Asus-Crosshair+Soundprobleme mit der mitgelieferten Soundkarte

Diskutiere und helfe bei Asus-Crosshair+Soundprobleme mit der mitgelieferten Soundkarte im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiss ja net ob hier einige auch Probs mit der mitgelieferten Soundkarte haben. Ich hab Vista 64-Bit drauf und der Treiber der auf der... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Achilles24, 22. Januar 2008.

  1. Achilles24
    Achilles24 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34954

    Ich weiss ja net ob hier einige auch Probs mit der mitgelieferten Soundkarte haben. Ich hab Vista 64-Bit drauf und der Treiber der auf der ASUS-Download-Seite angeboten wird is ja net das gelbe vom Ei ( und der ist auch sau alt ). Weil da wird bei mir in der Taskleiste nix angezeigt, Buchsenerkenung geht nicht, 5.1 Sound in Games lässt sich nicht einstellen
    und so richtig unter Vista kann ich auch nix einstellen.
    Hab ein wenig im ASUS-Forum rum gestöbert und hab nen Post gefunden. Da hat einer nen Treiber gefunden bei nem anderem Mainboard auf der ASUS-Seite der unter Vista 64-Bit endlich richtig funktioniert hab es selbst ausgetestet. Und den will ich euch net vorenthalten ( für alle die die auch Probs mit der Soundkarte haben und diese auch benutzten ).

    Beschreibung:
    Version: 6.10.1.6270 Date: 2008/01/18
    Betriebssystem: Vista 32bit / Vista 64bit
    Beschreibung: SoundMAX ADI1988 Audio Driver V6.10.1.6270 Windows
    32bit&64bitVista
    Dateigröße: 13.17 (MBytes)


    SoundMAXADI1988_Audio_V610162_Vista

    Hoffe ich darf hier den link reinhauen ansonsten löscht ihn wieder.
    Falls der net funz´n sollte:

    Geht auf die ASUS-Seite dann auf "Downloads"

    Dann bei "Produkt auswählen" "Hauptplatine" auswählen
    Bei "Serie auswählen" das "SocketL1" auswählen
    Und dann bei "Modell auswählen" bleibt ja nur noch eins übrig
    das "L1N64-SLI WS". Einfach nur noch auf "treiber" und da könnt ihr ihn auch
    runterladen...
    Da stellt sich mir die Frage warum ASUS den Treiber net mit beim Crosshair auflistet....
    Hoffentlich kommt es mal net so weit das man nen neues Bios
    bei nem komplett anderem Board suchen muss was man eigentlich gar net hat...

    Aufjedenfall hab ich jetzt nen Symbol von Soundmax in der Taskleiste hab mehre Einstellungen und kann z.b. unter Counter-Strike endlich 5.1 Sound einstellen (vorher is es immer wieder automatisch zurück auf Stero 2.0 gegangen mit ner Fehlermeldung das keine 5.1 Hardware vorhanden ist )
     
    #1 Achilles24, 22. Januar 2008
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus-Crosshair+Soundprobleme mit der mitgelieferten Soundkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden