Apple iPhone

Diskutiere und helfe bei Apple iPhone im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute wurde das Apple iPhone der Öffentlichkeit vorgestellt: 3,5 Zoll (ca. 9cm) Display, 480 x 320 Pixel, MultiTouch Digicam mit 2 Megapixel 4gb bzw.... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Dagor88, 10. Januar 2007.

  1. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    Heute wurde das Apple iPhone der Öffentlichkeit vorgestellt:
    • 3,5 Zoll (ca. 9cm) Display, 480 x 320 Pixel, MultiTouch
    • Digicam mit 2 Megapixel
    • 4gb bzw. 8gb Speicher
    • Quad-Band GSM, EDGE, leider kein UMTS
    • W-LAN
    • Bluetooth 2.0
    • E-Mail-Client unterstützt SMTP, POP3 und IMAP, kann HTML-Mails darstellen
    • Safari-Web-Browser (komplette HTML-Unterstützung, Zoom)
    • Google Maps
    • iPod
    • Bildbetrachter
    • ......
    Chip-Bericht
    Infos bei Apple
    Vorstellung des iPhone auf der Macworld2007 (1,5 Std.)

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. User Advert

  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    Hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an :)
    Optisch sieht es auch sehr gut aus, dann stellt sich nur noch die Frage wieso ich das Ding nicht hab :o
     
  4. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Weil das erst im 4. Quartal nach Europa kommt? Guck dir mal die Vorstellung an. Danach wirst du wissen, dass du definitiv eins haben wirst ;)
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    da es ja erst gegen ende 2007 oder anfang 2008 kommt, isses perfekt fuer mich, denn anfang 2008 leuft mein vertrag aus, also gibts wieder n neues handy, und da steht das iphone weit oben auffer wunschliste :D

    weis eigentlich jemand obs da auch irgendwie ne navi-software fuer gibt? weil dann waer das teil wirklich perfekt ;)
     
  6. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Ja ich hab ja noch Zeit... wann läuft mein Vertrag eigentlich aus *servicecenteranruf* :o :o
     
  7. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    4. Quartal ? Geil... da läuft mein Vertrag aus ! Eins von den Handys, die Apple nach Europa bringen wird, gehört schon mal mir... soviel steht fest :)
     
    #6 media-play, 10. Januar 2007
  8. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Kommt drauf an, was es kostet......mein E60 kann bis auf EDGE (dafür hat es UMTS) alles was das Apple auch kann - dafür hat es aber wesentliche Vorteile: Es hat keine Kamera, es sieht nicht aus wie ein Tamagotchi und hat eine Bedienung die nicht nur was für Spielkinder ist.

    Ergo: Wird - wie auch der iPod - was für Fashinvictims und Designverliebte. Wie es technisch aussieht, muss sich zeige....beim iPod ist es aber so, dass es besseres fürs gleiche bzw gleich gutes für weniger Geld gibt/gab.

    Grüße
     
  9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Meins wird vorbestellt sobald es verfügbar ist :love:
     
  10. root
    root Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Ich werde erstmal warten bis es auf dem Markt ist. Wenn ich dann mal irgendwo die Gelegenheit hatte es mir mal genauer anzugucken, dann werde ich es mir vielleicht auch holen.
     
  11. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    Cisco verklagt Apple wegen iPhone-Namensrechten

    San Francisco (dpa) - Das angekündigte erste Apple-Handy iPhone hat dem Computerkonzern sofort eine Klage wegen des Namens eingehandelt. Der Netzwerk-Spezialist Cisco verklagte Apple, weil er die Markenrechte an dem Namen iPhone bei sich sieht.

    Apple hatte sein innovatives Multimedia-Handy, das im Juni auf den Markt kommen soll, erst am Dienstag vorgestellt. Cisco gibt an, mit der Klage eine Nutzung des Namens verhindern zu wollen. Zugleich sagte ein Sprecher dem "Wall Street Journal", es gebe auch Möglichkeiten für eine Einigung.
    Apple habe mehrfach um Erlaubnis gebeten, den Namen iPhone zu verwenden, teilte Cisco mit. Verhandlungen darüber seien jedoch bisher ohne Ergebnis geblieben. "Es gibt keinen Zweifel, dass das neue Telefon von Apple sehr aufregend ist, aber sie sollten unseren Markennamen nicht ohne unsere Erlaubnis nutzen", sagte Cisco-Manager Mark Chandler.
    Das erste Apple-Handy ist ein ungewöhnliches Alleskönner-Gerät, das einen berührungsempfindlichen Bildschirm statt einer Tastatur hat, zugleich als Video-iPod dient und zum Surfen im Internet und für E-Mail verwendet werden kann.
    Anzeige



    Cisco hatte den Markennamen iPhone bereits im Jahr 2000 mit dem Kauf der Firma Infogear bekommen. Derzeit stellt die Cisco-Sparte Linksys unter dieser Bezeichnung eher simple schnurlose Gerät für die Internet-Telefonie her. Allerdings verweist das Unternehmen auf die Zukunftsaussichten: "Das heutige iPhone ist nicht das iPhone von morgen." Das Potenzial für das Zusammenwachsen von Festnetz, Mobilfunk und PC sei grenzenlos und deshalb sei es für Cisco wichtig, den Markennamen zu verteidigen.
    Der Name iPhone bot sich für das erste Apple-Handy an, schließlich heißen die populären Musikplayer iPod und die Computer iMac und iBook. Da die Markenrechte bei Cisco liegen, war man in Fachkreisen dennoch überrascht, als Apple-Chef Steve Jobs bei der Vorstellung des Geräts tatsächlich sagte: "Wir nennen es iPhone." Ein ebenfalls am Dienstag präsentiertes Gerät, das Musik und Video vom PC drahtlos ins Wohnzimmer bringen soll, wurde ursprünglich nach gleichem Muster unter dem Namen iTV angekündigt, heißt jedoch am Ende Apple TV.
    In einer ersten Reaktion noch während Jobs' Rede bemerkte Cisco, man gehe nun davon aus, dass Apple die Konditionen von Cisco zur Nutzung des Namens iPhone annehme. Dem war jedoch offenbar nicht so. Apple war laut US-Medienberichten nach der Klage nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
     
  12. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte es auch lieber erst mal im Original sehen, da man sich sonst ja nicht wirklich eine Meinung darüber bilden kann.
     
  13. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    zugegeben, auf den ersten blick ist das nett.
    aber: wer will denn ein handy, bei dem er keine zusätzlichen speicherkarte installieren kann (um das ding nutzen zu können reichen 8 Gig nicht wirklich lange), dessen display innderhalb der ersten woche schon zerkratzt ist wie sonstwas und vor allem _dessen akku man nicht selbst tauschen kann_?

    abgesehen davon hats nichtmal ne sinnvolle anbindung an nen e-mail-server und nur proprietäre software an bord.

    sinnvoll ist auch, dass wifi eingebaut ist. aber kann man damit die itunes-db synchronisieren? nein. warum? weil das nur ein prototyp im öffentlichen betatest ist.
     
  14. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    *thread wiederausgrab*

    nun ist ja schon das iPhone 3G am Markt, aber es beherrscht immer noch kein A2DP. Für iPhone FW 2.0 gibt es ja das iPhone SDK, mit dem man Programme fürs iPhone programmieren kann. Wäre es so nicht möglich A2DP aufs iPhone zu bringen?
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Man brauch kein SDK dafür aber du wirst wohl trotzdem warten müssen, aktuell geht es ja nicht sonns gäbs das ja schon längst und wie die neue firmware aussieht...
     
    #14 bernd das brot, 22. Juni 2008
Thema:

Apple iPhone

Die Seite wird geladen...

Apple iPhone - Similar Threads - Apple iPhone

Forum Datum

2021: Apple iPhone wird Fingerabdruckleser im Display nachgesagt

2021: Apple iPhone wird Fingerabdruckleser im Display nachgesagt: 2021: Apple iPhone wird Fingerabdruckleser im Display nachgesagt Sie beobachten den Markt und den Einsatz von Technologien. Ming-Chi Kuo gilt als recht treffsicher und auf Basis seiner...
User-Neuigkeiten 5. August 2019

Wilde Analysten-Gerüchte: iPhone 2019 mit Unterstützung für Apple Pencil

Wilde Analysten-Gerüchte: iPhone 2019 mit Unterstützung für Apple Pencil: Wilde Analysten-Gerüchte: iPhone 2019 mit Unterstützung für Apple Pencil Die Gerüchteküche brodelt, fest gerechnet wird mit einem größeren Upgrade der Kamera, die auch einen ToF-Sensor erhalten...
User-Neuigkeiten 1. August 2019

Apple iPhone: Alle Modelle sollen im nächsten Jahr mit 5G-Modem ausgestattet sein

Apple iPhone: Alle Modelle sollen im nächsten Jahr mit 5G-Modem ausgestattet sein: Apple iPhone: Alle Modelle sollen im nächsten Jahr mit 5G-Modem ausgestattet sein Er ist bekannt dafür, einen heißen Draht in die Zulieferkette des Tech-Konzerns zu haben und liegt mit seinen...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

Apple iPhone 11: Weitere Details aufgetaucht

Apple iPhone 11: Weitere Details aufgetaucht: Apple iPhone 11: Weitere Details aufgetaucht Und zu diesen will man bei 9to5mac etwas erfahren haben. Nicht überraschend sollen diese leistungsstärker ausfallen, einen A13 unter der Haube haben....
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

Apple iPhone: Zwei Modelle mit 5G schon 2020

Apple iPhone: Zwei Modelle mit 5G schon 2020: Apple iPhone: Zwei Modelle mit 5G schon 2020 Das sind quasi die identischen Aussagen, die es in einem Report vor einiger Zeit schon gab.. . Apple iPhone: Zwei Modelle mit 5G schon 2020
User-Neuigkeiten 17. Juni 2019

Apple iOS 12.3.2 für das iPhone 8 Plus erschienen: Fehlerbehebung für Kamerafunktion

Apple iOS 12.3.2 für das iPhone 8 Plus erschienen: Fehlerbehebung für Kamerafunktion: Apple iOS 12.3.2 für das iPhone 8 Plus erschienen: Fehlerbehebung für Kamerafunktion Im Changelog nennt man hier Fehlerbehebungen bezüglich des Portätmodus der Kamera beim iPhone 8 Plus....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2019

iPhone: Apple muss in Großbritannien über Akku-Gesundheit informieren

iPhone: Apple muss in Großbritannien über Akku-Gesundheit informieren: iPhone: Apple muss in Großbritannien über Akku-Gesundheit informieren Schuld daran war eine Maßnahme, die bei Akkus, die nicht mehr die volle Kapazität haben, eingeführt wurde. Spitzenleistung...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2019

Steam Link: Endlich könnt Ihr Eure Steam-Games auf iPhone, iPad und Apple TV zocken

Steam Link: Endlich könnt Ihr Eure Steam-Games auf iPhone, iPad und Apple TV zocken: Steam Link: Endlich könnt Ihr Eure Steam-Games auf iPhone, iPad und Apple TV zocken Bereits vor rund einem Jahr hieß es, dass sich Apple und Valve wohl geeinigt hätten, was den Funktionsumfang...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

WorkWatch2: Arbeitszeiten auf dem iPhone oder der Apple Watch tracken

WorkWatch2: Arbeitszeiten auf dem iPhone oder der Apple Watch tracken: WorkWatch2: Arbeitszeiten auf dem iPhone oder der Apple Watch tracken Das funktioniert mit der App sowohl über das iPhone als auch direkt über die Apple Watch . Laut Entwickler konzentriere man...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2019

Apple Quartalszahlen Q2/2019: Weniger Umsatz mit iPhones, dafür mehr mit Services

Apple Quartalszahlen Q2/2019: Weniger Umsatz mit iPhones, dafür mehr mit Services: Apple Quartalszahlen Q2/2019: Weniger Umsatz mit iPhones, dafür mehr mit Services Auch Apple legt diese nun vor, wobei man sehen muss, dass die Zahlen bei weitem nicht mehr so aussagekräftig sind...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

Apple: Das sollen die finalen Render des iPhone XI Max sein

Apple: Das sollen die finalen Render des iPhone XI Max sein: Apple: Das sollen die finalen Render des iPhone XI Max sein Solche Bilder und natürlich auch wieder ein Video gibt es von dort nun auch zum großen Bruder iPhone XI Max zu sehen, die wir euch...
User-Neuigkeiten 26. April 2019

Apple iPhone 2019: Analyst Kuo sagt diese Kameradetails voraus

Apple iPhone 2019: Analyst Kuo sagt diese Kameradetails voraus: Apple iPhone 2019: Analyst Kuo sagt diese Kameradetails voraus Und zu diesen gab es ja schon eine Menge Gerüchte. Man sah Render, die ein angeblich kommendes Kamera-Dreiergespann auf der...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

iPhone 11: Lädt angeblich AirPods und Apple Watch

iPhone 11: Lädt angeblich AirPods und Apple Watch: iPhone 11: Lädt angeblich AirPods und Apple Watch Somit wäre es dem iPhone 11 möglich, beispielsweise die Apple Watch oder die AirPods mit entsprechendem Case zu laden. Erstmal tauchte das...
User-Neuigkeiten 23. März 2019
Apple iPhone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden