebrauchen?
Computerfragen 2. Juni 2010

C2D E6750 & Asus P5N32-E SLI Plus 650i

C2D E6750 & Asus P5N32-E SLI Plus 650i: Hi, Ich wollte wissen wie viel ich noch für meinen Intel C2D E6750 und mein Asus P5N32-E SLI Plus 650i bekomme. Beide Sachen sollen extra geschätzt werden, da ich sie einzeln verkaufen möchte....
freie Fragen 27. Januar 2009

Q9450 auf Asus P5N32-E SLI Plus ?

Q9450 auf Asus P5N32-E SLI Plus ?: Hallo, Mir ist es gestern durch den Kopf gegangen, meine CPU und RAM aufzurüsten. Als RAM würde ich einfach 2 weitere GB von OCZ reinmachen. Das ist ja auch nicht das Problem. Weil ich mir jetzt...
Mainboards 7. Januar 2009

Asus P5N32-E SLI will mit 8 GB nicht laufen!

Asus P5N32-E SLI will mit 8 GB nicht laufen!: Hallo sysprofile.de Gemeinde, Ich hab folgendes Problem wie man oben schon wohl entnehmen kann, will mein Asus P5N32-E SLI mit 8GB Arbeitspeicher nicht anspringen. Habe schon alles was mir...
Mainboards 26. Dezember 2008

Asus P5N32-SLI Premium

Asus P5N32-SLI Premium: Hallo ich bin gerade dabei mich entscheiden zu müssen ob ich mir den Asus P5N32-SLI Premium kaufen soll....was würdet ihr sagen ? und außerdem bräuchte ich noch eine CPU sollte schon core2duo sein...
System-Zusammenstellungen 27. Juni 2008

Irgendwelche Probleme mit ASUS P5N32-E SLI

Irgendwelche Probleme mit ASUS P5N32-E SLI: Hallo, wollte mal wissen, ob es eventuell irgendwelche bekannten Probleme über das ASUS P5N32-E SLI gibt. Will mir das Teil nämlich bald in meinem neuen Rechner einbauen und wollte vorher mal auf...
Mainboards 8. November 2007
Asus P5N32 SLI Premium solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden