Asus Maximus Formula

Diskutiere und helfe bei Asus Maximus Formula im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; heyho, Vor Kurzem das MoBo wie o.g. gekauft bei K&M-Elektronik. Am Mittwoch, wollt ich nun mein PC umbauen da ich mein Intel 8500er bekam.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KilluMax, 29. März 2008.

  1. KilluMax
    KilluMax Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    heyho,

    Vor Kurzem das MoBo wie o.g. gekauft bei K&M-Elektronik.

    Am Mittwoch, wollt ich nun mein PC umbauen da ich mein Intel 8500er bekam.

    Ich mein Ganzen PC auseinander genommen schön eingepackt und die neue Hardware vorgeholt, schön bereitgelegt und wollte starten.

    Natürlich, CPU aufs Mainboard zuerst und dann Lüfter drauf.

    -Pustekuchen-

    Hab die Abdeckung vom MoBo abgenommen wo die Kontaktaufnahme für den CPU ist und hätte heulen können.
    Es sind PINS verbogen, 2 Stück.
    Prima......dacht ich.

    Mainboard wieder eingepackt und am Donnerstag wieder eingeschickt.

    Was durft ich machen ?

    Mein Alten Krams wieder rausholen und wieder alles verbauen.

    Da hol ich mir schonmal ein Asus Board und dann das !! :great:

    Hattet Ihr auch schonmal so ein Fall mit verbogenen PINS ?

    Bilder sind in meinem SysProfile enthalten.
    Bewerten wäre echt Lieb, ich schau jeden Tag rein und bewerte die Leute die mich bewertet haben.

    Danke Euch.
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    War das board denn versiegelt ? kann ja auch sein das es schonmal wer hatte und der die pins verbogen hat und der dann einfach ganz schlau war, das board wieder schön eingepackt und an K&M wegen nicht gefallen oder so zurückgeschickt hat. Bei K&M landets dann einfach wieder im Regal und wird an dich verschickt..
     
    #2 bernd das brot, 29. März 2008
  3. KilluMax
    KilluMax Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja,war versiegelt.

    Fand das noch unheimlich Ärgerlich auf`m Mittwoch, Donnerstag und Freitag Urlaub beantragt nur wegen des PC`s und dann so ein Rotz.
    Hoffe nur, K&M zieht`n Finger damit ich schnell mein SysProfile Refreshen kann :)

    Was sagt Ihr zum CPU ? war das ne Gute Entscheidung ?
    Ich fand den QuadCore zwar auch Toll aber ich glaube,der hätte bis Ende 2008 eh nix gebracht.
     
  4. El_Mariachi999
    El_Mariachi999 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ASUS

    Also ihc vermute mal das das ein herstellungs fehler ist von asus da kann weder DHL noch KM elektronik was dafür aber das asus sowas pasiert und auch noch in so einer preisklasse ist eigentlich traurig
     
    #4 El_Mariachi999, 29. März 2008
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Jedem hersteller passieren einmal fehler, das hat nichts mit der Preisklasse zu tun, das mal ausversehen ein defektes board ausgeliefert wird. Die Typen inner Endkontrolle sind auch nur Menschen, dass dann einer nach 8 Stunden bei Schichtende mal was übersieht sollte zwar nich passieren aber kann vorkommen.

    Könnte genausogut ein Transportschaden sein, was ich aber mal zu bezweifeln wage.
     
    #5 _schulle_, 29. März 2008
  6. KilluMax
    KilluMax Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    seh ich genauso !

    ahja,was solls, steckt man ja net drinne !
     
  7. schluckspecht
    schluckspecht Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27282
    ich habe das gleiche board, allerdings die special edition..und ich hatte genau das selbe problem:o.

    hab den verbogenen pin wieder mit einer lupe und einer feinmechanik-pinzette zurecht gebogen, un siehe da, es geht wieder alles tiptop^^

    für mich ist das mehr bagatelle.....da mach ichs lieber selber, als alles hin und her schicken zu lassen, für einen aufwand, der vll 30sec. bedarf^^.

    natürlich sollte man das nicht machen, wenn man an sich selbst zweifelt, weil dann macht mans kaputt!

    mfG Schlucki:cool:
     
    #7 schluckspecht, 6. April 2008
  8. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    die pins sind halt sehr empfindlich aus dem grund ist ja auch die abdeckung drauf. bei meinem asus war alles okay als ich es ausgepackt habe. aber ich denke wenn bei mir ein pin verbogen gewessen wäre ich hätte den wohl auch wieder vorsichtig grade gebogen, wenn er nicht grade platt gedrückt gewesen wäre. klar es ist ärgerlich wenn man sowas sieht aber kann eben halt vorkommen.
    mfg N.B.
     
    #8 Null Bock, 6. April 2008
  9. KilluMax
    KilluMax Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde abgeraten den PIN/s wieder gerade zu biegen.
    Ich hab mit der Lupe geschaut und sah, das die PINs die Form einer Welle haben, hätte ich also schlecht so hinbekommen, da der PIN/s ziemlich nach hinten gedrückt worden sind.
    Hätts wirklich gern selbst gemacht, aber mir war das zu heiss, da ich in K&M Shop Leipzig anrief und der meinte das ich, wenn ich pech habe den PIN ganz abbreche.
    Und abgebrochen PINs werden mit 100% das Werk von Asus nicht verlassen.
    MEINTE ER SO.
    Und da wollt ich mir nicht mehr erlauben und habs so gelassen wie es war.
     
  10. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    ja kann ich verstehen ich denke auch, du kannst das am besten beurteilen wie schlimm die verbogen waren. und wenn die dir abgeraten haben da was dran zu machen ist das auch okay so. auch wenn du in kauf nehmen musst das du halt auf ersatz warten musst.
    mfg N.B.
     
    #10 Null Bock, 6. April 2008
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus Maximus Formula

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden