Arbeitsspeicher aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher aufrüsten im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich mir noch ein bisschen Arbeitsspeicher mehr kaufen wollen würde, welchen sollte ich da nehmen? Auf was muss ich achten? Details in meinem... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von armybean, 4. März 2007.

1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

Wenn ich mir noch ein bisschen Arbeitsspeicher mehr kaufen wollen würde, welchen sollte ich da nehmen? Auf was muss ich achten?

Details in meinem Sysprofil. Bei der Gelegenheit könntet ihr gleich noch einen Kommentar abgeben... ^^

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. Vielleicht gleich mit einem Angebot aus nem Shop, damit ich mir die Preislage anschauen kann.

2. User Advert

3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

DDR1-RAM würde ich nicht mehr neu kaufen. Ansonsten schau mal bei Geizhals:

Samsung RAM

Ansonsten sollte es RAM der gleichen Bauart sein (Single vs. Double-Sided) und die gleiche Taktrate haben. Ideal aber nicht zwingend wäre gleicher Hersteller (Chips und PCB) und - noch besser - gleiche Baureihe.

Grüße

4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    auch wichtig is drauf zu achten, wie und ob das mainbaord doublesided ram unterstuetzt. bei mir zB taktet sich das mainbaord bei voller bestueckung (4x 512mb) auf 333mhz runter, haette ich singlesided ram, waeren es 400mhz ;)

ne mischbestueckung von single & doublesided is moeglich, kann aber ab und zu zu problemen fuehren, bei mir war das bisher aber nie der fall.

5. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    ich würde auch den samsung ram emphelen;) am besten zwei mal 1024MB damit der dualchannel aktiv ist. so kann man dann irgendwann auf 4GB aufrüsten den man eh irgendwann brauchen wird, ausserdem is der speicher ziemlich günstig und samsung is kein schlechter hersteller für speicherchips:love:

6. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823
Thema:

Arbeitsspeicher aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten - Similar Threads - Arbeitsspeicher aufrüsten

Forum Datum

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich: Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich Wer ein reines Datengrab haben will, der greift zu einer einfachen Sicherungslösung im Netzwerk, mindestens zwei Platten im...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020

Arbeitsspeicher aufrüsten so möglich?

Arbeitsspeicher aufrüsten so möglich?: Hallo, ich habe dieses Board: ASRock > H77 Pro4/MVP diese CPU: Intel® Core™ i5-3550 Processor (6M Cache, up to 3.70 GHz) Spezifikationen diesen CPU Kühler: Macho 120 Rev. A | Kühler |...
freie Fragen 3. März 2016

Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung?

Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung?: Hallo Forummitglieder Ich möchte gerne meinen PC etwas aufrüsten da er bei Spielen seit einiger Zeit Probleme bereitet. Um mich es kurz zu fassen, bei den Spielen bleibt es mitten im Spiel auf...
Arbeitsspeicher 4. März 2015

Probleme beim Arbeitsspeicher aufrüsten (Dual-Channel)

Probleme beim Arbeitsspeicher aufrüsten (Dual-Channel): Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich den RAM an einem älteren PC aufzurüsten. Leider alles noch DDR2. Das ist der erste Dual-Channel RAM den ich aufrüste. Ich vermute, dass hier...
Arbeitsspeicher 10. Januar 2015

Lenovo Ideapad y580 Arbeitsspeicher aufrüsten

Lenovo Ideapad y580 Arbeitsspeicher aufrüsten: Lenovo Ideapad y580 Arbeitsspeicher aufrüsten
Computerfragen 3. Februar 2014

Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten

Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten: Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten
Computerfragen 27. Dezember 2013

Macbook Pro Mitte 2012 15 zoll aufrüsten von 4gb Arbeitsspeicher auf 8 oder 16 gb

Macbook Pro Mitte 2012 15 zoll aufrüsten von 4gb Arbeitsspeicher auf 8 oder 16 gb: Macbook Pro Mitte 2012 15 zoll aufrüsten von 4gb Arbeitsspeicher auf 8 oder 16 gb
Computerfragen 27. Dezember 2013

Arbeitsspeicher aufrüsten bei Toshiba

Arbeitsspeicher aufrüsten bei Toshiba: Arbeitsspeicher aufrüsten bei Toshiba bei notebooks ist das aufrüsten ziemlich kompliziert lass das lieber einen Fachmann machen.
Computerfragen 8. März 2013

Aufrüstung Arbeitsspeicher

Aufrüstung Arbeitsspeicher: Hallo, Leute. Da mein Arbeitsspeicher doch recht schwach ist, wollte ich aufrüsten. Da ich mit Arbeitsspeichern selber nichts am Hut habe, wollte ich mal eure Meinungen einholen. Also vom System...
Arbeitsspeicher 19. Januar 2013

Arbeitsspeicher eines Laptops (von 4GB auf 8GB) aufrüsten - Kosten?

Arbeitsspeicher eines Laptops (von 4GB auf 8GB) aufrüsten - Kosten?: Arbeitsspeicher eines Laptops (von 4GB auf 8GB) aufrüsten - Kosten? Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Folgendes: Mein Laptop packt Die Sims 3 seit dem Erweiterungspack...
Computerfragen 3. November 2012

MacBook Air 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten?

MacBook Air 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten?: MacBook Air 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten? Macht es Sinn beim Kauf eines MacBook Air 13" gute 100€ mehr zu investieren um dann keine 4 GB sondern 8 Gb RAM zu haben? Danke
Computerfragen 25. Oktober 2012

Arbeitsspeicher aufrüsten Samsung Serie 5 Notebook

Arbeitsspeicher aufrüsten Samsung Serie 5 Notebook: Arbeitsspeicher aufrüsten Samsung Serie 5 Notebook Hallo! Ich würde gerne den Arbeitsspeicher bei meinem Samsung Serie 5 Notebook erhöhen....
Computerfragen 29. September 2012

arbeitsspeicher aufrüsten lenovo notebook

arbeitsspeicher aufrüsten lenovo notebook: arbeitsspeicher aufrüsten lenovo notebook also habe ein lenovo ideapad z575 habe 3.5 gb ram windows 7 home 64 bit. im media markt sagte mir mann das man den ram auf 6 gb erweitern kann. weiß...
Computerfragen 10. September 2012
Arbeitsspeicher aufrüsten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden