1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus P5N32 SLI Premium

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fachkraft, 26. Dezember 2006.

  1. Fachkraft

    Fachkraft PC-User

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21949

    Das einzige Intel-basierte Board, dass im moment 3 PCIe16 slots bietet, ausser den 680i-sli-boards.
    Bevor ich das board gekauft hab (wollte ein 680SLI aber gabs nirgends sofort), hab ich vereinzelt von Soundproblmen mit dem onboard-soundchip (auf asustytischem zusatzmodul) gehört. Das kann ich nicht bestätigen. Klingt zumindest mit headset wirklich gut und hab auch keine störfrequenzen drin (zb. wenn laufwerke zugreifen oder lan). vielleicht alles nur eine frage von qualitätsbauteilen (störstrahlung)? ;)
    Beim übertakten hilft der "AI-booster". Ich empfehle die einstellungen im bios vorzunehmen und nicht im windows, weil man im bios speicher und prozessorbus getrennt steuern kann. ist alles zum oc´n da was man sich nur wünschen kann. leider macht das board bei mir aber bei 330 mhz fsb schluss obwohl wesentlich mehr einstellbar ist...reicht für mich und den conroe 6600 aber so trotzdem für 3.0 ghz stabilen takt....den ich aber eh (noch nicht brauche) für mehr müsste man evtl sb und nb, den speicher und den prozessor overvolten ...aber man solls ja nich übertreiben.

    ausstattungsmässig hat das board eigentlich alles was man sich vorstellen kann. 2 mal gb-lan, 2 mal firewire, 2 mal eSATA (auch als raid konfigurierbar), wi-fi, 8 mal usb2, 2 mal SATA (Raidfähig), 1 mal ide, 1 mal floppy, HD-kompatibler 8 kanal sound.
    wi-fi antenne und ein spezielles stereo-mic sind auch mit dabei. für alle IO-geräte gibs kabel..also bei 6 mal sata auch 6 kabel :)
    sogar 2 minilüfter zum kühlen von passiven oder wassergekühlten kühlkörpern sind dabei.

    mein fazit bis jetzt (da ich das board grad mal 3 tage drin hab) : hoher preis aber gerechtfertigt.
     
  2. fabian86

    fabian86 Grünschnabel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe deinen vorgänger und zwar das P5ND2-SLI Deluxe der grösste unterschied besteht darin das meins nicht conroe tauglich ist, ich kein Wifi(onboard)und nur zwei PCIe16 slots habe sata hab ich dafür 5 :)

    Das mit den Soundproblemen hab ich auch! Vereinzelt bei komischen tönen hängt sich der Soundchip komplett auf und ich muss den PC neu starten damit er wie kommt...
    Ansonst bin ich zufrieden :)
     
  3. Fachkraft

    Fachkraft PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21949
    sollte heissen 6 x sATA :eek: + 2 mal eSata
    sowohl die beiden esata als auch die internen sata sind raidfähig. jetzt stimmts glaub ich.

    ich hab nu grade erst wieder hl2 installiert. auch n 5.1 headset besorgt. kann das also die tage mal ausgiebig testen, wo das soundproblem liegt.
    wenns wirklich schlimm weden sollte kommt halt meine gute alte soundblaster 24 wieder rein :o
    was mir noch aufgefallen ist: bei übertaktung hat der raidcontroller so seine macken wie es scheint...zumindest wenn ich 20 torrents gleichzeitig laufen lass und nebenbei noch surf und ne defragmentierung nebenbei laufen lass. die alte platte macht das dagegen ohne fehler mit. im normalfall macht man sowas ja aber auch nicht.
    das teil is halt neu und ich will wissen, was geht und was nicht geht, bevor ich wirklich wichtige sachen damit bearbeite und deshalb muss es da durch :diablo:
     
    #3 Fachkraft, 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  4. Fischeropoulos

    Fischeropoulos BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Ich hatte das Board auch in der Auswahl, habe mich aber dann für das EVGA 680i entschieden. Ein Grund war der Sound, denn wenn ich OnBord nutzen möchte, dann will ich mir mit der ASUS Lösung nicht unnötig einen Steckplatz verbauen.
     
    #4 Fischeropoulos, 19. Januar 2007
Die Seite wird geladen...

Asus P5N32 SLI Premium - Weitere Themen

Forum Datum

Suche Asus P5N32-E SLI Motherboard Treiber zu Windows 7

Suche Asus P5N32-E SLI Motherboard Treiber zu Windows 7: Suche Asus P5N32-E SLI Motherboard Treiber zu Windows 7 Oder anders gefragt: kann ich den alten Treiber (Orginal CD, aber mit der Aufschrift "Vista Drivers Inside" trotzdem gebrauchen?
Computerfragen 2. Juni 2010

C2D E6750 & Asus P5N32-E SLI Plus 650i

C2D E6750 & Asus P5N32-E SLI Plus 650i: Hi, Ich wollte wissen wie viel ich noch für meinen Intel C2D E6750 und mein Asus P5N32-E SLI Plus 650i bekomme. Beide Sachen sollen extra geschätzt werden, da ich sie einzeln verkaufen möchte....
freie Fragen 27. Januar 2009

Q9450 auf Asus P5N32-E SLI Plus ?

Q9450 auf Asus P5N32-E SLI Plus ?: Hallo, Mir ist es gestern durch den Kopf gegangen, meine CPU und RAM aufzurüsten. Als RAM würde ich einfach 2 weitere GB von OCZ reinmachen. Das ist ja auch nicht das Problem. Weil ich mir jetzt...
Mainboards 7. Januar 2009

Asus P5N32-E SLI will mit 8 GB nicht laufen!

Asus P5N32-E SLI will mit 8 GB nicht laufen!: Hallo sysprofile.de Gemeinde, Ich hab folgendes Problem wie man oben schon wohl entnehmen kann, will mein Asus P5N32-E SLI mit 8GB Arbeitspeicher nicht anspringen. Habe schon alles was mir...
Mainboards 26. Dezember 2008

Asus P5N32-SLI Premium

Asus P5N32-SLI Premium: Hallo ich bin gerade dabei mich entscheiden zu müssen ob ich mir den Asus P5N32-SLI Premium kaufen soll....was würdet ihr sagen ? und außerdem bräuchte ich noch eine CPU sollte schon core2duo sein...
System-Zusammenstellungen 27. Juni 2008

Neues MoBo - P5N32-SLi Premium Mainboard auswechseln

Neues MoBo - P5N32-SLi Premium Mainboard auswechseln: Yo. Ich kassiere in letzter Zeit vermehrt BSODs. Hab' die Dumps auch schon gedebugt, und bin mir aufgrund der Auswertung und einiger anderer Tatsachen zu so 80% sicher dass das Mainboard einen...
Mainboards 16. Mai 2008

E6750 OC auf P5N32-SLI Premium

E6750 OC auf P5N32-SLI Premium: Moin. Bevor ich anfange, hier sind die Specs meines Systems, damit ihr direkt nen Überblick habt. Wie der Threadname sagt geht es um die Übertaktung eines Intel E6750 auf nem Asus P5N32-SLI...
Prozessoren 13. Januar 2008

Irgendwelche Probleme mit ASUS P5N32-E SLI

Irgendwelche Probleme mit ASUS P5N32-E SLI: Hallo, wollte mal wissen, ob es eventuell irgendwelche bekannten Probleme über das ASUS P5N32-E SLI gibt. Will mir das Teil nämlich bald in meinem neuen Rechner einbauen und wollte vorher mal auf...
Mainboards 8. November 2007

Diese Seite empfehlen