AMD X2-4600EE OC Problem :(

Diskutiere und helfe bei AMD X2-4600EE OC Problem :( im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute, hab mir vor nem Monat ne neue Graka gekauft (ATi 3850 /512). So und jetzt wolt ich halt meine CPU ocen da die meiner Graka nen dicken... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Y4lka, 24. Februar 2008.

  1. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

    Servus Leute, hab mir vor nem Monat ne neue Graka gekauft (ATi 3850 /512).

    So und jetzt wolt ich halt meine CPU ocen da die meiner Graka nen dicken Flaschenhals verpasst so wie ich des einschätze.

    Mein Prob ist nun folgendes, soblad ich denn FSB auf über 200 anhebe fährt die Kiste nicht mehr hoch er bleibt dann immer direkt bei der Geräteerkennung stehen.
    HT, PCi-e, etc.... ist alles gefixt und auch entsprächend eingestellt.
    Den Ram hab ich auch schun ma auf 667 gestellt aber das hat au nichts gebracht.
    Bios is es neuste (ausser dem Beta-Bios das will ich aber nicht unbedingt).

    Woran könnte es liegen?!
    Mein Sys findet ihr in der Sig.


    Danke schunmal im Vorraus!!!!!!!
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    hatte auch mal diesen CPU genaugenommen hatte ich den vor meinen Quad und ich konnte auch nur 300 Mhz höher gehen also 2,7Ghz aber selbst auf dem Takt war er nicht stabil hatte oft nen Bluescreen und der Rechner ist auch oft nicht hochgefahren.
    ich würde sagen das er wohl überhaupt nicht zum takten geeignet und das mann da nicht viel rausholen kann
     
    #2 ezio_auditore, 24. Februar 2008
  3. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Die Vermutung hab ich auch schon gemacht hab nen Kumpel gefragt der die auch hat (nur nicht EE) und der kam grad ma auf 2,6GHz.
    Dachte aber die CPU`s sind alle "gleich" gebaut warum solte der dann nicht gehen?!
    Hab auch schon ma versucht denn Multi zu verstellen aber des hat au nix gebracht.
     
  4. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Du könntest noch versuchen, die Spannung zu erhöhen.
    Jede CPU wird zwar gleich hergestellt, aber AMD testet die CPUs auf die Taktbarkeit und gibt ihnen dann die Bezeichnung.
     
  5. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Des mit der Spannung hab ich auch schon gemacht bin ans max gegangen (1.25V) und da ises auch so gewessen.
     
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    da wird auch nicht viel zu machen sein, habe bei meinem x2 4600+ auch nur stabil 2700MHz stabil bekommen, mehr hat der zwar auch sporadisch mitgemacht, ist dann aber nach maximal 3 Miunten heruntergefahren
     
  7. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

    Gut dann hat sich das ocen erledigt solang ich noch denn 46er hab schade :(
    Danke trotzdem, kann zugemacht werden!!!
     
Thema:

AMD X2-4600EE OC Problem :(

Die Seite wird geladen...

AMD X2-4600EE OC Problem :( - Similar Threads - AMD 4600EE Problem

Forum Datum

AMD Radeon RX 6000: Neue Grafikkarten für 4K-Gaming und Ray-Tracing

AMD Radeon RX 6000: Neue Grafikkarten für 4K-Gaming und Ray-Tracing: AMD Radeon RX 6000: Neue Grafikkarten für 4K-Gaming und Ray-Tracing Sie basieren auf der neuen Architektur RDNA 2, welche auch für die GPUs der beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 5 und...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:42 Uhr

Synology: Das ist die DS1621+ mit AMD-Ryzen-Prozessor

Synology: Das ist die DS1621+ mit AMD-Ryzen-Prozessor: Synology: Das ist die DS1621+ mit AMD-Ryzen-Prozessor Hier dürfte insbesondere der 10-Gigabit-Anschluss sowie der Xeon-Prozessor (wenn auch etwas älter) ein Preistreiber sein.. . Synology: Das...
User-Neuigkeiten 24. September 2020

AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt

AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt: AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt Jene Prozessoren sollen schon in Kürze in Systemen einiger bekannter OEM-Partner wie Acer, ASUS, HP...
User-Neuigkeiten 23. September 2020

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten: AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten Letztere haben ja schon ihre neuen Grafikkarten-Flaggschiffe vorgestellt, die deftige Power für Raytracing und Co. offerieren. AMD...
User-Neuigkeiten 15. September 2020

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren: Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren Denn man will mit gleich vier Architekturen nicht nur Geschäftskunden und das Einstiegssegment bedienen, sondern auch Spieler....
User-Neuigkeiten 14. August 2020

LGs OLEDs aus dem Jahr 2019 müssen auf AMD FreeSync verzichten

LGs OLEDs aus dem Jahr 2019 müssen auf AMD FreeSync verzichten: LGs OLEDs aus dem Jahr 2019 müssen auf AMD FreeSync verzichten Damit sind also auch ALLM (Auto Low Latency Mode) und VRR (Variable Refresh Rate) an Bord. Beide Features sollten in der nächsten...
User-Neuigkeiten 11. August 2020

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt: Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt Zudem teilt das Unternehmen mit, dass sowohl Build 20161 als auch alle vorherigen Versionen zum 31. Juli 2020 ablaufen,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Lenovo ThinkStation P620 mit AMD Ryzen Threadripper Pro vorgestellt

Lenovo ThinkStation P620 mit AMD Ryzen Threadripper Pro vorgestellt: Lenovo ThinkStation P620 mit AMD Ryzen Threadripper Pro vorgestellt Durch den Einsatz eines Prozessors der Reihe Ryzen Threadripper Pro von AMD liefere Lenovo die derzeit einzige...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2020

Apple MacBook Pro (16 Zoll) ab sofort auch mit AMD Radeon Pro 5600M

Apple MacBook Pro (16 Zoll) ab sofort auch mit AMD Radeon Pro 5600M: Apple MacBook Pro (16 Zoll) ab sofort auch mit AMD Radeon Pro 5600M Markierte zuvor die AMD Radeon Pro 5500M das Höchste der Gefühle, so steht nun auch optional eine AMD Radeon Pro 5600M zur...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000

AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000: AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000 Sie sind in erster Linie für Business-Laptops gedacht. Die Prozessoren sind auch unter dem Namen „Renoir“ bekannt und basieren auf den...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi

Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi: Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi Es handelt sich um die Medion Akoya E14302 und E15302. Direkt bei Aldi Süd wird ab dem 29. Medion Akoya E14302...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar

AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar: AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar Der Name verspricht nicht zu wenig, man hat sich ordentlich Gedanken gemacht, wie man den Nutzer möglichst zufrieden stellt. So stellt man...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2019

AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben

AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben: AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben Ab dieser Woche sind die neuen Chips dann aber tatsächlich im Handel zu bekommen. Unter anderem zählt dazu auch der...
User-Neuigkeiten 26. November 2019
AMD X2-4600EE OC Problem :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden