Asus P5K-VM massive Probleme

Diskutiere und helfe bei Asus P5K-VM massive Probleme im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute. Ich hab seit ein paar Tagen übelste Probleme mit meinem Mainboard. Ich bekam die Tage meinen neuen Arbeitsspeicher (OCZ DDR2-1066... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SpecialEdition, 12. April 2008.

  1. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702

    Hey Leute.

    Ich hab seit ein paar Tagen übelste Probleme mit meinem Mainboard.

    Ich bekam die Tage meinen neuen Arbeitsspeicher (OCZ DDR2-1066 4GB)und wollte diesen natürlich auch gleich verbauen. Also hab ich erstmal alles fachgerecht vom Strom abgeklemmt und hab das Gehäuse geöfnet und hab den Speicher entfernt ohne Gewalt oder sonstige Kraftanstrengungen. Dann hab ich den neuen Speicher ganz normal eingesetzt und ihn einrasten lassen. Alles perfekt dachte ich mir.

    Dann alles wieder angeschlossen und den Rechner angemacht. Alles wurde erkannt, der Rechner lief erst völlig normal. Als sich dann aber nach dem Windows-Logo die Grafikkarte einschalten sollte kam nur schwarzes Bild. Nach etlichen Einstellungsversuchen hatte ich dann den alten Speicher (OCZ DDR2-800 2GB) wieder eingebaut und ich hatte das selbe Problem.

    Als mir das alles zuviel wurde hatte ich dann erstmal Vista installiert. Ich dachte mir es könnte ja vielleicht ein Softwareproblem sein. Nun ja das war es leider auch nicht. Nach der instalation lief erst alles prima bis ich dann den Grafiktreiber installiert hatte. Nach dem hochfahren wieder schwarzes Bild.

    Ich habe schon alles mir bekannte mögliche getan um den Fehler wegzubekommen. Ich hab die Battarie vom Board genommen, ich hab mehrmals versucht das Bios zu flashen über Windows. Da bekam ich aber eine Fehlermeldung nach der anderen von wegen nich kompatibel und so. Flashen über Bios geht auch nich weil kein USB Stick erkannt wird und nen Diskettenlaufwerk hab ich nich mehr. Ich dreh so langsam echt am Rad. Im Internet surfen kann ich noch mit dem Rechner das wars dann aber auch schon. Sobald ich aber Grafiktreiber installiere is alles wieder fürn *****.

    Hat einer von euch eine Idee was das sein kann ?

    MfG Maik


    [​IMG]
     
    #1 SpecialEdition, 12. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Hattest du nach der Installation von Vista die neuen Rams drin?? Tuhe ma deine Graka raus und wieder rein, vllt hat sie ein Wackelkontakt oder sowas!!
     
  3. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    Die neuen Rams sind jetzt immer noch verbaut und laufen auch sehr gut.

    Die Grafikkarte hat doch aber nichts damit zu tun das meine Festplatte und die USB Steckplätze nicht erkannt werden.
     
    #3 SpecialEdition, 12. April 2008
  4. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Da steht Videocontroller(VGA-Kompatibel) und das darf eig nicht stehen, wenn deine Graka angeschlossen ist, weil dann da extra ein "Grafikkarte" Unterordner da ist!! Sind es die Front-USB oder hinten die USB??
     
  5. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    Naja dann muss ich das wohl mal ausprobieren und meine Graka da rausschälen.

    Naja und das mit den USB Anschlüssen ist so das USB Sticks nicht erkannt. Wenn ich sie hinten anschließe ist es das selbe.
     
    #5 SpecialEdition, 12. April 2008
  6. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Hast du auch alle Treiber installiert vom MoBo?? Hast du vllt die Kabeln falsch angeschlossen von den Front-USB??
     
  7. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    An den Kabeln war ich ja nichmal bei, also wird es das wohl nich sein.

    Die sache ist ja auch die das ich die Probleme unter XP auch schon hatte nach dem Speicher wechsel. Die Treiber werden sich doch bestimmt nich einfach in Luft aufgelöst haben.

    Und auf der Asus Seite finde ich die Treiber nich für mein Mainboard. Das ist alles wie ne Verschwörung gegen mich.
     
    #7 SpecialEdition, 12. April 2008
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  9. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    Jau ich habs eben doch noch gefunden. Funktioniert dennoch nicht. Kann es denn sein das es dennoch ein kleinen Kurzschluss gegeben hat der mir was auf dem Board beschädigt hat ?
     
    #9 SpecialEdition, 12. April 2008
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Tipp von mir, hatte ich mal mit einer FX5200.

    Die Karte hat sich aus unerklärchlichen Gründen damals oft beim Hochfahren bei Windwos in den TV-Modus begeben. Bildschirm schwarz und TV-Ausgang ging dan immer. Versuchmal ob ein Bild kommt wenn du einen anderen Ausgang irgendwie nutzt.
     
    #10 The_LOD2010, 12. April 2008
  11. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702

    Die sache hat sich aufgeklärt. Die Ultra ist kaputt und mein Mainboard auch. Prost Mahlzeit.

    Naja jetzt werde ich die Klotten einschicken und hoffen das ich von Evga ne 9800GX2 zurück bekomme. Wenn dann zahl ich auch noch nen bisschen drauf. Mein neues Board wird wohl nen GigaByte GA-EX38-DS4 sein.

    So ne Rotze.....................*grummel*
     
    #11 SpecialEdition, 13. April 2008
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus P5K-VM massive Probleme

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus p5k ram probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden