AMD 64 x2 3800+ - 2000MHz

Diskutiere und helfe bei AMD 64 x2 3800+ - 2000MHz im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wollte gestern mal meinen Prozzi übertakten doch da kam mir eine fragen und zwar was beteutet beim AI Booster das auto bei Spannung, wird die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Manny_O, 30. März 2008.

  1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    Hi, wollte gestern mal meinen Prozzi übertakten doch da kam mir eine fragen und zwar was beteutet beim AI Booster das auto bei Spannung, wird die automatisch eingestellt oder nicht, weil als ich ihn auf 2350MHz getaktet habe wurde der bildschirm schwarz und ich hab neugestartet, dannach ging wieder alles normal.
    lag das an der spannung?

    mfg
     

    Anhänge:

  2. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Moin

    ich weiß nicht ob das Proggie zm OCen geeignet ist, ich habs nie genutzt, ich hatte meinen alten 3800+ übers Bios OCed.

    FSB hoch und Vcore runter
    mein FSB lag bei 260, der Takt denmach bei 2600 MHz, der VCore lag anstatt auf 1,35 V bei 1,2675 V. Der Prozzi wurde nicht zu heiß (Idle 38 - 42°C je nach Raumtemperatur und last 52°C)
    Das ganze lief Orthosstabil.

    Ich würd aba in 5ner schritten den FSB hochstellen und dann mit Orthos oder Prime95 testen ob der Prozzi stabil läuft, dauert zwar sehr lang ist aba um so sicherer. nicht so wie ich es gemacht hab *ggg* ich hab den FSB immer um 20 Mhz angehoben. davon ist aber abzuraten da nicht jede 3800+ gleich aufs ocen reagiert, kann durchaus sein das du nicht so hoch kommst oder sogar höher, das kommt aus sehr viele Faktoren an.

    greetz
     
  3. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    @ Manny_O

    Es ist sinnvoller, die CPU im BIOS zu übertakten. Allerdings sollte man sich dann erst mal mit dem Handbuch des Boards und ein paar Grundlagen zu OC beschäftigen (das hier könnte ganz hilfreich sein: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086)

    Genau. Ich glaube, dass die kleinen AM2 CPUs nicht mehr ganz so gut gehen wie die S939 Toledos. Ich hatte zuerst einen Manchester, der bei 1,4V gerade mal 2,6 GHz gelaufen ist und vor ein paar Monaten habe ich mir einen Toledo gekauft, der die 2,6 GHz schon bei 1,18V schafft und mit 1,35V immerhin locker 3,0 GHz läuft (unter Luft versteht sich:)).
     
    #3 Intel-Killer, 30. März 2008
  4. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich verstehe nicht wie ihr eine vcore von 1,26 Volt bei 2600mhz haben könnt.

    ich habs jetzt mal im bios probiert und hab bei 1,3V 2300mhz und bei 2400mhz brauche ich min 1.33V da er sonst nicht startet und bei 1,33 bricht prime95 nach 5 minuten ab mit 1error. jetzt hab ich ihn bei 1,35V und 2400mhz mit prime laufen und ca. 40°C luft gekühlt.

    was sagt ihr dazu?

    mfg
     
  5. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Nicht alle CPUs lassen sich gleich gut übertakten, da gehört viel Glück dazu. Entweder hat man Glück und erwischt gleich eine gute CPU oder man testet viele und nimmt die beste CPU;).
     
    #5 Intel-Killer, 5. April 2008
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Hab einen 3600+ X2 als übergang bis zum Phenom 9850X4 der nächste Woche eintrifft.

    Hab ihn grade in der Mache den 3600+. Ist vom Multi her gleich wie der 3800+ nur kleinere L2 Chaches.
    Mit meinem Asus M3A32-MVP Delux schaff ich auch 3GHz ohne den VCore zu erhöhen. Dazu einfach im Bios einstellen und nicht mit der software. Das ist immer sehr kritisch per Software.

    Edit:
    Muss gestehen das ich die Spannung jetzt für ständige Stabilität auf 1,425V heben musste.
    [​IMG]
     
    #6 The_LOD2010, 11. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
Thema:

AMD 64 x2 3800+ - 2000MHz

Die Seite wird geladen...

AMD 64 x2 3800+ - 2000MHz - Similar Threads - AMD 3800+ 2000MHz

Forum Datum

AMD Radeon RX 6000: Neue Grafikkarten für 4K-Gaming und Ray-Tracing

AMD Radeon RX 6000: Neue Grafikkarten für 4K-Gaming und Ray-Tracing: AMD Radeon RX 6000: Neue Grafikkarten für 4K-Gaming und Ray-Tracing Sie basieren auf der neuen Architektur RDNA 2, welche auch für die GPUs der beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 5 und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:42 Uhr

Synology: Das ist die DS1621+ mit AMD-Ryzen-Prozessor

Synology: Das ist die DS1621+ mit AMD-Ryzen-Prozessor: Synology: Das ist die DS1621+ mit AMD-Ryzen-Prozessor Hier dürfte insbesondere der 10-Gigabit-Anschluss sowie der Xeon-Prozessor (wenn auch etwas älter) ein Preistreiber sein.. . Synology: Das...
User-Neuigkeiten 24. September 2020

AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt

AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt: AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt Jene Prozessoren sollen schon in Kürze in Systemen einiger bekannter OEM-Partner wie Acer, ASUS, HP...
User-Neuigkeiten 23. September 2020

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten: AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten Letztere haben ja schon ihre neuen Grafikkarten-Flaggschiffe vorgestellt, die deftige Power für Raytracing und Co. offerieren. AMD...
User-Neuigkeiten 15. September 2020

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren: Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren Denn man will mit gleich vier Architekturen nicht nur Geschäftskunden und das Einstiegssegment bedienen, sondern auch Spieler....
User-Neuigkeiten 14. August 2020

AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?

AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?: AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?
Computerfragen 12. März 2014

CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ Pci-express Kompatible

CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ Pci-express Kompatible: CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ Pci-express Kompatible
Computerfragen 12. Oktober 2013

AMD Athlon X2 3800 2 GB RAM 250 GB HDD 7800 GT PCI X GPU

AMD Athlon X2 3800 2 GB RAM 250 GB HDD 7800 GT PCI X GPU: Was würdet ihr sagen was folgendes System Wert ist ( nur Grobe Angaben ): AMD Athlon X2 3800 2 GB RAM 250 GB HDD 7800 GT PCI X GPU Der PC ist fertig aufgebaut in einem Gehäuse und funzt auch....
freie Fragen 24. September 2010

will CPU amd athlon(tm) 64x2 3800 + aufrüsten, Asus A8NE

will CPU amd athlon(tm) 64x2 3800 + aufrüsten, Asus A8NE: will CPU amd athlon(tm) 64x2 3800 + aufrüsten, Asus A8NE Welche Processor
Computerfragen 14. April 2010

Passt ein AMD Athlon Dualcore X2 3800+ auf einen 939er board???

Passt ein AMD Athlon Dualcore X2 3800+ auf einen 939er board???: Leute ich brauch mal Hilfe habe noch einen AMD Athlon Dualcore X2 3800+ übrig und mein Bruder hat einen 1,6GHz Prozi auf nem 939er Board nu wollt ich mal wissen ob man den da rauf machen kann???
Prozessoren 3. April 2009

AMD Athlon X2 3800+ übertakten

AMD Athlon X2 3800+ übertakten: hi, hat jemand von euch schon mal nen 3800er x2 übertakted,? wie hoch kann ich gehn? mach ich das auch im bios übern fsb? und wie kann ich den FSB vom prozzi hochlassen aber den vom RAM...
Prozessoren 15. Mai 2007

Treiber für AMD 3800+ X2 ?

Treiber für AMD 3800+ X2 ?: ich habe gehört das ich für nen x2 cpu nen x2 treiber brauchen, wenn ja woher bekomme ich den. und mir hat jemand erzählt das wenn ich meinen single core 4000+ gegen einen 3800x2 tausche mein...
Software & Treiber 8. März 2007

AMD Athlon 64 X2 3800+ auf ASUS A8NE-FM

AMD Athlon 64 X2 3800+ auf ASUS A8NE-FM: Ich habe die oben genannten Komponenten drin. Mehr könnt ihr in meinem Profil lesen. Wie kann ich aus diesem Rechner (+ eventuell Grafikkarte) noch mehr raus holen?
Prozessoren 2. Februar 2007
AMD 64 x2 3800+ - 2000MHz solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dual core amd athlon 64 x2 2000mhz windows 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden