AMD Sempron 3000+ @ 2,5 GHz

Diskutiere und helfe bei AMD Sempron 3000+ @ 2,5 GHz im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte aus meinem Sempron mit 1,8 GHz noch ein wenig Leistung rausholen. Der Prozi läuft jetzt auf 2,5 GHz Primestable auf einem Gigabyte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KiNgStOn94, 18. Januar 2008.

  1. KiNgStOn94
    KiNgStOn94 Banned
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62920

    Hallo,

    ich wollte aus meinem Sempron mit 1,8 GHz noch ein wenig Leistung rausholen. Der Prozi läuft jetzt auf 2,5 GHz Primestable auf einem Gigabyte GA-K8NS. Ich musste zwar den Speicher von DDR-400 auf DDR-360 runtertakten aber das ist ja nicht weiter schlimm. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie hoch ihr euren Sempron übertaktet habt (geschweige denn ihr habt einen Sempri und habt den übertaktet ;)). Bei SiSoftware Sandra habe ich gesehen, das die CPU so schon schneller ist als ein Athlon FX-53.


    Screenshot:

    [​IMG]
     
    #1 KiNgStOn94, 18. Januar 2008
  2. User Advert

  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Der 3200+ Sempron in meinem Barbone läuft auch auf 2,5Ghz stabil, aber ein wenig takt mehr und er startet nicht mehr!
    Praktisch hast du schon alles aus deinem Sempron rausgeholt.
    Für mehr Leistung brauchst du natürlich eine andere CPU!
    Und Ja, mit dem Takt ist der Sempron ein Tick schneller als der FX-53
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Laut Takt. Da der FX-53 aber einfach besser ist, wird er immer noch flotter laufen glaube ich.
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Snuffy

    Ich denke auch! Taktet man den FX-53 sieht alles ganz anders aus!
     
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    außerdem hat ein FX-53 1MB L2-Cache, der Sempron nur 128 KB; das macht den FX auch schneller und besser
     
    #5 Mr_Majestro, 18. Januar 2008
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Und das teilweise sehr deutlich schneller bei gleichem Takt.
     
  8. KiNgStOn94
    KiNgStOn94 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62920
    jo der L2-Cache von 128 KB Cache beim 3000+ is wirklich "sehr" wenig...
     
    #7 KiNgStOn94, 19. Januar 2008
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    #8 Fahrenheit, 20. Januar 2008
  10. KiNgStOn94
    KiNgStOn94 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62920
    boar wie heftich :-D ich hab n FSB von 280 MHz beim Multi von 9

    ah ne ich seh grade das du von nem 2800+ auf AM2 redest...
     
    #9 KiNgStOn94, 21. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2008
  11. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    @Fahrenheit:
    Was für nen Monster Kühler hattet ihr das der das mitmacht? ;D

    oder war das der Standard?
     
  12. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Das war ein richtiger power Kühler Made bei AMD Boxed :o
    Aber Temp waren kein Probleme hat sich alles in grünen bereich gehalten
    Aber CPU Leüft heute Noch :)
     
  13. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ja ihr glückspilze. Als ich noch nen Sempron 64 2600+ hatte konnte ich den auf maximal 2 GHz laufen lassen. Bei mehr isser immer abgekackt. Entweder lags am Board (was ich stark vermute) oder ich hab den falschen Sempron erwischt. Aber kühl ist er trotzdem geblieben - selbst bei gedrosseltem BOXED-Kühler ;)
    An meinem Sempron 3500+ im Notebook lässt sich nix machen, der steigt über seine 1,795 GHz nicht hinaus. Auch besser so ;)
     
    #12 Mr_Majestro, 21. Januar 2008
  14. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420

    Ou Fahrenheit.. Hightech ;D

    Hab noch nen 3000er bei meinen Broth im Zimmer liegen ;D

    Sollte ich auch mal ausprobieren :D

    Aber sehr nett Fahrenheit ;)
     
Thema:

AMD Sempron 3000+ @ 2,5 GHz

Die Seite wird geladen...

AMD Sempron 3000+ @ 2,5 GHz - Similar Threads - AMD Sempron 3000+

Forum Datum

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen: Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen Das hat man durch ein 360°-Scharnier erreicht, durch das sich die Tastatur umklappen lässt. Außerdem bewirbt der Hersteller den Touchscreen...
User-Neuigkeiten 23. August 2019

AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV

AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV: AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV Zumindest bietet Nvidia da vielfältigere Optionen an. Zwar gibt es die App für den AMD Link schon seit einer Weile, doch...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern: AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern Im Bereich für Grafikkarten sprintete wiederum Nvidia davon. Mittlerweile greift AMD aber wieder größer an. AMD...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik

Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik: Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik Im Rahmen der Partnerschaft wird Samsung AMD Graphic IP lizenzieren und sich auf fortschrittliche Grafiktechnologien und -lösungen konzentrieren,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität

Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität: Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität Nachdem die PS3 international hinter der Xbox 360 zurückstehen musste, landete das japanische Unternehmen mit...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt

AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt: AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt Als erste Partner werden Acer, HP und Lenovo die Chips verwenden. Man setzt dabei auch auf integrierte Vega-Grafik und bewirbt die...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

Windows 10: AMD A 10-5800K kann nicht aktualisiert werden.

Windows 10: AMD A 10-5800K kann nicht aktualisiert werden.: Hallo an Euch Ich habe einen Windows 10-Desktop mit einer Grafikkarte Nvidia Geforce 650 GTX. Diese ist warscheinlich defekt, Bildschirm dunkel,habe schon mehrere Treiber-deinstallationen und...
Windows 10 14. Februar 2017

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen: Ich habe fast das selbe Problem und habe folgendes aus probiert. Das konische ist, ich habe unter Windows 10 64 bit, die Meldung das die HDMI Output karte nicht angeschlossen ist und auf dem...
Windows 10 22. Januar 2017

HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor

HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor: HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor Die Besonderheit: Es ist ein Chromebook mit AMD-Prozessor. Das HP Chromebook 14 soll noch diesen Monat erscheinen und damit...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2019

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar: Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar Dass dieses Modell kommt, wurde im Rahmen der iPad-Keynote im Oktober 2018 kommuniziert. Apple richtet sich mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

AMD Sempron 145 2800 Mhz (2,8 Ghz) single core oder dual core?

AMD Sempron 145 2800 Mhz (2,8 Ghz) single core oder dual core?: AMD Sempron 145 2800 Mhz (2,8 Ghz) single core oder dual core? habe den prozessor zusammen mit einem mainboard gesehen, habe bei amazon geguckt und da stand das der zwei kerne hat obwohl er...
Computerfragen 29. Mai 2012

AMD Sempron 3000+

AMD Sempron 3000+: Hi, ich wüsste mal gerne, welchen Sockel ein AMD Sempron 3000+ nutzt? Ich finde keine Infos dazu, die ich verstehe^^. MfG Jothann
Prozessoren 28. Februar 2008
AMD Sempron 3000+ @ 2,5 GHz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden