Asrock 4Core LuKü Steuerung Onboard

Diskutiere und helfe bei Asrock 4Core LuKü Steuerung Onboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hab ma das Forum durchsucht aber nix gefunden. Hab mein pc neu umgebaut suaber gemacht usw und mir gedacht sche... auf die Steuerung machste über... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von R33p3r, 10. Dezember 2007.

  1. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    Hallo hab ma das Forum durchsucht aber nix gefunden.
    Hab mein pc neu umgebaut suaber gemacht usw und mir gedacht sche... auf die Steuerung machste über MB.

    Funzt aber net. Hab Asrock 4Core Dual VSTA und Titan Vanessa-L.
    Bios ist 2.00

    Könnte es daran liegen das man für die Steurung 4pole brauch ?

    Wäre über hilfe dankbar
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Bei Lüftersteuerungen geht das ganze über Widerstände, darum sind hier nur 3 notwendig. Bei einem Mainboard bezweifel ich das aber, da die doch ein bissel wärmer werden, als gut für ein Mainboard ist. darum glaube ich, dass du die 4 Pole brauchst. Da wird dann einfach die Spannung "gemischt" zu 3 5 7 12 Volt ... Oder soll das stufenlos geregelt sein? Wenn ja, dann müssten doch Widerstände drof sein ...
     
  3. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    naja bei den meisten boards mit P35 und co regelt sich der prozi dank Speedstep ja runter und daurch auch die Lüfergeschwindigkeit was die Geräuschekulisse dämpfen soll.

    Das das bei mir net funzt hab ich mittlerweile rausgefunden liegt am FSB weil alles über 266 macht Speedstep auf meinem board dicht. Ich hab 290 hmmm

    hab dann aber auf 266 umgestellt und danach auch standard 200 und siehe da das gleiche es funzt net.:cry:
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asrock 4Core LuKü Steuerung Onboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden