Angemessener Kühler für QX9650

Diskutiere und helfe bei Angemessener Kühler für QX9650 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bisher habe ich den Standard Extreme Edition Kühler im Einsatz, leider bin ich mit der Verarbeitung sehr unzufrieden, die Lamellen... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von mbraun, 29. März 2008.

1. mbraun
    mbraun Aufsteiger

Hallo zusammen,

bisher habe ich den Standard Extreme Edition Kühler im Einsatz, leider bin ich
    mit der Verarbeitung sehr unzufrieden, die Lamellen verlieren den Kontakt zu
    einander und durch die Vibration des Lüfters entsteht ein ziemlich nerviges
    Geräusch.
    Nun könnte man ja die üblichen verdächtigen von Scythe oder Thermalright
    nehmen, allerdings sind mir das zu große Brocken. Dabei gehts weniger um
    Ästetik sondern um Transportsicherheit, Luftzirkulation und Belastung des PCB
    durch sehr schwere oder große Kühlkörper. Weiterhin habe ich nicht vor die CPU
    zu übertakten, sondern bin mit der Leistung absolut zufrieden (langweilig, ich weiss).

Nun denn, was könnt ihr mir aus dem Fundus eurer Erfahrung empfehlen?
    Folgende Gewichtung würde mir zusagen:
    1. Leise
    2. Gute Verarbeitung
    3. Kompakt/Leicht
    4. Gute Kühlleistung
    5. Design
    6. Preis

mfg

2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916

Thermalright IFX-14

Scythe Orochi

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also Punkt 3 und 4 wiedersprechen sich dummerweise und bis auf die üblichen Verdächtigen wirds da auch nichts groß geben. Das kleinste was mir einfällt wäre der Scythe shuriken oder mugen mini.

#3 bernd das brot, 29. März 2008
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    @kf: Hast Du überhaupt gelesen, was mbraun geschrieben hat???:rolleyes:
    Die von Dir vorgeschlagenen Scythe und Thremalright sind weder kompakt, noch leicht und vor allem sicher nicht günstig.

@mbraun: Bis wieviel Gewicht geht denn bei Dir leicht?
    Günstig und nicht schlecht wäre dieser.

5. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter

Danke erstmal für die Antworten, ich werde mir die Dinger mal ansehen.
    Wo ich ein bischen Angst habe, ist der Durchmesser der Kühler. Der runde
    Intel Boxed reicht bis an die Heatpipes der OCZ Reaper HPC Module, das
    wollte ich um jeden Fall vermeiden da das "wegdrücken" der Speichermodule
    auf längere Zeit wohl kaum gesund sein wird :)

@bernd:
    Ich weiss das ein kompakter Kühler einem Orochi oder IFX14 nicht das Wasser reichen kann, aber ob die CPU nun 50 oder 55°C max wird, ist da mal nebensächlich.

Thema:

Angemessener Kühler für QX9650

Die Seite wird geladen...

Angemessener Kühler für QX9650 - Similar Threads - Angemessener Kühler QX9650

Forum Datum

Sapphire Nitro + OC RX580 4GB gibt es dafür einen Costum Kühler?

Sapphire Nitro + OC RX580 4GB gibt es dafür einen Costum Kühler?: Ich suche einen Costum Cooler für meine Grafikkarte das sie beim Übertakten über 60° heiß wird! Es gibt ja diesen Artic Costum Cooler aber meine Grafikkarte wird nicht in der Liste angegeben...
Grafikkarten Gestern um 10:43 Uhr

Kommen AMD Ryzen CPUS mit einem Kühler?

Kommen AMD Ryzen CPUS mit einem Kühler?: Werden CPU´s standartmäßig mit einem Kühler geliefert? Es geht speziell um diese CPU: https://www.amazon.nl/dp/B07SXMZLPJ/?coliid=IJMOLSO3IA5QC&colid=2H19Y9KE424QJ&psc=1 AMD Ryzen 7 3800X...
Prozessoren Donnerstag um 10:13 Uhr

Intel i5-10400 cpu Kühler?

Intel i5-10400 cpu Kühler?: Hi ich suche einen möglichst günstigen CPU Kühler für den i5 10400. Als Frage nebenbei: Was gibt der boost Takt bei Intel Prozessoren an? Also ist in dem Fall 4.20 ghz das max zum übertakten oder...
Prozessoren Mittwoch um 10:13 Uhr

CPU Kühler mit Klammer auf ein Mainboard mit Schrauben Sockel?

CPU Kühler mit Klammer auf ein Mainboard mit Schrauben Sockel?: Hallo liebe Technik Freunde, Ich wollte ein AMD Wraith Prism Kühler einbauen. Jedoch hat es ein Klemmprinzip und es wird nicht mit Schrauben befestigt. wie kann ich es dennoch auf mein...
Mainboards Dienstag um 10:52 Uhr

Guter kühler Für mein Ryzen 5 3600?

Guter kühler Für mein Ryzen 5 3600?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob es ein kompakten Luftkühler für den Ryzen 5 3600 gibt. Der Kühler sollte nicht Groß sein dafür aber leise und viel Kraft für Games. Verbaut ist: - AMD Ryzen 5...
Prozessoren 15. Januar 2021

bracht de rnoch einen Cpu KÜhler?

bracht de rnoch einen Cpu KÜhler?: Hey, wollte fragen ob da schon ein kühler dabei is oder ob ich einen extra kaufen muss: https://geizhals.eu/amd-ryzen-5-2600-yd2600bbafbox-a1804462.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk...
Prozessoren 15. Januar 2021

CPU Kühler AMD Ryzen 5 3600?

CPU Kühler AMD Ryzen 5 3600?: Wie in der frage schon steht, such ich nen neuen Kühler für meinen R5 3600. Momentan wird er von einem Bequiet pure slim gekühlt, der aber aus baulich bedingten Gründen nicht wirklich produktiv...
Prozessoren 14. Januar 2021

Neuer CPU-Kühler für Ryzen 2700x?

Neuer CPU-Kühler für Ryzen 2700x?: Hey, ich möchte mir vielleicht einen neuen Kühler holen, da mir der Boxed-Kühler einfach zu laut ist. Habt ihr Empfehlungen für mich? Danke schonmal...
Prozessoren 13. Januar 2021

Macht ein guter CPU Kühler eine Auswirkung auf die FPS in Spielen?

Macht ein guter CPU Kühler eine Auswirkung auf die FPS in Spielen?: Kenn mich damit nicht so gut aus aber durchschnittlich hab ich, wenn ich Discord und Chrome offen habe laut Task-Manager eine CPU Auslastung von 45 bis 60 %...
Prozessoren 9. Januar 2021

Sitzt der CPU kühler so richtig?

Sitzt der CPU kühler so richtig?: [ATTACH] Hab ihn mir bei dubaro zusammen bauen lassen. Bei meinem freund sitzt der CPU kühler anders also direkt auf der CPU(er hat den Standard amd boxed Kühler)bei meinem dark rock slim wie...
Grafikkarten 8. Januar 2021

Füße beim Kühler abgebrochen?

Füße beim Kühler abgebrochen?: Wie kann ich rausfinden wenn Füße ich für den Kühler brauche oder sind des immer die gleichen ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/fuesse-beim-kuehler-abgebrochen
Prozessoren 8. Januar 2021

RTX 3060 Ti Preis angemessen?

RTX 3060 Ti Preis angemessen?: Moin, bei Mindfactory gibts die 3060 Ti für 550€ Ist der Preis eurer Meinung nach "ok" (einen kleinen Aufschlag zahle ich ja für die knappe Verfügbarkeit meinetwegen)?...
Grafikkarten 10. Dezember 2020

Bundesgerichtshof: Gebühren für Basiskonten müssen angemessen sein

Bundesgerichtshof: Gebühren für Basiskonten müssen angemessen sein: Bundesgerichtshof: Gebühren für Basiskonten müssen angemessen sein Derartige Konten sind für Menschen gedacht, die über wenig Einkommen bzw. Geld verfügen. Bundesgerichtshof: Gebühren für...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020
Angemessener Kühler für QX9650 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. qx9650 kühler

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden