Anfängerfrage zu den Rankings

Diskutiere und helfe bei Anfängerfrage zu den Rankings im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, in den Rankings wird ja nach AMD und Intel aufgeteilt. Der beste Intel hat knapp 11009 Punkte mehr als AMD. (Desktop bei 3DMark 06) Kann mir... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von kaijushin, 13. März 2008.

  1. kaijushin
    kaijushin Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58690

    Hallo,

    in den Rankings wird ja nach AMD und Intel aufgeteilt. Der beste Intel hat knapp 11009 Punkte mehr als AMD. (Desktop bei 3DMark 06)
    Kann mir jemand erklären warum das so ist.
    Liegt das jetzt am Benchmark Programm das da so ein deutlicher Unterschied ist? Wie kann man die Zahlen interpretieren?
    Wie kann man AMD und Intel Systeme vergleichen?
    (Nicht steinigen wenn die Frage schon mal da war, oder möglicherweise zu blöd ist. Hab nichts in den FAQ gefunden.)
    Noch eine andere Frage. Gibt es das 3DMark 06 Programm in Zeitschriften auf CD´s? Wenn ja in welchen? Hab hier leider nur ISDN.
     
    #1 kaijushin, 13. März 2008
  2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    PcGames Hardware hat glaub den 3Dmark06 auf Dvd.

    Zu der Frage warum Intel Systeme mehr Punkte haben als AMD Systeme :

    Intel hat zZ die Nase in Sache CPU Leistung kla vorne.Merkt man halt besondern in solchen Benchs wie 3Dmark06 :)

    Gruss
     
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ja, leider ^^
    andere technology halt bei den dinger :cry:
     
  4. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    schau dir auch mal den seb oder den u22 auch mal an, wie die points zu stande kamen gelle, nicht vergessen leutz.
     
    #4 Alessandro, 13. März 2008
  5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Hö was ? muss ma des jez verstehen was du damit meinst ? Klär uns bitte auf :o
     
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Er meint wahrscheinlich folgendes:

    U22 uns Seb nutzen Trockeneiskühlung und Ähnliches. Die meisten die sowas nutzen nehmen direkt ein Intelsystem, weil das von Grund auf schneller ist.

    Bei AMD betreibt niemand einen solchen Aufwand, weil man mit Intel mehr erreichen kann oder die selbe Leistung mit viel weniger Aufwand hat.

    Also im Endeffekt kommt der große Unterscheid auch deshalb zustande, weil Intelsysteme stärker getaktet werden.
     
  7. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Man kanns auch so sehen:

    nonOC --> AMD

    OC --> Intel
     
Thema:

Anfängerfrage zu den Rankings

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden