AMD 5200+ X2 Wie hoch OC?

Diskutiere und helfe bei AMD 5200+ X2 Wie hoch OC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, unzwar habe ich momentan meine FSB auf 215 und mein Multis auf auto(13x). Läuft auch stabil mit vollast 44°. Ähm wie heiß darf der amd... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zidane1x, 9. Mai 2007.

  1. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964

    hi leute,
    unzwar habe ich momentan meine FSB auf 215 und mein Multis auf auto(13x). Läuft auch stabil mit vollast 44°. Ähm wie heiß darf der amd 5200er eigentlich werden bei vollast? Und kann mir jemand vll. Tipps geben wie viel ich aus dem rausholen kann? Hab auch den Zalmann 9700er drauf. Hatte ihn auch schon auf 220 FSB jedoch ist er mir dort immer neugebootet. Hm habe Cool & Quiet ein und weiß auch leider nicht zurecht, wie man mit den CPU Spannungen umgeht. Glaube nämlich das z.B. für FSB:220 MUltis:13x man auch die CPU Spg hochschrauben muss,die steht bei mir nämlich nur auf auto. So habt ihr vll. Tipps oder einstellungen die schon irgendwo laufen? Bin dankbar für jeden Tipp & Vorschlag.:)

    mfg
    Zid:cool:
     
    #1 Zidane1x, 9. Mai 2007
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    freund von mir hat den mit 226x13 laufen, wird aber unter last bis zu 68°C warm/heiss, lüfter ist der cnps9500 (ich glaube er hat was von 1500 u/min erzählt), ob er die spannung erhöht hat, weiss ich allerdings nicht...
     
    #2 regenrohr, 9. Mai 2007
  3. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    hm das is das prob ich brauch ne settting die auch mit der spg stimmt wiel ohne erhöhung läuft er instabil ab 220
     
    #3 Zidane1x, 9. Mai 2007
  4. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    mit dem Athlon64 OC Calculator kannst du dir die einzelnen Taktraten mit den Teilern errechnen lassen.

    Für 220x13 solltest du die Spannung auf ca. 1,375V (Standart 1,3) erhöhen, dadurch steigt auch der HT-Link welchen du mit dem Multiplikator x4 unter 1000MHz bringst. C&Q deaktivieren! CPU Temperatur beachten!

    Was jetzt kommt muß du nicht machen:)
    Wenn diese Einstellung stabil läuft stelle auf 1,4V mit 230x13 was einem X2 6000 entspricht.
    Mögliche Fehlerquellen die das verhindern:
    *vCore immer noch du niedrig
    *Temperatur CPU zu hoch
    *Chipsatzspannung für 230Mhz zu niedrig, sollte aber nicht der Fall sein, ggf um 0,05 - 0,1V erhöhen
    *die resultierenden 427MHz Ram Takt sind für den Arbeitspeicher zu viel, mit Teiler runtersetzen
    Spannungswandler zu schwach ausgelegt, War bei meinem A8N Premium der Fall. Lief nur im Idle auf 280x10 bei 63°C an den Mosfets under Last kurz 83°C dann freezzzzz. Wenn ein Lüfter im Lieferumfang enthalten war, den man auf die Mosfets stecken kann den auch verwenden.

    -seb-
     
  5. Bluepapillas
    Bluepapillas Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23581
    #5 Bluepapillas, 18. Juni 2007
  6. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    muss das Thema nochmal aufgreifen da jetzt noch kalt ist sprich OC Time :D
    hat evtl. jemand nen stabil laufenden AMD X2 5200+ ? Würde mich mal für deren settings interessieren denn meine 2800MHz sind mir bissl zu wenig immerhin kühlt man zalman gut. Mein Prob ist ich kann den Teiler nicht Höher wie x13 setzten.
    Wäre echt dankbar für Vorschläge
     
  7. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Wenn du keine Black Edition CPU besitzt, kannst du den CPU-Multi auch nicht weiter hochsetzten. Einen frei wählbaren Multi hat leider nur die Black Edition.
    Also kannst zum Übertakten nur den FSB erhöhen. Da würd ich mich an die Anleitung weiter oben halten und gucken, was sich machen lässt.

    Ich hab zwar keinen 5200+, aber mein 5000+ läuft bei Standard Spannung stabil auf 3,1 GHz. Die restlichen Daten findest du auf meinem Sysprofile.

    Gruß Flow
     
  8. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    hm nicht schlecht auf was haste dein HT Teiler ? und wie hoch ist dein HT Takt?

    hab auch nur MDT Speicher drin ka ob da die 440 MHz schaden
     
  9. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Den HT-Multi hab ich bei 4x, also einen HT-Takt von 960 MHz. Läuft definitv gut und die fehlenden 40 MHz fallen eh nicht auf.

    Und der RAM sollte schon die 440 MHz mitmachen, ansonsten hilft nur den RAM-Teiler hoch setzten.
     
  10. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    wollte gerade mal deine settings ausprobieren jedoch rebootet er ständig bevor er windoof laden kann denke mal spg noch zu niedrig oder so deswegen erstmal spg überprüft und was merke ich everest ultimate zeigt mir cpu spg: 1,48V an und das CPU-Z Tool 1,296V löl??? Wem kann ich nun trauen da ich im bios die spannungen auf auto habe kann ich auch nicht viel dazu sagen :D


    sehr komisch habe testweise mal ausprobiert:

    FSB: 240
    Teiler: 13x
    HT: 4x
    Core Voltage: 1,375V

    nachm biossettings abspeichern und rebooten kommt kein bild mehr und ich kann den rechner nochmal ausmachen und wieder an. Wenn dann Windows bootet steht meine FSB einfach auf 200MHz obwohl ich sie auf 240 gesetzt habe. Huh?
     
    #10 Zidane1x, 11. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  11. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Hast du den Ram runtergetaktet???
     
  12. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    inwiefern? habe nix spezielles am ram getaktet bis auf die 440MHz die sich durch FSB und multipilier ergeben
     
  13. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Unter Umständen braucht das Mainboard mehr Chipsatzspannung. Die solltest du mal checken.
    Und beim RAM mal schaun, ob du den runterregeln kannst.
    Im BIOS sollte irgendwo die RAM Frequenz in den Schritten 800 MHz, 667 MHz, 400 MHz usw. einstellbar sein. Da einfach mal statt der aktuellen Einstellung eine niedrigere wählen und nochmal versuchen.
     
  14. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    hm ja die frage ist was sacht es mir wenn ich die bios einstellung abspeicher und der bildschrim schwarz wird und bleibt ich den manuel neu anmachen muss, und dann nach dem booten die fsb nur auf 200MHz ist obwohl sie im bios auf 240 steht ist das schon ein anzeichen für was spezielles?
     
  15. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    also wenn du nach nem neustart wieder alles auf standard hast (bzw den fsb takt),dann ist das ganz klar das du zu weit gegangen bist,sprich,dein system es nicht verpackt.hab ich auch schon so gehabt,entweder vcore anhöhen oder chipsatz oder sonstwas was dir vorher geraten wurde.jedenfalls packt er die fsb anscheinend nicht,zu weit gegangen;)

    mfg Russiaman
     
Thema:

AMD 5200+ X2 Wie hoch OC?

Die Seite wird geladen...

AMD 5200+ X2 Wie hoch OC? - Similar Threads - AMD 5200+

Forum Datum

AMD Radeon RX 6000: Neue Grafikkarten für 4K-Gaming und Ray-Tracing

AMD Radeon RX 6000: Neue Grafikkarten für 4K-Gaming und Ray-Tracing: AMD Radeon RX 6000: Neue Grafikkarten für 4K-Gaming und Ray-Tracing Sie basieren auf der neuen Architektur RDNA 2, welche auch für die GPUs der beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 5 und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:42 Uhr

Synology: Das ist die DS1621+ mit AMD-Ryzen-Prozessor

Synology: Das ist die DS1621+ mit AMD-Ryzen-Prozessor: Synology: Das ist die DS1621+ mit AMD-Ryzen-Prozessor Hier dürfte insbesondere der 10-Gigabit-Anschluss sowie der Xeon-Prozessor (wenn auch etwas älter) ein Preistreiber sein.. . Synology: Das...
User-Neuigkeiten 24. September 2020

AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt

AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt: AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt Jene Prozessoren sollen schon in Kürze in Systemen einiger bekannter OEM-Partner wie Acer, ASUS, HP...
User-Neuigkeiten 23. September 2020

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten: AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten Letztere haben ja schon ihre neuen Grafikkarten-Flaggschiffe vorgestellt, die deftige Power für Raytracing und Co. offerieren. AMD...
User-Neuigkeiten 15. September 2020

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren: Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren Denn man will mit gleich vier Architekturen nicht nur Geschäftskunden und das Einstiegssegment bedienen, sondern auch Spieler....
User-Neuigkeiten 14. August 2020

LGs OLEDs aus dem Jahr 2019 müssen auf AMD FreeSync verzichten

LGs OLEDs aus dem Jahr 2019 müssen auf AMD FreeSync verzichten: LGs OLEDs aus dem Jahr 2019 müssen auf AMD FreeSync verzichten Damit sind also auch ALLM (Auto Low Latency Mode) und VRR (Variable Refresh Rate) an Bord. Beide Features sollten in der nächsten...
User-Neuigkeiten 11. August 2020

Asus M2N-VM DVI mit DualCore AMD Athlon 64 X2, 5200+ Übertakten

Asus M2N-VM DVI mit DualCore AMD Athlon 64 X2, 5200+ Übertakten: Asus M2N-VM DVI mit DualCore AMD Athlon 64 X2, 5200+ Übertakten Hey, Ich habe mein DualCore AMD Athlon 64 X2, 5200+ Übertaktet Und wollte mal nachfragen ob das so Ok ist ich habe mein...
Computerfragen 6. August 2011

Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt?

Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt?: Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt? Also habe auch unter der Grafikkarten Rangliste geschaut, und bei einem Kauf sollte man doch auch schauen, dass der Prozessor die...
Computerfragen 3. April 2011

amd 5200+ übertakten

amd 5200+ übertakten: amd 5200+ übertakten hallo, ich hab ein amd 5200+ 2x2,7 hab ihn jetzt auf 2x3,0 gebracht ... aber so bald ich höhe gehe (was kein problem ist da mein pc wirklich gut gekühlt...
Computerfragen 5. Oktober 2010

AMD Athlon 64 X2 5200+ / Abit KN9

AMD Athlon 64 X2 5200+ / Abit KN9: wollte mal wissen, was ich so für meinen 5200er Athlon noch bekomme,... bzw auch fürs Mainboard Details, siehe Signatur-Link
freie Fragen 13. Januar 2008

5200+ vs AMD Athlon 64 FX-62, 2.8 GHz

5200+ vs AMD Athlon 64 FX-62, 2.8 GHz: Grüsse euch, und ein frohes neues euch allen. Ich habe eine frage bezüglich meiner CPU (AMD Ahtlon64 X2 5200+) Ich möchte die gerne nen bissel OC auf ca. 2x 2,8GHZ. Hat einer von euch das schon...
Prozessoren 1. Januar 2008

SysProfile ID21764 // AMD 5200+

SysProfile ID21764 // AMD 5200+: Hallo ihr lieben! Da ich mich hier noch nicht verewigt habe, möchte ich das hiermit mal tun :) Für Anregungen, Kritik, eventuell Lob, schreibt mir einfach nen Kommentar. Freue mich über eure...
SysProfile-Vorstellung 18. Juni 2007

AMD 5200+ x2 Windsor

AMD 5200+ x2 Windsor: Hi an alle von euch Freaks, bin grade mal dabei mir einen pc zu bauen, frage mich nur, soll ich den boxed lüfter holen oder welchen empfehlt ihr? bis jetzt hab ich mein gehäuse noch nicht fertig,...
Prozessoren 26. Dezember 2006
AMD 5200+ X2 Wie hoch OC? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd athlon 5200 spannung erhöhen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden