Arbeitsspeicher für mein System

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher für mein System im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab zwei 512 Kingston Riegel drin Speichergeschwindigkeit: PC2100 Frage; hab sie jeweils aud DIMM1 und Dimm2 gesteckt, also auf Bank0/1... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von mariodieck, 27. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo,

    Ich hab zwei 512 Kingston Riegel drin Speichergeschwindigkeit: PC2100

    Frage; hab sie jeweils aud DIMM1 und Dimm2 gesteckt, also auf Bank0/1 Dimm 512MB und auf Bank2/3 Dimm 5120MB. Ist das so richtig also Hab gelesen das:


    Systeme mit großem Arbeitsspeicher (1GB oder mehr) sollten Registered/Buffered Speicher verwenden, besonders wenn mehr als 2 Module auf demselben Kanal installiert sind. Die Signalqualität wird hiermit verbessert. Obwohl diese Module einen weiteren Taktzyklus den onboard Buffern hinzufügen (aus CL2 wird effektiv CL3), wird die Stabilität deutlich verbessert. Serverchipsätze mit vielen Speicherbänken benötigen generell Registered Speicher.

    Mein Mainbord: MSI K8N Neo Platinum (http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=372)
    Könnt ihr mir da helfen???
     
  2. User Advert

  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    also diese Registered Ram´s nimmt man eigentlich nur für Server.
    Für nen Normalen PC brauchste die net.
    Du hast die Ram´s richtig gesteckt wenn Dualchannel aktiviert ist.....siehst du beim Start des PC´s da steht dann Dualchannel.

    Gruß Meister
     
    #2 Core2Duo_Meister, 27. Februar 2007
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    seh ich auch die sind so richtig dualchannel anmachen wenn noch nicht gemacht un dann geht ab die post :)
     
    #3 Just_a_Script, 27. Februar 2007
  5. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Noch garnicht drauf geachtet DUALCHANNEL!!!! Mh muß ich ma machen.
    Wenn das nicht der fall sein sollte das des Aktiviert ist wie bekomm ich das raus obs aktiviert ist und wie bekomm ichs aktiviert??

    Vielen Dank für die Antwort
     
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    hab doch gerade geschrieben wenn du den PC startest kommt das ganz am anfang, bei diesem BIOS-Screen mit der weißen Schrift. Da steht doch was von Ram-Check oder so und dahinter entweder Single-Channel oder Dual-Channel.
    Also du kannst da nix aktivieren, das aktiviert sich selbst, wenn du die Ram´s richtig gesteckt hast.

    Gruß Meister
     
    #5 Core2Duo_Meister, 27. Februar 2007
  7. mr gamingmasterx
    mr gamingmasterx Praktikant
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    dualchannel aktiviert sich automatisch wenn beide riegel ideal zueinandern sind und du sie natürlich auch in die richtigen dimms steckst

    mfg

    mr gamingmasterx
     
    #6 mr gamingmasterx, 27. Februar 2007
  8. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    okey muß aber trotzdem ins BIOS weil ich nur die schrift von PLATINUM sehe
    Aber Danke. Echt nette leutz hier *grins*
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    dafür sind wir doch da zum helfen =) un du bist au nen netter:great: =P
     
    #8 Just_a_Script, 27. Februar 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ich glaube aber er hat sie falsch drin. önnte zumindest sein denn bei asus und dfi müssen dc module immer in 1 und 3 oder 2 und 4 sonnst laufen die nur einzeln und beim dfi gibt es dann sogar fehler
     
    #9 bernd das brot, 27. Februar 2007
  11. weekenddiver
    weekenddiver Praktikant
    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @mariodieck

    wie schon erwähnt, von mehreren usern, alles ok soweit.
    im übrigen, gibt es auf deiner link seite, ein handbuch zum runterladen oder angucken, ist zwar englisch, aber selbsterklärend.

    mfg wdiver
     
    #10 weekenddiver, 27. Februar 2007
  12. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    @ weekenddiver Habe ein Handbuch und ist auch alles in Ordnung habe mal geschaut und die laufen im DUAl... Aber Danke für eure mühe:great:
     
  13. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    na dann wäre ja alles geklärt :great: Freut uns das wir das geklärt haben :party:


    ok und Close ^^
     
    #12 Core2Duo_Meister, 27. Februar 2007
Thema:

Arbeitsspeicher für mein System

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden