AMD Athlon64 4000+

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon64 4000+ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich hab da nen amd athlon64 4000+ sandiego und nen zalmankühler... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Milan, 9. Januar 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
  2. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Lt. Zalman kannst Du mit diesem Kühler alle CPUs von AMD/Intel auf allen Taktraten betreiben --> ein neuer Kühler sollte also nicht nötig sein. Evtl solltest Du vorher aber die Wärmeleitpaste erneuern (aber nur wenn sie schon recht alt ist).

    Wie Du beim takten kommst, kann Dir ohne Kristallkugel leider niemand sagen ;) --> Du musst es einfach ausprobieren und es hängt auch von Deinem Board/RAM ab und davon, ob Du eine gut zu taktende CPU erwischt hast.

    Grüße
     
  3. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ich sag mal so laut einigen foren ist der cpu den ich habe gur geeignet, vieleicht hat ja jemand schon mal ne erhfahrung gemacht
     
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Habe auch den San Diego...läuft komischerweise mit 1,475 Volt auf 2910 MHZ, er geht bis 3050 aber dann nur bei 1,5 Volt...was mir zu hoch ist.
    Habe den Zalmann 7000AL-Cu Die Temperaturen sind bei 2910 MHZ Prime 12 Stunden nie höher als 54 Grad TCASE und 67 Grad Diode.
     
  5. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    So gibt es eben die Unterschiede, denn ich konnte meinen 4000 SD nicht über
    2700Mhz stabil kriegen. Na jedenfalls nicht über Stunden.

    Diddl
     
  6. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ich hab ihn jetzt erstmal bei 2808,2 mhz, mal gucken wie er unter last und auf dauer läuft abe bis jetzt macht sichs ganz gut, und beim benchmark seh ich ne deutiche verbesserung
     
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Habe mir ma dein Profil angesehen...ich glaube das dein Ram hier die hürde sein könnte...Stell diesen mal auf 166MHZ und übertakte weiter. Gehe aber bei der Vcore nicht über 1,55 Volt
    Mein System 183MHZ Ram (FSB)242 also Ram bei 208 MHZ, stell den HT aber auf 4 (968 MHZ) und nie über 1000MHZ.
    Sag ma obs was gebracht hat.
     
  8. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    sobald ich den ht auf 4 stelle geht nix mehr, wenn ich nur den bustakt hochschraube läufts stabil bei 35 grad
     
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    4000er

    Hab meine CPU auf 2906 Mhz laufen bei einer Spanunng von 1,4 Volt.Wird nie wärmer als 46 °C


    Gruss
     
  10. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Da musst du aber eine gute CPU erwischt haben.

    Vor allen, dass du bei dem oc kaum die Spannung erhöhen musstest, finde ich
    genial.

    Läuft dein System dabei noch stabil?

    Mal z.B. Prime95 ein paar Stunden laufen lassen?
     
  11. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Habe meinen nun bei 12x 259 MHZ =3110 MHZ@1,42-1.46 Volt
    Prime und MEM test laufen.
    12x 260 MHZ laufen nicht da ich dafür die VCore der NB erhöhen muss...die is sowieso schon sehr heiss.
    Weiss jemand was die Grenze für dieses Modell ist (SanDiego)?
     
  12. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Der 4000 San Diego war nie so übertaktungs freundlich.

    Wenn deiner jetzt den Prime Test übersteht, dann kannst du also mehr als zufrieden sein.

    Es gibt nicht so viele Leute, die ihn stabil über 3000 Mhz bringen.

    Geschweige denn mit solch relativ niedriger Spannung.

    Diddl
     
  13. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31367

    Moin Community,

    @Milan: sag, wie schnell dreht dein CPU-Kühler, mir kommt des so vor als wenn meine CPU (nicht überdreht) zu heiss wird - was man jetz aber im Verhältniss zur Lüfterdrehzahl beurteilen müsste ...



     
    #13 Würgespinne, 14. Mai 2007
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Athlon64 4000+

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden