AMD Ping Pong Demo

Diskutiere und helfe bei AMD Ping Pong Demo im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hat einer von den ATI HD 3800er leuten hier schonmal die DirectX 10.1 Ping Pong Techdemo ausprobiert? Also bei mir komm auch auf lockere 7FPS was... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von DeepInside, 6. April 2008.

  1. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983

    Hi, hat einer von den ATI HD 3800er leuten hier schonmal die DirectX 10.1 Ping Pong Techdemo ausprobiert? Also bei mir komm auch auf lockere 7FPS was ja eigentlich nicht sein kann mit 2 HD3870X2, oder? Naja ich werds heute nachmittag nochmal mit deaktiviertem Crossfire X probieren aber würde mich mal interessieren wer das ding hier zum laufen bringt oder gebracht hat.

    Vielen Dank für euren support.

    http://www.chip.de/downloads/DirectX-10.1-Demo-Ping-Pong_31278078.html
     
    #1 DeepInside, 6. April 2008
  2. User Advert

  3. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    na ja 3000 kugeln in echtzeit zu berechnen kostet schon einiges an rechenleistung. ich hab mir das grade mal durchgelesen und die bilder angeschaut. ich lade mir das grade mal aus neugier runter und werde das mal testen. wie hast du die frame zahl ermittelt oder macht das die techdemo selbst.?
    mfg N.B.
     
    #2 Null Bock, 6. April 2008
  4. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    fraps. jdnfalls läuft es bei mir ohne crossfire x besser als mit. mysteriös
     
    #3 DeepInside, 6. April 2008
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    na dann werde ich das auch mal mit fraps testen hab das zufällig auf dem rechner hier drauf. die schreiben auch man soll den sp1 von vista installiert haben wegen dem dx10.1 wenn ich das richtig verstanden habe. aber den hab ich ja auch schon seit ca. einer woche auf dem rechner. die techdemo "WhiteoutD3D10" müsste aber auf deinem system wesendlich besser laufen oder.?
    mfg N.B.
     
    #4 Null Bock, 6. April 2008
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Sonst geht das doch bestimmt mit Fraps.
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm ich komm da so auf 28 fps, mit AF auf 16x sinds nur 17 fps ;)
     
  8. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich komme mit standart einstellungen auch auf ca. 17 frames. allerdings bekomme ich auch immer mal fehlermeldungen oben am rand eingeblendet.
    mfg N.B.
     
    #7 Null Bock, 6. April 2008
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    oben am rand? gar net drauf geachtet, gleich nchma starten ;)
     
  10. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    Whiteout läuft super...or ich verreck is warsch en treiber problem
     
    #9 DeepInside, 6. April 2008
  11. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ja das "Whiteout" ist schon ner sehr schön gemachte techdemo. aber das waren die anderen ja auch wie zb. Toys Shop oder The Assassin. nur leider lässt sich sowas nur schwer für games umsetzen, wenn man sich mal die poligon anzahl von ruby im wireframe modus anschaut.
    mfg N.B.
     
    #10 Null Bock, 6. April 2008
  12. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    auf jeden fall
     
    #11 DeepInside, 6. April 2008
  13. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich hatte ja auch mal mit dem gedanke gespielt mir anstelle der normalen 3870 zwei x2 zuzulegen. aber ich war mir net sicher ob die auf dem maximus laufen würden. aber wie ich bei dir sehen kann geht das ja scheinbar. allerdings hab ich net so ein großes nt wie du und das wäre dann auch wieder eng bei mir geworden denke ich.
    mfg N.B.
     
    #12 Null Bock, 6. April 2008
  14. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    jo passt bei mir alles eig ganz gut naja mit der wakü wird eng aber passen tuts
     
    #13 DeepInside, 6. April 2008
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das 580W koennte reichen, mein PC (aehnliche hardware) brauch unter vollast gradma 256 watt, mit zweiter 3870 koennts vllt so 400 werden. klar, haengt von den 12V leitungen ab, aber ich wuerd jetzt mal sagen, dein nt vertraegt die zweite karte
     
  16. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    na ja das hat sich ja jetzt eh erledigt da ich ja doch zwei normale gekauft habe. dafür mach ich jetzt was ganz anderes. was mich auch einiges kosten wird. ich habe vor mir eine wakü zu bauen, ich will aber auch den radiator selbst bauen. das materal dafür hab ich zum teil schon gekauft.
    mfg N.B.

    ich kenn dein system Diabolus hab mir das schon ein paar mal angeschaut nur scheinen deine bilder nicht aktuell zu sein.
    weil ich glaube die gehäuse aus der x1900 reihe zu sehen und nicht die der 3870er reihe.;)
     
    #15 Null Bock, 6. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
Thema:

AMD Ping Pong Demo

Die Seite wird geladen...

AMD Ping Pong Demo - Similar Threads - AMD Ping Pong

Forum Datum

Synology: Das ist die DS1621+ mit AMD-Ryzen-Prozessor

Synology: Das ist die DS1621+ mit AMD-Ryzen-Prozessor: Synology: Das ist die DS1621+ mit AMD-Ryzen-Prozessor Hier dürfte insbesondere der 10-Gigabit-Anschluss sowie der Xeon-Prozessor (wenn auch etwas älter) ein Preistreiber sein.. . Synology: Das...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:23 Uhr

AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt

AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt: AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt Jene Prozessoren sollen schon in Kürze in Systemen einiger bekannter OEM-Partner wie Acer, ASUS, HP...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:22 Uhr

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten: AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten Letztere haben ja schon ihre neuen Grafikkarten-Flaggschiffe vorgestellt, die deftige Power für Raytracing und Co. offerieren. AMD...
User-Neuigkeiten 15. September 2020

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren: Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren Denn man will mit gleich vier Architekturen nicht nur Geschäftskunden und das Einstiegssegment bedienen, sondern auch Spieler....
User-Neuigkeiten 14. August 2020

LGs OLEDs aus dem Jahr 2019 müssen auf AMD FreeSync verzichten

LGs OLEDs aus dem Jahr 2019 müssen auf AMD FreeSync verzichten: LGs OLEDs aus dem Jahr 2019 müssen auf AMD FreeSync verzichten Damit sind also auch ALLM (Auto Low Latency Mode) und VRR (Variable Refresh Rate) an Bord. Beide Features sollten in der nächsten...
User-Neuigkeiten 11. August 2020

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt: Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt Zudem teilt das Unternehmen mit, dass sowohl Build 20161 als auch alle vorherigen Versionen zum 31. Juli 2020 ablaufen,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Lenovo ThinkStation P620 mit AMD Ryzen Threadripper Pro vorgestellt

Lenovo ThinkStation P620 mit AMD Ryzen Threadripper Pro vorgestellt: Lenovo ThinkStation P620 mit AMD Ryzen Threadripper Pro vorgestellt Durch den Einsatz eines Prozessors der Reihe Ryzen Threadripper Pro von AMD liefere Lenovo die derzeit einzige...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2020

Apple MacBook Pro (16 Zoll) ab sofort auch mit AMD Radeon Pro 5600M

Apple MacBook Pro (16 Zoll) ab sofort auch mit AMD Radeon Pro 5600M: Apple MacBook Pro (16 Zoll) ab sofort auch mit AMD Radeon Pro 5600M Markierte zuvor die AMD Radeon Pro 5500M das Höchste der Gefühle, so steht nun auch optional eine AMD Radeon Pro 5600M zur...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000

AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000: AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000 Sie sind in erster Linie für Business-Laptops gedacht. Die Prozessoren sind auch unter dem Namen „Renoir“ bekannt und basieren auf den...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi

Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi: Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi Es handelt sich um die Medion Akoya E14302 und E15302. Direkt bei Aldi Süd wird ab dem 29. Medion Akoya E14302...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar

AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar: AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar Der Name verspricht nicht zu wenig, man hat sich ordentlich Gedanken gemacht, wie man den Nutzer möglichst zufrieden stellt. So stellt man...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2019

AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben

AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben: AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben Ab dieser Woche sind die neuen Chips dann aber tatsächlich im Handel zu bekommen. Unter anderem zählt dazu auch der...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen: Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen Das hat man durch ein 360°-Scharnier erreicht, durch das sich die Tastatur umklappen lässt. Außerdem bewirbt der Hersteller den Touchscreen...
User-Neuigkeiten 23. August 2019
AMD Ping Pong Demo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden