Anschlüsse und Schläuche wechseln, nur auf welche?

Diskutiere und helfe bei Anschlüsse und Schläuche wechseln, nur auf welche? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo SysProfiler/innen, ich bin schon länger am überlegen, meine Wakü mit etwas fetterem Schlauch und Schlauchtüllen auszurüsten. Ich dachte... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Clocko, 17. September 2007.

  1. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    Hallo SysProfiler/innen,

    ich bin schon länger am überlegen, meine Wakü mit etwas fetterem Schlauch und Schlauchtüllen auszurüsten.
    Ich dachte eigentlich an eine Kombination aus 15,9/11,1 und 13mm High Flow Tüllen. :)

    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

    Hat schon jemand mit Schlauchtüllen Erfahrung zwecks abdichten oder so gemacht?
    Ist noch dickerer Schlauch noch schlechter für enge Radien oder?
    Werde keinen Tygon nehmen sondern Masterkleer, ausser mich kann jemand vom Tygon überzeugen, aber ich werde nicht das 5-fache zahlen, nur weil Tygon draufsteht, da mein jetziger Gardena auch glasklar und genial zum verlegen ist. :o
    Wollte den CPU Kühler noch wechseln und wollte mir nen D-Tek Fuzion holen, kennt jemand nen Shop indem er lieferbar ist?

    So das wärs vorerst. :D

    Danke schon mal im voraus. :great:

    Wollt ihr was über mein Sys wissen, dann wisst ihr ja wohin ihr klicken müsst. :cool:

    Greetz Tobi
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Tüllen jein kommt drauf an welche du verwenden willst, Tygon naja ist Ansichtssache ich finde ihn sehr³ gut und insbesondere bei diesen Schlauchgrößen wirst du die Vorteile von Tygon beim Verlegen bemerken, sonnst ist eben noch die Sache mit der Optick und das kann dir jeder bestätigen klarer als Tygon ist nichts. D-Tec ist bei quatuning Lieferbar.
     
    #2 bernd das brot, 19. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Ich poste mal trotzdem was, auch wenn dicht ist.
    Du musst bei fettem Schlauch auf jeden Fall gucken das du genügend Platz hast für den Radius.
    Selbst mit Tygonschlauch brauchst du bei so nem fetten Schlauch genug Platz.
    Hatte am Schluss auch Masterkleer im Einsatz. Ist ein sehr guter Schlauch. Etwas milchig und nicht glasklar, jedoch hatte mir das persönlich gut gefallen.

    Zu den Tüllen. Viele benutzen gar keine Tüllen sondern machen den Schlauch einfach mit nem Kabelbinder am Anschluss fest.
    Es gibt auch Schlauchschellen. Sehen aber nicht wirklich so gut aus wie unauffällige Kabelbinder.
    Jedoch nie ohne Kabelbinder oder sonstigem betreiben. Hatte schon gesehen das die Dinger nach ner Weile vom Anschluss runter "hüpfen".
    Der Schaden kann dann immens sein.
     
Thema:

Anschlüsse und Schläuche wechseln, nur auf welche?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden