AMD Sempron 3000+ @ 2,5 GHz

Diskutiere und helfe bei AMD Sempron 3000+ @ 2,5 GHz im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte aus meinem Sempron mit 1,8 GHz noch ein wenig Leistung rausholen. Der Prozi läuft jetzt auf 2,5 GHz Primestable auf einem Gigabyte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KiNgStOn94, 18. Januar 2008.

  1. KiNgStOn94
    KiNgStOn94 Banned
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62920

    Hallo,

    ich wollte aus meinem Sempron mit 1,8 GHz noch ein wenig Leistung rausholen. Der Prozi läuft jetzt auf 2,5 GHz Primestable auf einem Gigabyte GA-K8NS. Ich musste zwar den Speicher von DDR-400 auf DDR-360 runtertakten aber das ist ja nicht weiter schlimm. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie hoch ihr euren Sempron übertaktet habt (geschweige denn ihr habt einen Sempri und habt den übertaktet ;)). Bei SiSoftware Sandra habe ich gesehen, das die CPU so schon schneller ist als ein Athlon FX-53.


    Screenshot:

    [​IMG]
     
    #1 KiNgStOn94, 18. Januar 2008
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Der 3200+ Sempron in meinem Barbone läuft auch auf 2,5Ghz stabil, aber ein wenig takt mehr und er startet nicht mehr!
    Praktisch hast du schon alles aus deinem Sempron rausgeholt.
    Für mehr Leistung brauchst du natürlich eine andere CPU!
    Und Ja, mit dem Takt ist der Sempron ein Tick schneller als der FX-53
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Laut Takt. Da der FX-53 aber einfach besser ist, wird er immer noch flotter laufen glaube ich.
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Snuffy

    Ich denke auch! Taktet man den FX-53 sieht alles ganz anders aus!
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    außerdem hat ein FX-53 1MB L2-Cache, der Sempron nur 128 KB; das macht den FX auch schneller und besser
     
    #5 Mr_Majestro, 18. Januar 2008
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Und das teilweise sehr deutlich schneller bei gleichem Takt.
     
  7. KiNgStOn94
    KiNgStOn94 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62920
    jo der L2-Cache von 128 KB Cache beim 3000+ is wirklich "sehr" wenig...
     
    #7 KiNgStOn94, 19. Januar 2008
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    #8 Fahrenheit, 20. Januar 2008
  9. KiNgStOn94
    KiNgStOn94 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62920
    boar wie heftich :-D ich hab n FSB von 280 MHz beim Multi von 9

    ah ne ich seh grade das du von nem 2800+ auf AM2 redest...
     
    #9 KiNgStOn94, 21. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2008
  10. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    @Fahrenheit:
    Was für nen Monster Kühler hattet ihr das der das mitmacht? ;D

    oder war das der Standard?
     
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Das war ein richtiger power Kühler Made bei AMD Boxed :o
    Aber Temp waren kein Probleme hat sich alles in grünen bereich gehalten
    Aber CPU Leüft heute Noch :)
     
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ja ihr glückspilze. Als ich noch nen Sempron 64 2600+ hatte konnte ich den auf maximal 2 GHz laufen lassen. Bei mehr isser immer abgekackt. Entweder lags am Board (was ich stark vermute) oder ich hab den falschen Sempron erwischt. Aber kühl ist er trotzdem geblieben - selbst bei gedrosseltem BOXED-Kühler ;)
    An meinem Sempron 3500+ im Notebook lässt sich nix machen, der steigt über seine 1,795 GHz nicht hinaus. Auch besser so ;)
     
    #12 Mr_Majestro, 21. Januar 2008
  13. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420

    Ou Fahrenheit.. Hightech ;D

    Hab noch nen 3000er bei meinen Broth im Zimmer liegen ;D

    Sollte ich auch mal ausprobieren :D

    Aber sehr nett Fahrenheit ;)
     
Thema:

AMD Sempron 3000+ @ 2,5 GHz

Die Seite wird geladen...

AMD Sempron 3000+ @ 2,5 GHz - Similar Threads - AMD Sempron 3000+

Forum Datum

Synology: Das ist die DS1621+ mit AMD-Ryzen-Prozessor

Synology: Das ist die DS1621+ mit AMD-Ryzen-Prozessor: Synology: Das ist die DS1621+ mit AMD-Ryzen-Prozessor Hier dürfte insbesondere der 10-Gigabit-Anschluss sowie der Xeon-Prozessor (wenn auch etwas älter) ein Preistreiber sein.. . Synology: Das...
User-Neuigkeiten 24. September 2020

AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt

AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt: AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt Jene Prozessoren sollen schon in Kürze in Systemen einiger bekannter OEM-Partner wie Acer, ASUS, HP...
User-Neuigkeiten 23. September 2020

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten: AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten Letztere haben ja schon ihre neuen Grafikkarten-Flaggschiffe vorgestellt, die deftige Power für Raytracing und Co. offerieren. AMD...
User-Neuigkeiten 15. September 2020

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren: Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren Denn man will mit gleich vier Architekturen nicht nur Geschäftskunden und das Einstiegssegment bedienen, sondern auch Spieler....
User-Neuigkeiten 14. August 2020

LGs OLEDs aus dem Jahr 2019 müssen auf AMD FreeSync verzichten

LGs OLEDs aus dem Jahr 2019 müssen auf AMD FreeSync verzichten: LGs OLEDs aus dem Jahr 2019 müssen auf AMD FreeSync verzichten Damit sind also auch ALLM (Auto Low Latency Mode) und VRR (Variable Refresh Rate) an Bord. Beide Features sollten in der nächsten...
User-Neuigkeiten 11. August 2020

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt: Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt Zudem teilt das Unternehmen mit, dass sowohl Build 20161 als auch alle vorherigen Versionen zum 31. Juli 2020 ablaufen,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Lenovo ThinkStation P620 mit AMD Ryzen Threadripper Pro vorgestellt

Lenovo ThinkStation P620 mit AMD Ryzen Threadripper Pro vorgestellt: Lenovo ThinkStation P620 mit AMD Ryzen Threadripper Pro vorgestellt Durch den Einsatz eines Prozessors der Reihe Ryzen Threadripper Pro von AMD liefere Lenovo die derzeit einzige...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2020

Apple MacBook Pro (16 Zoll) ab sofort auch mit AMD Radeon Pro 5600M

Apple MacBook Pro (16 Zoll) ab sofort auch mit AMD Radeon Pro 5600M: Apple MacBook Pro (16 Zoll) ab sofort auch mit AMD Radeon Pro 5600M Markierte zuvor die AMD Radeon Pro 5500M das Höchste der Gefühle, so steht nun auch optional eine AMD Radeon Pro 5600M zur...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000

AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000: AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000 Sie sind in erster Linie für Business-Laptops gedacht. Die Prozessoren sind auch unter dem Namen „Renoir“ bekannt und basieren auf den...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi

Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi: Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi Es handelt sich um die Medion Akoya E14302 und E15302. Direkt bei Aldi Süd wird ab dem 29. Medion Akoya E14302...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar

AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar: AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar Der Name verspricht nicht zu wenig, man hat sich ordentlich Gedanken gemacht, wie man den Nutzer möglichst zufrieden stellt. So stellt man...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2019

AMD Sempron 145 2800 Mhz (2,8 Ghz) single core oder dual core?

AMD Sempron 145 2800 Mhz (2,8 Ghz) single core oder dual core?: AMD Sempron 145 2800 Mhz (2,8 Ghz) single core oder dual core? habe den prozessor zusammen mit einem mainboard gesehen, habe bei amazon geguckt und da stand das der zwei kerne hat obwohl er...
Computerfragen 29. Mai 2012

AMD Sempron 3000+

AMD Sempron 3000+: Hi, ich wüsste mal gerne, welchen Sockel ein AMD Sempron 3000+ nutzt? Ich finde keine Infos dazu, die ich verstehe^^. MfG Jothann
Prozessoren 28. Februar 2008
AMD Sempron 3000+ @ 2,5 GHz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden