Anfängerfrage zu den Rankings

Diskutiere und helfe bei Anfängerfrage zu den Rankings im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, in den Rankings wird ja nach AMD und Intel aufgeteilt. Der beste Intel hat knapp 11009 Punkte mehr als AMD. (Desktop bei 3DMark 06) Kann mir... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von kaijushin, 13. März 2008.

1. kaijushin
    kaijushin Grünschnabel
    1. SysProfile:
    58690

Hallo,

in den Rankings wird ja nach AMD und Intel aufgeteilt. Der beste Intel hat knapp 11009 Punkte mehr als AMD. (Desktop bei 3DMark 06)
    Kann mir jemand erklären warum das so ist.
    Liegt das jetzt am Benchmark Programm das da so ein deutlicher Unterschied ist? Wie kann man die Zahlen interpretieren?
    Wie kann man AMD und Intel Systeme vergleichen?
    (Nicht steinigen wenn die Frage schon mal da war, oder möglicherweise zu blöd ist. Hab nichts in den FAQ gefunden.)
    Noch eine andere Frage. Gibt es das 3DMark 06 Programm in Zeitschriften auf CD´s? Wenn ja in welchen? Hab hier leider nur ISDN.

#1 kaijushin, 13. März 2008
  2. User Advert

3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

PcGames Hardware hat glaub den 3Dmark06 auf Dvd.

Zu der Frage warum Intel Systeme mehr Punkte haben als AMD Systeme :

Intel hat zZ die Nase in Sache CPU Leistung kla vorne.Merkt man halt besondern in solchen Benchs wie 3Dmark06 :)

Gruss

4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ja, leider ^^
    andere technology halt bei den dinger :cry:

5. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    1. SysProfile:
    54815
    schau dir auch mal den seb oder den u22 auch mal an, wie die points zu stande kamen gelle, nicht vergessen leutz.

#4 Alessandro, 13. März 2008
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Hö was ? muss ma des jez verstehen was du damit meinst ? Klär uns bitte auf :o

7. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Er meint wahrscheinlich folgendes:

U22 uns Seb nutzen Trockeneiskühlung und Ähnliches. Die meisten die sowas nutzen nehmen direkt ein Intelsystem, weil das von Grund auf schneller ist.

Bei AMD betreibt niemand einen solchen Aufwand, weil man mit Intel mehr erreichen kann oder die selbe Leistung mit viel weniger Aufwand hat.

Also im Endeffekt kommt der große Unterscheid auch deshalb zustande, weil Intelsysteme stärker getaktet werden.

8. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916

Man kanns auch so sehen:

nonOC --> AMD

OC --> Intel

Thema:

Anfängerfrage zu den Rankings

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage zu den Rankings - Similar Threads - Anfängerfrage Rankings

Forum Datum

Facebook verbessert Newsfeed-Algorithmus für das Ranking von persönlichen Inhalten

Facebook verbessert Newsfeed-Algorithmus für das Ranking von persönlichen Inhalten: Facebook verbessert Newsfeed-Algorithmus für das Ranking von persönlichen Inhalten Diverse Vorfälle im Bereich der Privatsphäre der Nutzer und ein wenig nachvollziehbarer Newsfeed könnten Gründe...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019

Google: Schnelle Mobilseite wird Ranking-Faktor

Google: Schnelle Mobilseite wird Ranking-Faktor: Google: Schnelle Mobilseite wird Ranking-Faktor So will das Unternehmen ab Juni 2018 Seiten, die mobil langsam geladen werden, unter Umständen schlechter in den mobilen Suchergebnissen...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2018

Greenpeace-Ranking: Diese Firmen haben den grünen Daumen

Greenpeace-Ranking: Diese Firmen haben den grünen Daumen: Greenpeace-Ranking: Diese Firmen haben den grünen Daumen Das Weltwirtschaftsforum (WEF) veröffentlichte Ende 2016 einen Bericht, aus dem hervorgeht, dass es in 30 Ländern genauso teuer oder sogar...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2017

Für die Statistik-Fans und Ranking-Verrückten: Poke-Stats

Für die Statistik-Fans und Ranking-Verrückten: Poke-Stats: Für die Statistik-Fans und Ranking-Verrückten: Poke-Stats Viele lieben es, sich mit anderen Spielern zu messen und zu vergleichen oder aber einfach nur zu sehen, wo sie mit ihren eigenen...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2016

Benchmark Ranking aktualisiert sicht nicht!?

Benchmark Ranking aktualisiert sicht nicht!?: Benchmark Ranking aktualisiert sich nicht... ist das nur bei mir so??? Oder haben noch mehr das Problem? :(
News & Bugs zu SysProfile 13. Februar 2014

Könnte man das Ranking Aktualisieren?

Könnte man das Ranking Aktualisieren?: wie oben schon beschrieben :)
freie Fragen 3. Dezember 2013

Warum werden meine Benchmark-Rankings nicht aktualisiert?

Warum werden meine Benchmark-Rankings nicht aktualisiert?: Ich habe heute festgestellt, dass wenn sich Benchmark-Werte ändern, sich die Rankings nicht ändern. Wollte mal fragen woran das liegt. Hab heute z.B. 3 mal das Super-Pi Ergebnis geändert (durch...
freie Fragen 9. November 2013

Aktualisierung der Bench-Rankings auf SysP (57186)

Aktualisierung der Bench-Rankings auf SysP (57186): Hallo, kann es sein das sich SysP nicht mehr aktualisiert? Ich habe letzte Woche mein System neu eingestellt und den Bench-Rankings tut sich nicht... MfG :cool:
freie Fragen 30. September 2013

3dmark 11 Ranking will einfach nicht...

3dmark 11 Ranking will einfach nicht...: Hi Leute Mein Ranking will einfach nicht angezeigt werden... Was mach ich falsch? Kann mir mal einer verraten wie genau ich vorgehen muss? Erst wollten die alten Einträge nicht weg nach dem...
freie Fragen 8. August 2013

3dmark 11 Ranking ergebnis nicht aktuellisiert

3dmark 11 Ranking ergebnis nicht aktuellisiert: Hi Leute Wie der Titel schon sagt frage ich mich wieso mein Ranking nicht aktuellisiert wird. Hab vor paar tagen das Ergebnis hochgeladen... Einer nen Tipp? Danke
freie Fragen 31. Juli 2013

WaKü-Anfängerfragen

WaKü-Anfängerfragen: Hey Leute! Da ich in sachen Wasserkühlung ein absoluter noob bin wollte ich ein paar fragen stellen... Welche Marken sind im Bereich CPU-Kühler zu empfehlen? Welche Marken sind im Bereich...
Luft- & Wasserkühlung 29. Juni 2010

notepad++ Anfängerfrage

notepad++ Anfängerfrage: Hallo Zusammen, habe ein eigendlich belangloses Problem. Ich gebe folgenden html-code ein und in der Vorschau erscheint nur der Text. Kann es an dem Pfad des Fotos liegen? Wie bekomme ich den...
Webmaster Support, Scripts, etc 12. April 2010

Anfängerfragen

Anfängerfragen: Hi! Weil ich erst ein Anfänger in Sachen OC bin, hab ich ein paar Fragen. Wie hoch kann man den Ram-Takt bei einem DDR2-667 Modul treiben? Ich hab gelesen ein guter Ramriegel schafft locker...
Prozessoren 27. März 2007
Anfängerfrage zu den Rankings solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden