AMD X2 4200+ [hochtakten?!]

Diskutiere und helfe bei AMD X2 4200+ [hochtakten?!] im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho Howdies! Wollte mal folgende Frage i.d. Runde werfen: Hat jemand von Euch den AMD Athlon X2 4200+ ? Wenn ja: "Wie weit kann ich ihn hochtakten?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Barnett, 28. Dezember 2006.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Hiho Howdies!

    Wollte mal folgende Frage i.d. Runde werfen:

    Hat jemand von Euch den AMD Athlon X2 4200+ ?
    Wenn ja: "Wie weit kann ich ihn hochtakten?
    Sei es durch erhöhunh der Volt-Spannund oder des FSB?"
     
  2. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast

    Eher was für den OC Bereich. Habe selbst einen, habe ihn aber damals nur auf 2,5GHz getaktet und lief stabil. Kann man eh nicht sagen, da jede CPU,jedes Board,jeder Ram unterschiedlich sind. 200MHz sollte jeder locker schffen ohne erhöhung von V.
     
    #2 Turboklobrille, 28. Dezember 2006
  3. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Richtig. Man sollte so weit ocen, wie die CPU natürlich stabil läuft und so weit, sodass die Last-Temperatur nicht zu hoch ist.;)
     
    #3 Fragmaster4Ever, 28. Dezember 2006
  4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Verdammte hacke. Stimmt. Danke.

    Aaaaaaaaadmin oder Mod..: Bitte verschieb mal den Beitrag rüber in die Kategorie OC!
     
    #4 Barnett, 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Auf Wunsch verschoben, auch wenn ich kein admin bin ;D
     
  6. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
  7. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Ja sehr hilfreich, das beantwortet zwar meine Frage "Wie?" Jedoch nicht "Ob & Wer, vor allem BIS WIE VIEL?"

    Klar jetzt takte ich den noch, will nur mal wissen,
    wer von euch ihn WIE HOCH getaktet hat.

    Einfach als Sicherheit, es nicht zu weit zu treiben.
     
  8. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
  9. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Meiner ist garnicht mehr dabei, beim 3700er hört's auf.
    Aber allein die Liste ist geil.
    Hätte ja niemals gedacht, dass man die Prozessoren um "BIS ZU"
    70% (richtig gelesen) hochtakten kann....aböööö^^
     
  10. Pirate85
    Pirate85 PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70353
    2. SysProfile:
    15970
    36932
    Du musst net glei Fett & Kursiv schreiben das dich einer liest ;)

    Es sind noch höhere Raten als 70% Möglich...alles eine Frage wie Krank man im Kopf is :o

    Im Endeffekt ist jeder Prozzi nen Individuum in seiner Beschaffenheit...manche lassen sich gut Takten, manche net...muss man für seinen CPU selbst herausfinden, selbiges gilt (weil du ja dasselbe thema mit deiner GraKa laufen hast) auch für GPU´s...Check it out ;)

    Gruß

    Martin
     
  11. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Mir ist halt meine gerade erst neugekaufte Hardware zu wertvoll als das ich sie zerballer im rausch des hochtaktens...
     
  12. Pirate85
    Pirate85 PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70353
    2. SysProfile:
    15970
    36932
    Ist schon klar, ich denke ich weiß das ziemlich gut (Weil Schleppikomponenten nun mal wesentlich Teurer sind - ich zahle für meine Go 7900Gs 385€...dafür bekommt man im Desktopbereich ne hammergraka...) aber deswegen bringen dir die Overclocking Ergebnisse anderer nicht wirklich so viel. Du sollst ja net gleich so overclocken das die die GPU an die Gurgel springt *g* Rantasten heißt das Zauberwort...einfach ganz gediegen erstmal schauen was sie mitmacht bzw wie gut sie die ersten schritte Verträgt...dann kann man weiterschauen.

    Gruß

    Martin
     
  13. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    wie kann ich dann nach dem ersten oc testen ob sie sich negativ bemerkbar macht!? auf ruckler und grafikfehler achten oder so?
     
  14. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    ganz wichtig is aber die temperatur die musst du unbedingt im auge behalten sowohl bei der grafikkarte als auch beim prozzi ;) es hat sich herrausgestellt das bei niedriger temperatur der prozzi viel stabiler bleibt und manchmal sogar noch ein paar Mhz mehr rausspringen also schön drauf achten:)
     
  15. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Die Worte von Skill sind wahr gesprochen.

    Versuche gerade die CPU unter 50°C zu halten. Noch besser ist unter 45°C.

    Die CPU kann zwar mehr aushalten, doch kann er vorher schon instabil werden.

    Eine sehr gute Kühlung ist für das übertakten das A und O
     
  16. gabbagabba
    gabbagabba Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Amd 3700+

    Amd X2 4200+

    Amd X2 6000+
     
    #3 gabbagabba
  17. Maggats
    Maggats Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    amd athlon xp 1800+

    Intel p4 3,4 ghz

    amd x2 4200+ EE

    amd x2 6000+
     
    #3 Maggats
  18. =MR-C=KinG[GER]
    =MR-C=KinG[GER] Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Athlon 64 3000+
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    AMD PhenomII X4 955BE

    Der X2 saß am längsten drinn, der 955BE am kürzesten.
     
    #3 =MR-C=KinG[GER]
  19. killer89
    killer89 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    *update*
    zum PIII 866Mhz, AMD X2 4200+, AMD 486, PI 166, diverse PII, AMD 3500+ kommen hinzu:
    Ein P4 mit afaik 3 GHz (läuft atm nicht) und ein weiterer 4200+

    Aktuell funktionieren mit System: PIII866, AMD 4200+ (AM2), AMD 4200+ (S939) und AMD 3500+ (S939). Jetzt dürft ihr mich für verrückt erklären *Ugly :ugly:

    MfG
     
    #3 killer89
  20. Jarafi
    Jarafi Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Celeron 1,3 Ghz
    AMD Athlon 64 3200+
    AMD Athlon 64 x2 4200+ (939)
    AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition
    AMD Phenom II X2 550 Black Edition @ X4 3,5 Ghz
     
    #3 Jarafi
Thema:

AMD X2 4200+ [hochtakten?!]

Die Seite wird geladen...

AMD X2 4200+ [hochtakten?!] - Similar Threads - AMD 4200+ hochtakten

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten Freitag um 22:53 Uhr

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?: Welche CPU ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/a-md-ryzen-7-5700x-vs-amd-ryzen-5-5600
Prozessoren 17. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync: AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync . . AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?: Hallo ich suche einen Guten CPU Kühler der nicht so laut ist. Da ich nicht so viel Ahnung habe frag ich jetzt hier nach. Am besten unter 50 Euro. Habt ihr da was?...
Prozessoren 7. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Kann ich eine amd radeon rx 7900 xt mit einem ryzen 7 2700x verwenden?

Kann ich eine amd radeon rx 7900 xt mit einem ryzen 7 2700x verwenden?: Geht die gpu mit der cpu ohne großen bottleneck, oder sollte ich meine cpu upgraden? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-eine-amd-radeon-rx-7900-xt-mit-einem-ryzen-7-2700x-verwenden
Prozessoren 6. März 2024

Neuster Grafikkarten treiber für AMD M880G with ATI Mobility Radeon HD 4200

Neuster Grafikkarten treiber für AMD M880G with ATI Mobility Radeon HD 4200: Neuster Grafikkarten treiber für AMD M880G with ATI Mobility Radeon HD 4200 Kann mir jemand den neusten Grafikkartentreiber dafür geben.. habe Win7 64-bit
Computerfragen 22. März 2012

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+: Heute ist es passiert. Beim saubermachen bin ich an den Lüfter vom CPU gekommen und ein Blatt ist abgebrochen. :cry: Ich glaube nicht, dass der Lüfter das noch lange aushällt. Welchen Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 4. April 2010
AMD X2 4200+ [hochtakten?!] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden