Asus P5B Deluxe erkennt Tastatur und Maus nicht! Warum?

Diskutiere und helfe bei Asus P5B Deluxe erkennt Tastatur und Maus nicht! Warum? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe mir vor einigen Wochen ein Asus P5B Deluxe gekauft und nach langem hin und her diese Woche erhalten. Natürlich hab ich mich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Alexander, 9. März 2008.

  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Guten Abend,

    ich habe mir vor einigen Wochen ein Asus P5B Deluxe gekauft und nach langem hin und her diese Woche erhalten.
    Natürlich hab ich mich sofort dran gesetzt und das Mainboard eingebaut und gleichzeitig mein Kabelmanagement etwas verbessert.
    Es hat auch alles geklappt und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis allerdings ergaben sich ein paar Probleme nach dem Start.
    Beim Start des Rechners läuft der Lüfter an,stopt kurz(als ob er herrunterfahren würde) und fährt wieder hoch.
    Dann läuft alles ganz normal ab: Die Maus und die Tastatur leuchten kurz auf und es sieht alles so aus wie immer aber wenn es dann zum auswählen des Benutzterkontos geht funktioniert garnixx.
    Ich kann nichts mit der Maus machen und wenn ich mit dem Tabulator der Tastatur versuche irgendwas auszuwählen geht da auch nichts.
    Wie es aussieht wird beides nicht erkannt.
    Aber warum? Beim hochfahren wird ja alles ordnungsgemäß erkannt.
    Ich kann auch nicht ins BIOS und die Windows-CD startet auch nicht.

    Was mach ich falsch bzw. kann es sein dass das Mainboard defekt ist?

    MfG Alexander
     
    #1 Alexander, 9. März 2008
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Es kann natürlich sein, dass die Ports defekt sind, oder im BIOS irgendwas verstellt ist mit Unterstützung.
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    wenn du alles abmachst, meckert er dann, dass keine Tastatur dran ist?

    Ne Live-CD ist auch keine Hilfe, da du ja geschrieben hast, dass du nichtmal ins BIOS kommst.

    Hast du mal reine USB und reine PS/2-Geräte ausprobiert, also ohne Adapter?
     
    #3 peacemillion, 9. März 2008
  4. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Klar.
    Habe beides ausprobiert und es geht garnixx :(

    Er sagt ohne und mit angeschlossener Tastatur seweit ich noch weiß das er keine erkannt hat.
     
    #4 Alexander, 9. März 2008
    1 Person gefällt das.
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Dann, denke ich, ist irgendwas auf dem Weg vom Anschluss bis zu dem Teil, das sagt "hier is ne Tasta dran", kaputt.
     
    #5 peacemillion, 9. März 2008
  6. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Hmm....ich muss das aufjedenfall mit ihm klären.
    Danke für die Infos.
    Ich melde mich sofort wenn es was neues gibt.
    Falls jemand noch was hat bitte posten.

    MfG Alexander
     
    #6 Alexander, 9. März 2008
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    oder im BIOS ist der PS/2-Support (falls es das gibt) und der "Legacy USB Support" auf disabled, dann erkennt er auch beides net.
     
    #7 peacemillion, 9. März 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Aber fies, wenn beides deaktiv ist. Mhmm, ich tippe auch auf

    a) nen Kurzschluss
    b) defekte 5V Versorgung.

    Aber wieso leuchtet dann die Maus?
     
  9. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Ich weiß es nicht.
    Sie leuchtet aufjedenfall und leuchtet auch weiter bis zum Erscheinen des Auswahlscreens ;)
     
    #9 Alexander, 9. März 2008
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus P5B Deluxe erkennt Tastatur und Maus nicht! Warum?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. tastertur geht nicht asus deluxe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden