[AMD K10]Erste Mainboards im Handel aufgetaucht

Diskutiere und helfe bei [AMD K10]Erste Mainboards im Handel aufgetaucht im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Noch bevor von AMD offiziell eingeführt haben die ersten Hersteller Mainboards mit dem AMD-790FX Chipsatz (RD790) in den Handel gebracht. Vorreiter... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von schlucke, 16. Oktober 2007.

  1. schlucke
    schlucke Praktikant
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26061

    Noch bevor von AMD offiziell eingeführt haben die ersten Hersteller Mainboards mit dem AMD-790FX Chipsatz (RD790) in den Handel gebracht.

    Vorreiter sind die beiden Hersteller MSI und Gigabyte mit ihren K9A2 Platinum (MSI) und GA-MA790FX-DQ6 (Gigabyte).
    Diese verfügen über jeweils 4 PCIe 2.0 Steckplätze, von denen jeweils zwei gleichzeitig mit 16 Lanes oder alle 4 mit 8 Lanes angesteuert werden können.
    Für den Datenaustausch mit der CPU sorgt ein Hyper Transport 3.0 Link. Die Beiden Boards ähneln sich in der Austattung sowie im Preis (ca. 230€).
    Interessant ist, das bei beiden Boards nicht AMD´s neue Southbridge SB700 sondern die aktuelle SB600 zum Einsatz kommt.


    (Quelle:heise.de) http://www.heise.de/newsticker/meldung/97438

    Produktpreisvergleich z.B. hier: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9060142/preis_GIGABYTE+GA-MA790FX-DQ6
    und hier: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142379/preis_MSI+K9A2+Platinum+MS7376-010
     
    #1 schlucke, 16. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
Thema:

[AMD K10]Erste Mainboards im Handel aufgetaucht

Die Seite wird geladen...

[AMD K10]Erste Mainboards im Handel aufgetaucht - Similar Threads - AMD K10 Mainboards

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?: Welche CPU ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/a-md-ryzen-7-5700x-vs-amd-ryzen-5-5600
Prozessoren 17. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync: AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync . . AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?: Hallo ich suche einen Guten CPU Kühler der nicht so laut ist. Da ich nicht so viel Ahnung habe frag ich jetzt hier nach. Am besten unter 50 Euro. Habt ihr da was?...
Prozessoren 7. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Der AMD K10 (Phenom) Stammtisch Modelle, Daten, Benchs ...

Der AMD K10 (Phenom) Stammtisch Modelle, Daten, Benchs ...: Wilkommen im AMD Phenom Stammtisch Heute, am 10. September 2007, hat AMD die 3. Generation ihrer AMD Opteron Serverprozessoren, mit dem Codenamen Barcelona, vorgestellt. Der Barcelona...
Prozessoren 6. September 2007

AMD zeigt 3 GHz K10

AMD zeigt 3 GHz K10: so da sich die cpu news ja imo überschlagen hier mal was von AMD :love::rolleyes: Klick
Prozessoren 26. Juli 2007

AMDs K10 schwächelt im Cinebench

AMDs K10 schwächelt im Cinebench: so mal wieder ne schlechte nachricht von/über unser grün weißes Sorgenkind http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2007/juni/computex_amds_k10_cinebench/ Und für die...
Archiv 7. Juni 2007
[AMD K10]Erste Mainboards im Handel aufgetaucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden