1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher Taktung: 1066 oder 1333mhz?

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 9. Juli 2012.

  1. Fragr

    Fragr Grünschnabel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher Taktung: 1066 oder 1333mhz?

    Moin,



    Da mein Laptop den Geist aufgegeben hat muss ich mir wohl oder übel einen neuen zulegen. Budget liegt bei 600€ und ich habe auch gleich zwei Notebooks gefunden...



    Packard Bell Easynote TS11HR-198 (schwarz)



    Packard Bell Easynote TS44HR-198 (weiß)



    Das 11er besitzt eine Arbeitsspeichertaktung von 1066mhz, das 44er eine Taktung von 1333mhz.
    Das 11er gefällt mir optisch jedoch viel besser.



    Jetzt zur Frage:
    Machen die 267mhz mehr oder weniger einen Unterschied bzw. gibt es irgendwelche Situationen wo man dies merkt?



    Ich hoffe alles ist ausreichend erklärt, danke im Vorraus.



    LG merhanne
     
  2. Helfr

    Helfr Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr

    Suchr Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher Taktung: 1066 oder 1333mhz? (Notebook, MHz, takt)
    http://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-taktung-1066-oder-1333mhz

    DDR3-1333Mhz benutzen wenn CPU nur 1066Mhz unterstützt - Forum ...
    http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/ddr3-1333mhz-benutzen-cpu-nur-1066mhz-unterstuetzt-1556528.html

    DDR3 auf 1066MHz statt 1333MHz betreiben... - SysProfile Forum
    http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/29777-ddr3-auf-1066mhz-statt-1333mhz-betreiben.html

    Core i7 - Welches RAM für maximale Leistung? : Speichertakt: 1066 ...
    http://www.hartware.de/review_875_8.html

    Wie takte ich das Mainboard auf 1333 MHz hoch? MSI G41M-P25/G41M ...
    http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=101729

    DDR3 SDRAM 1066 oder 1333 MHz - ComputerBase Forum
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=854318

    Overclocking @ 3900 MHz und Luft - Hardwareoverclock.com
    http://www.hardwareoverclock.com/Intel_Core_i7_860_Overclocking_Guide-5.htm

    Speicher-Performance Xeon 5600 (Westmere-EP) basierter Systeme
    http://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/wp-westmere-ep-memory-performance-ww-de.pdf
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher Taktung: 1066 oder 1333mhz? - Weitere Themen

Forum Datum

Arbeitsspeicher 1333MHz auf 1866MHz

Arbeitsspeicher 1333MHz auf 1866MHz: Guten Tag, ich habe einen 1866MHz Ram wird aber als 1333MHz angezeigt und muss so mit im Bios es ja einstellen, aber habe gesehen das man auch die Volt Zahl einstellen muss. Auf meinem Ram...
Arbeitsspeicher 21. September 2015

Taktung vom RAM (Arbeitsspeicher) herausfinden?

Taktung vom RAM (Arbeitsspeicher) herausfinden?: Taktung vom RAM (Arbeitsspeicher) herausfinden? Heey Leute, Ich habe heute von einen freund einen RAM bekommen? 2 Riegel je 6 GB hatte davor 2 Riegel je 2 Gb! Nun wird aber im system immer...
Computerfragen 10. Mai 2014

Arbeitsspeicher mit welcher Taktung?

Arbeitsspeicher mit welcher Taktung?: Arbeitsspeicher mit welcher Taktung?
Computerfragen 19. Dezember 2013

Mainboard Info Everest, wo kann ich die maximale Taktrate für RAM einsehen? z.B. 1066, 1333mhz ??

Mainboard Info Everest, wo kann ich die maximale Taktrate für RAM einsehen? z.B. 1066, 1333mhz ??: Mainboard Info Everest, wo kann ich die maximale Taktrate für RAM einsehen? z.B. 1066, 1333mhz ?? siehe frage, würde gerne wissen, woher ich bei everest die info entnehmen kann, welche...
Computerfragen 24. April 2012

Mehr Arbeitsspeicher bei niedrigerer Taktung sinnvoll?

Mehr Arbeitsspeicher bei niedrigerer Taktung sinnvoll?: Mehr Arbeitsspeicher bei niedrigerer Taktung sinnvoll? In meinem Notebook ist ein 2 GB großer DDR2-Riegel verbaut, der mit einer Taktung von 400 MHz (PC2-6400) betrieben wird. Nun habe...
Computerfragen 26. Januar 2012

Welcher Arbeitsspeicher für neues Acer Notebook ? RAM Aufstockung - Taktung

Welcher Arbeitsspeicher für neues Acer Notebook ? RAM Aufstockung - Taktung: Welcher Arbeitsspeicher für neues Acer Notebook ? RAM Aufstockung - Taktung Hallo ! Ich habe folgendes neues Laptop von Acer erworben: Acer Aspire Style 5755G-2674G50Miks Es verfügt...
Computerfragen 1. November 2011

Wie erkenne ich die Taktung vom Arbeitsspeicher (MHZ)?

Wie erkenne ich die Taktung vom Arbeitsspeicher (MHZ)?: Wie erkenne ich die Taktung vom Arbeitsspeicher (MHZ)? Wie kann ich erkennen welche Taktung der Arbeitsspeicher (siehe Bild) hat, damit ich nen kompatiblen dazukaufen kann?...
Computerfragen 13. März 2010

Intel core i7 920 arbeitsspeicher keine 1333MHz?

Intel core i7 920 arbeitsspeicher keine 1333MHz?: hi, stimmt es eigentlich dass der intel core i7 nicht mit arbeitsspeicher mit 1333 MHz oder mehr kompatibel sind?
Prozessoren 2. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen