Asrock 4Core-Dual VSTA

Diskutiere und helfe bei Asrock 4Core-Dual VSTA im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen, ein Kollege hat mich grad gefragt ob sein Board (Asrock 4Core-Dual VSTA) (es hat je 2 DDR1 und DDR2 Slots) auch je 2 Rams in beiden Bänken... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Area51, 19. Juni 2007.

  1. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    Moinsen,
    ein Kollege hat mich grad gefragt ob sein Board (Asrock 4Core-Dual VSTA) (es hat je 2 DDR1 und DDR2 Slots) auch je 2 Rams in beiden Bänken supported - also Quasi 2x DDR1 und 2x DDR2 Rams. Ich und Google waren da leider überfragt :( Vlt wisst ihr ja was!
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    .... wenn ich dich richtig versteh meinst du 1x alle 4 Bänke voll packen ?? Also 2x DDR2 Speicher rein & 2x DDR! Speicher rein ??
    Soweit ich weiß funkz das nich aber genau wissen tu ich das leider auch nich...
     
    #2 Marcel-HL, 19. Juni 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    also es könnte laufen aber da es ein asrock ist sage ich auch mal das es nicht geht
     
    #3 bernd das brot, 19. Juni 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Es funktioniert 100%ig nicht auf diesem Board. Wobei ich nicht mal wüsste wie es Technisch generell funktionieren sollte da DDR1 und DDR2 ja extrem unterschiedlich sind.
     
  5. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Genau daher frag ich ja ^^ Ich halts auch für möglich, dass des Board DDR1+DDr2 mitmacht, allerdings der DDRII auf Frequenz des DDR1 läuft... Aber sicher bin ich mir da absolut net.
    Warscheinlich wirft AS(shole) dem Benutzer mal wieder nen ROCK vor die Füsse...
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Nein... das Board macht es nicht mit. Und es liegt auch nicht am Takt oder den Timings. Die Dinger funktionieren völlig unterschiedlich.
    Das ist Technisch nicht machbar.
     
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    ....sollte vllt mal einer testen :D damit wir das 100%tig wissen...
    aber wer gibt dafür extra Geld aus ? ^^
     
    #7 Marcel-HL, 19. Juni 2007
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Auch ich schleiße mich Marcel-HL und Area51 an. Es wird nicht funktionieren, und nicht weil es ein ASRock ist, nur weil wie bereits gesagt eine ganz andere Technik ist
     
    #8 Mr_Majestro, 19. Juni 2007
  9. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Hab hier noch en Gig DDRII rumliegen und werd das morgen mal testen... Der wollte eh Windoof nochma neu drauf haben und ich muss wieder als Pc-Dienst herhalten :o
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    nö technisch möglich du brauchst nur nen getrennten ram bus (zb einen 680i könnte man dazu bewegen) und ein board das die Bänke mit unterschiedlicher v versorgen kann und dann läuft das
     
    #10 bernd das brot, 19. Juni 2007
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wen das so einfach wäre... warum macht man es den nicht so? Viele Aufrüster würden diese Boards kaufen wie blöde, ich eingeschlossen. Aber selbst Asrock, welche sich ja richtig auf solche Speziallösungen eingeschossen haben, bringen so ein Board nicht auf den Markt. Denk mal darüber nach warum nicht.
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ja weil dieses board min 300€ kosten würde aber auch nur wenn es von den Verkaufszahlen an zb ein striker ran kommen würde und da es das so speziell wie es dann ist nicht wird kannst du den Preis nochmal hoch schrauben und wer bitte kauft sich ein Board für den Übergang wenn es teurer ist als ein kompletter umstieg ?
     
    #12 bernd das brot, 19. Juni 2007
  13. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Richtig! Technisch wäre auch ein Board möglich, dass je nen Sockel für alle Arten von Prozessoren, die es jemals gab hat. Probleme gibts nur beim Preis und der Größe ;)
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ich habe ja auch nur gesagt das es technisch möglich wäre weil das hier auch nicht ganz klar war aber das sowas keiner baut und ich mir auch nicht vorstellen kann/konnte das das asrock das kann habe ich das ja auch noch drunter geschrieben
     
    #14 bernd das brot, 20. Juni 2007
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    :ugly: Ich bin davon ausgegangen das man hier von "realistischen" Möglichkeiten redet und nicht von völlig unsinnigen Dingen (Wirtschaftlich wie Technisch)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asrock 4Core-Dual VSTA

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden