AMD X2-4600EE OC Problem :(

Diskutiere und helfe bei AMD X2-4600EE OC Problem :( im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute, hab mir vor nem Monat ne neue Graka gekauft (ATi 3850 /512). So und jetzt wolt ich halt meine CPU ocen da die meiner Graka nen dicken... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Y4lka, 24. Februar 2008.

  1. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

    Servus Leute, hab mir vor nem Monat ne neue Graka gekauft (ATi 3850 /512).

    So und jetzt wolt ich halt meine CPU ocen da die meiner Graka nen dicken Flaschenhals verpasst so wie ich des einschätze.

    Mein Prob ist nun folgendes, soblad ich denn FSB auf über 200 anhebe fährt die Kiste nicht mehr hoch er bleibt dann immer direkt bei der Geräteerkennung stehen.
    HT, PCi-e, etc.... ist alles gefixt und auch entsprächend eingestellt.
    Den Ram hab ich auch schun ma auf 667 gestellt aber das hat au nichts gebracht.
    Bios is es neuste (ausser dem Beta-Bios das will ich aber nicht unbedingt).

    Woran könnte es liegen?!
    Mein Sys findet ihr in der Sig.


    Danke schunmal im Vorraus!!!!!!!
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    hatte auch mal diesen CPU genaugenommen hatte ich den vor meinen Quad und ich konnte auch nur 300 Mhz höher gehen also 2,7Ghz aber selbst auf dem Takt war er nicht stabil hatte oft nen Bluescreen und der Rechner ist auch oft nicht hochgefahren.
    ich würde sagen das er wohl überhaupt nicht zum takten geeignet und das mann da nicht viel rausholen kann
     
    #2 ezio_auditore, 24. Februar 2008
  3. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Die Vermutung hab ich auch schon gemacht hab nen Kumpel gefragt der die auch hat (nur nicht EE) und der kam grad ma auf 2,6GHz.
    Dachte aber die CPU`s sind alle "gleich" gebaut warum solte der dann nicht gehen?!
    Hab auch schon ma versucht denn Multi zu verstellen aber des hat au nix gebracht.
     
  4. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Du könntest noch versuchen, die Spannung zu erhöhen.
    Jede CPU wird zwar gleich hergestellt, aber AMD testet die CPUs auf die Taktbarkeit und gibt ihnen dann die Bezeichnung.
     
  5. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Des mit der Spannung hab ich auch schon gemacht bin ans max gegangen (1.25V) und da ises auch so gewessen.
     
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    da wird auch nicht viel zu machen sein, habe bei meinem x2 4600+ auch nur stabil 2700MHz stabil bekommen, mehr hat der zwar auch sporadisch mitgemacht, ist dann aber nach maximal 3 Miunten heruntergefahren
     
  7. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

    Gut dann hat sich das ocen erledigt solang ich noch denn 46er hab schade :(
    Danke trotzdem, kann zugemacht werden!!!
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD X2-4600EE OC Problem :(

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden