AMD Sempron 3000+ @ 2,5 GHz

Diskutiere und helfe bei AMD Sempron 3000+ @ 2,5 GHz im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte aus meinem Sempron mit 1,8 GHz noch ein wenig Leistung rausholen. Der Prozi läuft jetzt auf 2,5 GHz Primestable auf einem Gigabyte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KiNgStOn94, 18. Januar 2008.

  1. KiNgStOn94
    KiNgStOn94 Banned
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62920

    Hallo,

    ich wollte aus meinem Sempron mit 1,8 GHz noch ein wenig Leistung rausholen. Der Prozi läuft jetzt auf 2,5 GHz Primestable auf einem Gigabyte GA-K8NS. Ich musste zwar den Speicher von DDR-400 auf DDR-360 runtertakten aber das ist ja nicht weiter schlimm. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie hoch ihr euren Sempron übertaktet habt (geschweige denn ihr habt einen Sempri und habt den übertaktet ;)). Bei SiSoftware Sandra habe ich gesehen, das die CPU so schon schneller ist als ein Athlon FX-53.


    Screenshot:

    [​IMG]
     
    #1 KiNgStOn94, 18. Januar 2008
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Der 3200+ Sempron in meinem Barbone läuft auch auf 2,5Ghz stabil, aber ein wenig takt mehr und er startet nicht mehr!
    Praktisch hast du schon alles aus deinem Sempron rausgeholt.
    Für mehr Leistung brauchst du natürlich eine andere CPU!
    Und Ja, mit dem Takt ist der Sempron ein Tick schneller als der FX-53
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Laut Takt. Da der FX-53 aber einfach besser ist, wird er immer noch flotter laufen glaube ich.
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Snuffy

    Ich denke auch! Taktet man den FX-53 sieht alles ganz anders aus!
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    außerdem hat ein FX-53 1MB L2-Cache, der Sempron nur 128 KB; das macht den FX auch schneller und besser
     
    #5 Mr_Majestro, 18. Januar 2008
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Und das teilweise sehr deutlich schneller bei gleichem Takt.
     
  7. KiNgStOn94
    KiNgStOn94 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62920
    jo der L2-Cache von 128 KB Cache beim 3000+ is wirklich "sehr" wenig...
     
    #7 KiNgStOn94, 19. Januar 2008
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    #8 Fahrenheit, 20. Januar 2008
  9. KiNgStOn94
    KiNgStOn94 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62920
    boar wie heftich :-D ich hab n FSB von 280 MHz beim Multi von 9

    ah ne ich seh grade das du von nem 2800+ auf AM2 redest...
     
    #9 KiNgStOn94, 21. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2008
  10. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    @Fahrenheit:
    Was für nen Monster Kühler hattet ihr das der das mitmacht? ;D

    oder war das der Standard?
     
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Das war ein richtiger power Kühler Made bei AMD Boxed :o
    Aber Temp waren kein Probleme hat sich alles in grünen bereich gehalten
    Aber CPU Leüft heute Noch :)
     
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ja ihr glückspilze. Als ich noch nen Sempron 64 2600+ hatte konnte ich den auf maximal 2 GHz laufen lassen. Bei mehr isser immer abgekackt. Entweder lags am Board (was ich stark vermute) oder ich hab den falschen Sempron erwischt. Aber kühl ist er trotzdem geblieben - selbst bei gedrosseltem BOXED-Kühler ;)
    An meinem Sempron 3500+ im Notebook lässt sich nix machen, der steigt über seine 1,795 GHz nicht hinaus. Auch besser so ;)
     
    #12 Mr_Majestro, 21. Januar 2008
  13. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420

    Ou Fahrenheit.. Hightech ;D

    Hab noch nen 3000er bei meinen Broth im Zimmer liegen ;D

    Sollte ich auch mal ausprobieren :D

    Aber sehr nett Fahrenheit ;)
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Sempron 3000+ @ 2,5 GHz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden