AMD: Angeblich sichere Infotrmationen zum R700

Diskutiere und helfe bei AMD: Angeblich sichere Infotrmationen zum R700 im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Moderator von chiphell.com will an Informationen AMDs kommender GPU R700 gekommen, so nennt er detaillierte technische Daten des chip. Das... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von bernd das brot, 19. Oktober 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ein Moderator von chiphell.com will an Informationen AMDs kommender GPU R700 gekommen, so nennt er detaillierte technische Daten des chip.

    Das Spitzenmodell soll demnach über 32 ROPs, 128 Unified Shadern, ein 512bit SI und 1 bis 2Gb DDR4 verfügen. desweiteren soll der chip volle DX10.1 Untersützung bieten und ein "digital power supply" (hinter diesem sich vermutlich ein digitaler Spannungsregelung verbirgt wie er seit der 1950PRO verwendet wird) einsetzen.

    Besonders interessant ist es das auch ein R750 erwähnt wurde und laut den dortigen Angaben dürfte AMD die schon mehrfach angekündigte Multi-GPU-Technik nun doch endlich zum Einsatz bringen, welche in 45nm Verfahren bei TSMC gefertigt werden. Als weitere Daten wurden noch HDMI 1.3, UVD und ein Displayport genannt. Die Handelsbezeichnung wird mit HD4000-Serie angegeben.

    Hier noch einmal die dort aufgelisteten Daten im Detail:

    Quelle:
    klick
     
    #1 bernd das brot, 19. Oktober 2007
  2. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799

    Boah ich kanns ja kaum fassen ^^ ATI schlägt zurück und zwar mit voller Wucht:great:8 kerne und 2 GB und dazu noch ne 1024 Bit Speicheranbindung, ich denke dann muss man seine CPU erstmal auf 8GH takten, damit die die power dieser Karte auch unterstützen kann, ganz zu schweigen von den anderen Komponenten..ne TDP von 350W ist aber auch Göttlich :o 1000 W NT ich komme;)
     
  3. croozer
    croozer Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    87250
  4. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    ich glaube nicht dran.
    amd kriegt ja jetzt erst die 4 kerne einigermassen hin.
    und die 3000 serie ist auch noch nicht mal da. das würde zuu schnell gehen.

    möglich wäre es, und wenn es stimmt, wird amd bestimmt wieder EXTREM^^ schwarze zahlen schreiben ;)
     
  5. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Ich hoffe sehr das diese News so schnell wie`s geht umgesetzt werden.. :)
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja also die Daten sind schon genial aber die Preise *hust* 949$ für eine graka
     
    #6 bernd das brot, 19. Oktober 2007
  7. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    naja kommt halt drauf an wie die karte dann wenn sie im Handel ist an Performance hat und die Preise fallen eh nach 2-3 Monaten stark =D
    Also ich bin weiterhin sehr gespannt! :ugly: gibts schon schätzungen wann die raus kommen? kann man mit 2010 rechnen? o0
     
  8. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    #8 GIGU, 19. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2007
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    CPUs sind immer voraus denn es gibt ja nicht mal wirkliche DC grakas aber schon quad CPUs, denke aber auch das es früher kommt denn 2010 will Intel ja larrabee bringen mit stolzen 64Kernen und mehr dazu noch als multiGPU Karte.
     
    #9 bernd das brot, 19. Oktober 2007
  10. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    sorry...
    ich habe editiert, ich meinte auch den larrabee.
    die zukunft wird schon fett :D
    und wie sehen dann die games aus?!
    "willkommen in der realen welt^^ auf dem monitor"
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ja aber fuer DIE leistung, die das teil haben wird is das n schnaeppchen :D
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja aus der heutigen Sicht aber in 1-2 Jahren
     
    #12 bernd das brot, 20. Oktober 2007
  13. NicNac
    NicNac Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22339
    2. SysProfile:
    25470
    moin,

    Will auch mal meinen SENF dazugeben

    Ich schau hiern ine profile und sehen NUR Standart : C2D, Geforce 88er, mind 2x 1gb DDR2 und alle Hakkkkkken hur auf AMD/ATI rum! man sollte dem deutschen arbeitgeber auch mal was positives zukommen lassen.
    soooo. mal zu euch .... das ist ein gerücht ....
    Zitate von euch:
    Ist es nicht jedem extrem zocker SCHEI**egal wieviel der rechner verbraucht kenn genug Leute ( keine kinder sondrn Arbeitendes volk) denen es wirklich wurst ist ( Mir allerdings auch)!!!!!!

    so zum nächsten:

    ahah ein Pysiker der sich mit der strom problematik schon auseinander gesetzt hat ! LÖL ! ! !

    naja Wenigsten ein Hersteller der eine echte 4 Kern Cpu auf den markt schmeisst !

    bin ganz deiner meinung ;)

    Tja bernd... was soll ich sagen .... die 88er ultra vor nem halben jahr... kannst du dich etwas erinnern??? wie waren die preise da???? die wurde gekauft!!!!! und die würde nicht an die oben genannten kombos kommen ;)

    Bin ganz deiner meinung

    naja..... BERND... s.o. :) die anderen können einpacken ! AMD/ATI RULES

    habe fertig

    Gruss NicNac

    PS: Gruss an alle User-Profile User
     
  14. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Also ich unterstütze die deutsche Wirtschaft, habe selber nur AMD/ATI drinne:o Aber wenn du dann n 1000W Nt hast, kannste für ne h zocken gute 20cent blechen (1kwh=20 cent?^^) deswegen würde ich es mir wschon überlegen, aber in 2-3 Jahren hat sicher jeder si ein Kaliber im rechner
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also wenn die HD4950XTX PE wirklich so rauskommt, behalte ich mein CF-sys noch so lange bis die erscheint... kostet dann ja zum relaese sogar weniger als damals meine beiden karten hier :ugly:
     
Thema:

AMD: Angeblich sichere Infotrmationen zum R700

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden