Asus m2n-sli deluxe bootsound

Diskutiere und helfe bei Asus m2n-sli deluxe bootsound im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab ein echtes problem: ich hatte auf meinem alten asusboard den standardsound geändert, also dieses blabla mit gewohnter frauenstimme ... bei... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von xGHaile, 4. Juni 2007.

  1. xGHaile
    xGHaile Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    ich hab ein echtes problem: ich hatte auf meinem alten asusboard den standardsound geändert, also dieses blabla mit gewohnter frauenstimme ... bei meinem neuen board - m2n-sli deluxe - wollt ich auch nen sound draufspielen der beim booten ertönt ... ich finde aber keinerlei lösung, sowohl wie im board-handbuch oder internet.

    jemand ne idee?
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    das wird es bei dem board wohl nicht mehr geben das ist mir eh neu war wohl nur bei deinem alten board möglich
     
    #2 bernd das brot, 4. Juni 2007
  3. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    irgendwas mit "speach reporter ...." im BIOS ... nein, gibt´s nicht mehr. du meinst sicherlich auch dieselbe stimme die bei BIOS POST fehlern oder ähnliches diese dann angesagt hat, anstatt zu piepen. ich glaube das gab es mal bei der P4CXXX (deluxe), A7nXXXX ... serie von ASUS.
    ansonsten fällt mir als ähnliches feature "instant music" ein, wo man über tasten-kombi und angabe des audio-CD laufwerkes im BIOS ohne Windows zu starten, diese dann abspielen konnte (kann mich aber auch täuschen, hab das nie genutzt). aber das wird´s nicht gewesen sein. ;)
     
    #3 WilliamTC, 5. Juni 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    doch das geht afaik auch mit angeschlossenen mp3 playern da wird der sound dann an die boxen weitergegeben ohne den rechner starten zu müssen das ist son feature der dh serie (aber wie der meiste andere schnickschnack von asus mehr oder weniger sinnfrei :ugly:)
     
    #4 bernd das brot, 5. Juni 2007
  5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ich weiß, die DH-serie resultiert ja aus den "älteren 'instant music' feature" bei ASUS.
     
    #5 WilliamTC, 5. Juni 2007
  6. xGHaile
    xGHaile Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    na wie schön -.- ... kack asus, naja erstma danke für die info. zumindest hab ichn eingebauten wecker aufm board :ugly: ...

    fällt jemanden ein wie ich meinen rechner jetzt mich mit musclecarsound starten kann? ohne den sound hat mein schlüsselstarter ja gar kein sinn ^^ ... naja fast keinen (er schützt mich immer noch davor, das die noobs meine mühle anmachen :o )
     
Thema:

Asus m2n-sli deluxe bootsound

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden