Asus EN8800 768MB Ultra Übertakten... was geht?

Diskutiere und helfe bei Asus EN8800 768MB Ultra Übertakten... was geht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe lange mit der 8800 rum gespielt & getestet ... man möchte ja so viel punkte wie möglich in den Benchmarks ergattern.... also max takt 752MHz für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Magicman666, 9. Juni 2007.

  1. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321

    Habe lange mit der 8800 rum gespielt & getestet ... man möchte ja so viel punkte wie möglich in den Benchmarks ergattern.... also max takt 752MHz für GPU / 1220 MHz für den RAM - Normal 612 / 1080

    Das ergibt:

    +22,83% Mehrleistung GPU
    +12,96% Mehrleistung Memory

    Und da die Ultra ja von Haus aus nicht gerade die Langsamste Grafikkarte ist, finde ich dieses extra an Leistung ohne extra Euros Cool :cool:

    Falls einer Erfahrungen hat.... ich höre gerne davon ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #1 Magicman666, 9. Juni 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    iwi begreife ich gerade nicht was du wissen willst

    egal bei meiner habe ich am bios rumgespielt oder rumspielen lassen habe da nicht wirklich nen plan wie das geht
     
    #2 bernd das brot, 9. Juni 2007
  3. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321
    Mich würde interessieren, mit was für takt raten andere ihre 8800 am Laufen haben..
     
    #3 Magicman666, 9. Juni 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    chip 675mhz ram 1215mhz mit nem heatkiller
     
    #4 bernd das brot, 9. Juni 2007
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Sparkle 8800 GTX

    @ Standart = 576/900 (1800)
    @ OC = 625/1000 (2000) mehr hab ich noch nich probiert... muss auch eigentlich nich ^^
     
    #5 Marcel-HL, 9. Juni 2007
  6. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    also kennst du wen der sich gut damit auskennt, den vga-bios modden? sag mal wer, bitte. ich will mal mit jemand kundigem darüber reden ob meine einstellungen alle so korrekt sind.

    mfg Ray
     
  7. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    @magicman:
    sind die 8800er auch wassergekühlt, oder irgendwelche custom kühler drauf? Mir rätselhaft, wie du einen derartigen Takt erreichen kannst. Welcher Takt (GPU) läuft noch stabil?

    Ich komme mit meiner gtx "nur" bis 630 (640 max, aber nicht stabil), Standardlüfter.
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    magic hat ne ultra die haben selektierte Chips und meine stammt noch aus der ersten Serie die waren auch besser zum ocen
     
    #8 bernd das brot, 14. Juni 2007
  9. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321
    Ohne Probleme 750/1200 stundenlang mit diversen Benchmark Programmen auf vollen Touren!

    Und ich warte nur auf die bestellte Kompressor Kühlung, damit ich endlich die System Bremse CPU stabil an die 5 GHz ran bekomme ;)
     
    #9 Magicman666, 15. Juni 2007
  10. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    sauber :) Scheint die Ultra ja tatsächlich bissl mehr draufzuhaben, als nur nen werksmäßig höheren Standardtakt. Wobei dann aber der boxed Kühler bei der Taktung abbrennen müsste^^ (ich hoffe seit nem halben Jahr auf nen guten Custom-Lüfter für die Karte...)

    Erstaunlich nur, dass trotz dieser heftigen Taktung und einem SLI-Verbund "nur" 17000 Punkte bei 3dmark2006 rauskommen. Ich komme mit meiner single GTX auf knapp 13000 Punkte. Da müsste doch eigentlich bei dir langsam die 20k Marke in Reichweite kommen.
     
  11. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    @ Magicman666

    du bist echt nen Freak ;) ( im positiven Sinne ) aber wenigstens zeigst du mal unserem Möchtergern übertakter ohne Beweise ich nenn keine Namen ich sag nur ---> Kühlung : Gehtdichnüchtsan Temp : weiß nicht mehr seit der sensor durchgebrannt ist

    Ich denk jeder weis wenn ich mein ! das dein Sys real ist und kein Fake.

    Mach weiter so und hau rein :great:

    Gruss
     
    #11 El-mejor, 15. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2007
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    echt ein heftiges ding xD
    und deine pläne...

    hast meinen nick viel eher verdient als ich xD
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus EN8800 768MB Ultra Übertakten... was geht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden