AMD Athlon 64 FX-62 Übertakten

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon 64 FX-62 Übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus, hab einen AMD Athlon 64 FX-62 @2,8 Ghz. wie weit kann man ihn den übertakten? da der CPU ja einen freien multiplikatot hat ist es ja recht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von -=DonPromillo=-, 12. November 2007.

  1. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683

    servus,

    hab einen AMD Athlon 64 FX-62 @2,8 Ghz.

    wie weit kann man ihn den übertakten?

    da der CPU ja einen freien multiplikatot hat ist es ja recht leicht,so hab ich den auch gleich geändert..
    und zwar den multi von x14 auf x15 gesetzt und läuft auf 3 ghz ( aus x16 bootet er nicht mehr)

    doch kann man in den CPU takt, der derzeit auf 200mhz steht), erhöhen um so noch mehr leistung rauszukitzeln?oder noch andere einstelungen setzten?


    PS: ich hab nur eine Luftkühlung ( nen dicken Zalmann) die eingentlich rehct gut kühlt.
     
    #1 -=DonPromillo=-, 12. November 2007
  2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Türlich kannst du außer dem Multi noch den FSB verändern.Musst halt nur noch drauf acht geben das der Ram nicht so weit mit übertaktet wird.Also Ram-Teiler benutzen.Dann kannst halt noch die Vcore erhöhen.Aber wie weit man bei nem AMD hoch kann weis ich leider nicht mehr.Mein AMD Athlon 64 lief damals mit 2,9 Ghz.

    Gruss


    Ps : Es heist die CPU ;)
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Also ich denke 3 - 3,3 Ghz maximal müssten drinne sein!
    Wie elli schon sagte, drauf achten das die RAMs net so dolle mit getaktet werden ( RAM Teiler nutzen ) und event die VCore ( Nur minimale schritte ) erhöhen, aber behalte unbedingt auch deine Temp der CPU im Blick, erst recht wenn du die vCore erhöhst!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683
    wie funz den das mit dem Ramteiler?

    min da noch ned so fachlich^^
     
    #4 -=DonPromillo=-, 12. November 2007
  5. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
    wenn gute chips auf deinen rams hast würd ich erstmal gar keinen setzen da höhere ram takt mehr power , sonst gibts im bios eine einstellung wo man das einstellen . da ja ram mit geoct wird wenn man denn cpu ht oct , wenn halt instabile würd zwecks zu hohen ram takt dann setzte teile auf 667 er dann läuft dein ram praktisch mit 333 mhz und somit kannsten weiter ocen.
     
  6. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683
    ok, dann wer ich mal schritt für schirt erhöhen, die v-core ist auf auto, dort stehtl er sich doch selber ein oder?

    PS: man das cpuZ geht immer noch nicht :/
     
    #6 -=DonPromillo=-, 12. November 2007
  7. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
    nein setz die voce zwischen 1,35 - 1,40 das ist standart.

    kannst everest benutzen um die daten auszulesen was cpu z macht.

    gib mal genaue daten von deine ram weil so wie auschaut sind da promo chips drauf und die sind nicht wirklich gut für ocen
     
  8. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683
    Herstellernummer: OCZ2RPR8002GK Gesamtkapazität: 2048 MB Anzahl Module: 2 Bauform: DIMM Typ: SDRAM-DDR2 Standard: DDR2 - 800 (PC2 - 6400) Timings: CAS Latency (CL): 4 / RAS-to-CAS-Delay (tRCD): 4 / RAS-Precharge-Time (tRP): 4 / Row-Active-Time (tRAS): 15 Anschluss: 240-pin Spannung: 2,1 Volt Spannungsbereich: ab 2 Volt bis 2,2 Volt

    Reaper HPC Module sind mit NVIDIA Enhanced Performance Profiles (EPP)


    ps: Everest zeigt mir auch nur den orginal wert an
     
    #8 -=DonPromillo=-, 12. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  9. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
    also wenn du glück hast sind da noch Micron D9GMH wenn du pech hast halt promos.
     
  10. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683
    so hab mal bissle getestet:

    geht max bis 203mhz dnn läuft er aud 3.03ghz

    wenn ich es höher einstelle bleib XP in start screen hängen.

    V-core hab ich auf 1,4


    auf multi x16 fährt er nicht mehr hoch.

    geht wohl nicht mehr, 3,3 ghz wären da ja schon nice :)
     
    #10 -=DonPromillo=-, 12. November 2007
  11. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
    oct du über mult?

    könntest jetzt die vcore noch erhöhen allerdings mehr wie ca 1,55 würd ich lukü nicht geben .
     
  12. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683
    jo, hat ja einen freien multiplikator, hab ihn auf 15 , standart ist 14


    wenn ich den v-core erhöhe kann ich den fsb erhöhen?

    liegt das daran das er im xp nicht starten weil er zu wenig stom bekommt?
     
    #12 -=DonPromillo=-, 12. November 2007
  13. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
    fsb erhöhen kannste auch ohne vcore erhöhung.

    kann schon sein das xp nett mehr startet weil zu wenig spannung oder du cpu ist halt am ende .

    das muste halt selber ausprobieren , gib doch einfach mal mehr spannung.
     
  14. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683
    kann max nur 1,56v einstellen, das hab ich gemacht, und fsd auf 208mhz läuft jetzt 3,10Ghz.

    temperatur ist (bis jetzt) auch i.o.

    aber alle meine programe, CPUZ, Coretemo, everset zeigen mir keine übertaktung sondern nur den standart wert :( nur (wie schon in meinem anderen beitrag) kann ich in der systemsteierung dern wert der übertaktung ablesen
     
    #14 -=DonPromillo=-, 12. November 2007
  15. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
    sind die 3,1 auch prime stable? also unter vollast?wie gesagt amd gibt als max temp 70 grad an , haste die temp auch unter laste ausgelesen?
     
  16. HTS
    HTS Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    - Intel DX 2/66
    - Intel Pentium 150
    - Intel Celeron A 433 (oder 466?)
    - AMD Thunderbird 900
    - AMD Athlon Thunderbird 1333C
    - AMD Athlon Palomino 1500+
    - AMD Athlon 1900+
    - AMD Athlon 2600+
    - AMD Athlon 3000+
    - AMD Athlon 64 3400+ CG
    - AMD Athlon 64 4000+
    - AMD Athlon 64 X2 4400+ (Toledo)
    - AMD Athlon FX-62

    Das wars glaube ich.. diese "Wechselrate" werde ich wohl erstmal nicht fortführen können, der aktuelle muss erstmal ne Weile halten *Zwinker ;)
     
    #3 HTS
  17. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Richtig verwendet im Haupt PC diese:

    2003: Intel Celeron 2,4 Ghz (meeega lahm)
    2004: Intel Pentium 3,06GHz
    2006: AMD Athlon 64 3000+@2,4GHz
    2007: AMD Athlon 64 4000+@2,8GHz
    2007: AMD Athlon 64 FX 62@3GHz
    2009: AMD Phenom 940BE@3,5 GHz
    2013: Intel Core i5 4430 (aktuell)

    Und noch mehr aber diese waren dann wirklich nur kurz mal so als test CPUs (Core 2 Duo E4300@3,2GHz, Pentium dualcore E2140@3GHz, Q6600@3GHz........ keine Ahnung mehr *Fettes Grinsen :D)
     
    #3 paddypitt87
  18. D3N$0
    D3N$0 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    -Intel Pentium MX 166
    -Intel Celeron 333
    -AMD Duron 1800
    -AMD Athlon 1GHz (ka wie der hieß)
    -AMD Athlon 64 3700+
    -AMD Athlon 64 FX 55
    -AMD Athlon 64 X2 4200+
    -AMD Phenom II 940 (sobald er da ist)
     
    #3 D3N$0
  19. KnSN
    KnSN Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Celeron D 331 (Prescott)
    Intel Pentium E6600
    AMD Athlon 64 X2 4800+ (Brisbane)
    AMD Athlon II X2 260
    AMD FX-6300
    AMD FX-8350
    Intel Core i7-6700K (aktuell)
     
    #3 KnSN
  20. Cubana85
    Cubana85 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    2004 amd athlon xp 2200+

    2007 amd athlon 64 x2 4200+

    2008 amd athlon 64 x2 6400+

    2012 amd Phenon II x4 965

    2013 amd Fx 6300

    2014 intel Core i5- 4690K
     
    #3 Cubana85
Thema:

AMD Athlon 64 FX-62 Übertakten

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon 64 FX-62 Übertakten - Similar Threads - AMD Athlon Übertakten

Forum Datum

Amd athlon x4 950 übertakten?

Amd athlon x4 950 übertakten?: Wie weit bekommt man den (durchschnittlich) übertaktet? https://www.gutefrage.net/frage/amd-athlon-x4-950-uebertakten
Prozessoren 6. November 2020

AMD Athlon II X2 250 übertakten

AMD Athlon II X2 250 übertakten: AMD Athlon II X2 250 übertakten Hallo Leute , ich hab folgende Frage : Kann ich meinen obengenannten CPU übertakten mit dem Standardkühler ? Hardware : AMD Athlon II X2 250 2x3,0 GHz...
Computerfragen 19. April 2012

CPU AMD ATHLON 2 X4 620 Übertakten

CPU AMD ATHLON 2 X4 620 Übertakten: CPU AMD ATHLON 2 X4 620 Übertakten Hallo Leute Wie schon erwähnt habe ich einen AMD Athlon 2 X4 620 (propus) mit 2,6 GHZ) Bis jezt war meine CPU bei spielen NIe bis 100 % ausgelastet,doch...
Computerfragen 5. Oktober 2011

AMD Athlon XP 2800+ Übertakten

AMD Athlon XP 2800+ Übertakten: Ich möchte einen AMD Athlon XP 2800+ mit AsRock Bios über das Bios Setup Übertakten. Meine System: Windows 7 Home Premium mit einem AMD Athlon XP 2800+ 1x 2,08 GHz und 512MB DDR400 RAM. Dazu noch...
freie Fragen 25. August 2011

Wie AMD Athlon(tm) X2 Dual-Core QL-65 übertakten?

Wie AMD Athlon(tm) X2 Dual-Core QL-65 übertakten?: Wie AMD Athlon(tm) X2 Dual-Core QL-65 übertakten? Ich will meinen Dual Core Prozessor übertakten. dazu habe ich diesen beitrag gelesen:...
Computerfragen 1. Juli 2011

AMD Athlon 64 x2 5000+ übertakten

AMD Athlon 64 x2 5000+ übertakten: Hallo alle zusammen , ich würde gerne meinen Prozessor übertakten. Hier sind meine Computer Daten : AMD Athlon 64 x2 5000+ 2,6 GHz Acer WMCP78M nforce720a 2 x 2 GB PC2-6400 1,8 V...
Prozessoren 19. März 2011

amd athlon 64 x2 4000+ übertakten wird im windows nicht angezeigt

amd athlon 64 x2 4000+ übertakten wird im windows nicht angezeigt: Hallo ich habe meinen CPU von 2100Mhz pro Kern auf 3730Mhz getaktet dan wird im windows aber nur 2100Mhz angezeigt?? FSB, Multipl. und Vcore alles richtig eingestellt Meine Hardware CPU...
Prozessoren 13. August 2009

Übertakten eines AMD Athlon XP 1800+

Übertakten eines AMD Athlon XP 1800+: Ein Kumpel von mir hat letztens eines Pc ersteigert und da ist ein AMD Athlon XP 1800+ drin, mit 1,8 Ghz und er wollte fragen ob man diesen noch weiter übertackten kann.Zusätzlich wollte er wissen...
Prozessoren 10. März 2009

Übertakten von einem AMD Athlon 64 x2 5000+

Übertakten von einem AMD Athlon 64 x2 5000+: Schöen guten abend euch allen, hab da ma ne kleine vieleicht auch etwas größere frage ;) Ich hab noch nie zuvor einen Cpu übertaktet und wollte ma fragen ob mir jemand helfen könnte da...
Prozessoren 5. März 2009

AMD Athlon XP 1700+ übertakten

AMD Athlon XP 1700+ übertakten: Hallo, ich habe einen AMD AthlonXP 1700+ und ein ASUS A7N8X-E Deluxe. Dieser läuft standardmäßig auf 133MHz*11 (1466MHz). Vor längerer Zeit (als es mein Primärrechner war) hatte ich ihn auf...
Prozessoren 27. Dezember 2008

AMD Athlon 64 X2 6000+ gut zum übertakten

AMD Athlon 64 X2 6000+ gut zum übertakten: hey, Ich wollte mal wissen ob sich der AMD Athlon 64 X2 gut übertakten lässt mit luftkühlung? weil sorecht habe ich dazu nichts gefunden. Ich hab zwar weltrecord gefunden das der prozessor zwar...
Prozessoren 21. Dezember 2008

AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten?

AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten?: Einen Guten Abend wünsch ich euch :) Wer Ich bin und wie ich hier her komm, sag ich gleich im Vorstellungsforum aufjedenfall bin ich der neue =) Naja b2t: Also zu Weihnachten werd ich nen AMD...
Prozessoren 17. Dezember 2007

AMD Athlon 64 3200+ (754 , Venice) weiter übertakten

AMD Athlon 64 3200+ (754 , Venice) weiter übertakten: Hi Folks Ich hab meinen AMD Athlon 64 3200+ (754 , Venice) , schon jetzt Stabil auf 2,53 GHz Laufen (FSB: 230 MHz , +7,5 % CoreSpannung , RAM @ 380 MHz). Mich würde Interesieren ob es möglich...
Prozessoren 30. Juli 2007
AMD Athlon 64 FX-62 Übertakten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. athlon 64 fx übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden