Asus P5B Spannungen

Diskutiere und helfe bei Asus P5B Spannungen im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Weil ich übertakte und derzeit nicht weiter komme als 2880 MHz mit meinen E6400 hat mir ein Freund geraten die FSB und Northbridge (MCH) Spannung... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Thomas92, 30. März 2007.

  1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Hi!

    Weil ich übertakte und derzeit nicht weiter komme als 2880 MHz mit meinen E6400 hat mir ein Freund geraten die FSB und Northbridge (MCH) Spannung zu erhöhen.
    Allerdings finde ich bei meinen Mainboard nur die Einstellungen für die Spannungen "Memory Voltage", "VCore Voltage" und "FSB Termination Voltage". Aber nirgendwo hab ich die MCH bzw. Northbridge Spannung gefunden.
    Wisst ihr wo das im Bios zu finden ist? Ich hab Bios Version 1102, also die neueste.

    MfG Thomas!
     
  2. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046

    garnicht;)
    das gibts nur beim P5B Deluxe, ist ja nicht umsonst so billig das Board.
    Eigentlich ist es garnicht fürs OC gedachtm schau dir mal das Layout an von dem Board, es hat nichtmal ordentliche Spannungswandler, geschweige den der Kühlung:)
    ich würds nicht übertreiben bei dem Board, sonst hast du bald keins mehr.
     
  3. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Aha...
    Gibts fürs P5B vielleicht sowas wie ein Mod Bios?
    Soviel übertakten muss ich ja nicht, aber ich wollte mal schauen wie weit man gehen kann.
    Ist jetzt auch nicht so schlimm wenns einfach nicht geht.
     
  4. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046

    nein, das ist kein DFI zeug;)
     
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    windows10 und SSD sowie Intel 775

    Ich hab ein P5b Deluxe von Asus.
    Warum sollte da nur Raid funktionieren?
     
    #3 Schwarzseher
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    windows10 und SSD sowie Intel 775

    Schwarzseher schrieb: Ich hab ein P5b Deluxe von Asus. Warum sollte da nur Raid funktionieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Ahnung.
    Beim P5Q ist es so.
     
    #3 wuselsurfer
  7. Bond2602
    Bond2602 Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Netzteil: Hiper HPU-4M580

    Leistung:
    Gesamt 580 Watt
    Combined Power 3,3V/5V 240 Watt

    Stromstärken:
    +3,3V 30 A
    +5Vsb 2,5 A
    +5V 36 A
    +12V1 20 A
    +12V2 18 A
    +12V Gesamt 30 A
    -12V 0,8 A

    PC:
    E6600 @ 2,88 Ghz 1,20 Volt
    Asus EN8800 GTX
    Asus P5B
    4 GiByte Corsair Twin2x 800Mhz CL4
    X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional
    2 DVD Brenner
    2 Festplatten insg. 520 GB

    Verbrauch:
    Idle: 220 Watt
    CPU 100%: 240 Watt
    Last: 302 Watt
     
    #3 Bond2602
  8. Spooky
    Spooky Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Intel E6600 @ 3GHz
    Asus P5B-Deluxe
    XFX GeForce 7900 GTX Extreme Edition
    4 GB Corsair XMS2
    222 GB (3 x Western Digital Raptor 74 GB - Raid 0)
    Creative Audigy 2 ZS
    BeQuiet Dark Power Pro BQT P6 Pro-530Watt
    Messgerät: Peaktech 9024

    Idle: 168 Watt (Nur Internet)
    Last: 237 Watt (COD2 @1920x1200 & 2 Instanzen SuperPi)

    P.S. Ersten Beitrag erfolgreich abgewickelt! *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Spooky
  9. IICARUS
    IICARUS Gast

    VCore höher als Eingestellt?!

    AW: VCore höher als Eingestellt?!

    Bei meinem Asus was ich jetzt habe klappt es mit dem Adaptive und/oder Offset sehr gut.
    Zumindest mit meinem Asus z390 Hero.

    Ich nutze bevorzugt aber auch lieber das Offset.
    Feste Spannung geht auch ganz gut, nur würde beim herunter takten im Energiesparmodus die Spannung nicht mit herunter gesetzt werden. Das Asus setzt sogar mit der Auto Spannung eine gute niedrige Spannung an. Nur selbst bestimmen geht noch etwas besser wenn es um jeden Millivolt geht.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Asus P5B Spannungen

Die Seite wird geladen...

Asus P5B Spannungen - Similar Threads - Asus P5B Spannungen

Forum Datum

asus p5b problem hilfe

asus p5b problem hilfe: hallo an alle ich habe mir einen neuen pc zusammen gestellt bekommen und zusammen gebaut wollte ihn starten und auf einmal der rechner geht an nach 2 sekunden schaltet er sich wieder aus nach 2...
Probleme mit Hardware 1. November 2009

Inten E6600 + Asus P5B übertakten???

Inten E6600 + Asus P5B übertakten???: Hallo, bin gerade dabei mein CPU zu übertakten. Folgendes habe ich ausprobiert: 1. Test: Multiplikator auf 9 gestellt PCI-E Freq. - 100 Mhz PCI Freq. - 33,33 Mhz Vcore - auto FSB - 333 Lief...
Prozessoren 12. Juli 2009

Asus P5B-V

Asus P5B-V: Hallo:), ich wollte mal wissen, ob dieses Mainboard (welches ich besitze), den neuen QuadCore Q9300 unterstützt und auch SLI? Ich habe das (derzeit) aktuelle BIOS drauf. Und im Netz meinte...
Mainboards 25. Mai 2008

Asus P5B Deluxe erkennt Tastatur und Maus nicht! Warum?

Asus P5B Deluxe erkennt Tastatur und Maus nicht! Warum?: Guten Abend, ich habe mir vor einigen Wochen ein Asus P5B Deluxe gekauft und nach langem hin und her diese Woche erhalten. Natürlich hab ich mich sofort dran gesetzt und das Mainboard eingebaut...
Mainboards 9. März 2008

Asus P5B

Asus P5B: Moinmoin, Kumpel hat nen Asus P5B und wollt wissen was da so an CPUs noch draufpasst weil er gern aufrüsten würd.Vllt könnt ihr ma paar Auswahlmöglichkeiten schreiben. Im mom hat er nen C2D...
Mainboards 5. Februar 2008

Asus P5B Deluxe + aktuelleste Firmware

Asus P5B Deluxe + aktuelleste Firmware: Hallo zusammen, ich wollte einmal nachfragen, ob ihr Erfahrungen mit der "neuen" Firmware für das Asus P5B Deluxe gemacht habt? Aktuelle fahre ich die Version 1101, bei Asus ist aber die Beta...
Mainboards 11. September 2007

ASUS P5B Deluxe Raid0 erstellen

ASUS P5B Deluxe Raid0 erstellen: Hi ich wollte, da ich XP neu aufspiele mal Raid0 ausprobieren. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich dafür alles machen muss. Ich habe 4 Festplatten (3x250 1x320) davon sollen 2x250 als Raid0...
Archiv 25. Juni 2007

Asus P5B Bios update ja/nein?

Asus P5B Bios update ja/nein?: Hi, kumpel wollt gern seine kiste bissl ocen und hat das wie besagt P5B. Also nu hab ich im Bios mal bissl rumgeschaut, er hat Bios Version 0211. Hab aber sowas wie die Timings für den Ram gar...
Mainboards 29. April 2007

ASUS P5B Hot Chipset

ASUS P5B Hot Chipset: Hi, hab mir ein ASUS P5B gekauft und der Chipsatz wird mir im ATI Traytool und Speedfan bei über 120°C!!! angezeigt ist das normal??? mfg Black/Silver
Mainboards 15. April 2007

Asus P5B probleme

Asus P5B probleme: Hallo habe mir 4 mal 512 mb xms2 ram drin und die machen im dual channel nur probleme . und den dual channel griege ich nicht mehr raus ( grund einstellungen laden hilft auch nicht ) wie kann...
Mainboards 11. April 2007

wie übertakte ich meine Cpu mit dem Asus P5B Deluxe

wie übertakte ich meine Cpu mit dem Asus P5B Deluxe: ich möchte gerne meine Cpu übertakten, doch leider weiß ich nicht wie das beim Asus P5B Deluxe funktioniert! Kann mir da jemand helfen?
Prozessoren 24. März 2007

Asus P5B - Bios Update

Asus P5B - Bios Update: Hallo! Ich hab mir vor ein paar Tagen neuen CPU, Mainboard und Ram gekauft. Klappt soweit auch alles gut, nur kommt beim starten eine Fehlermeldung: "Intel CPU uCode error..." Dann habe ich...
Mainboards 12. März 2007

Asus P5B zeigt nur 2GB Ram anstatt 4GB HILFE!!

Asus P5B zeigt nur 2GB Ram anstatt 4GB HILFE!!: hallo alle zusammen!! bin am ende,habe alles versucht! habe mir 4gb ram von mdt eingebaut,das board (asusp5b) erkennt im bios auch 4gb ram,aber unter windows nur 2 (würde gerne wenigstens 3gb...
Mainboards 9. März 2007
Asus P5B Spannungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden