AM2 Boost ja oder nein?!

Diskutiere und helfe bei AM2 Boost ja oder nein?! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jo Mahlzeit Leude!!! Hab ma sone kleine Frage zum "AM2 Boost" denn es bei denn AM2 Mobos gibt. Ich weis wie es funktioniert und was es macht nur is die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Y4lka, 15. Dezember 2007.

  1. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

    Jo Mahlzeit Leude!!!
    Hab ma sone kleine Frage zum "AM2 Boost" denn es bei denn AM2 Mobos gibt.
    Ich weis wie es funktioniert und was es macht nur is die Frage ist es ratsam so die CPU zu übertakten?!

    Hatte am anfang als ich mein Mobo bekommen hatte einen 32er drauf und denn noch mühsam per "Hand-Übertaktet".
    Jetzt hab ich mir nen 46er gekauft und wollte auch bei dem mal sehen was der noch so alles kann.Leider musste ich feststellen das wenn ich da per "Hand" übertakte er nicht wirklich stabil ist.Allerdings mit dem AM2 Boost läufts stabiel.

    Mit dem Boost wird der Prozi auf 2650 statt 2400 getaktet und der Speicher mit 660 statt 600 (ich weis is eh zu wenig kommt am Mo. 800er rein ;) ).Allerdings Wird auch der HT auf 1100 getaktet und ich hab immer gehört man solle ihn nicht höher als 1000 setzen da das sonst schaden könnte.

    Lange Rede kurzer Sinn würdet ihr die Funktion an machen oder würdet ihr sie aus lassen.
    In meiner Sig findet ihr mein Sys falls ihr selbst nachschauen wolt.

    MfG de Y4lka :p
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Naja wenn die Funktion so gut läuft, dann AM2-Boost einstellen und den HT-Multi auf 4x setzen.
    Oder geht das nicht wenn AM2-Boost aktiviert ist?
     
  3. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

    Hab ich erlich gesagt nnoch nicht geschaut aber werd eh erst noch ma probieren müssen wenn am Mo. mein 800er Speicher da ist.

    Wolt nur grundlägende Meinungen dazu hören.
     
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Soulsnap schrieb: Das ist trotzdem der selbe Sockel. Da unterscheidet sich lediglich der Chipsatz. Auf nem X48 kannst du auch die alten P4 Single Cores betreiben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das sind trotzdem verschiedene Versionen des gleichen Sockels, so dass man sehr deutlich sagen kann, dass man auf einem LGA775 Board mit einem i925XE Chipsatz einen Core 2 Prozessor niemals zum Laufen bringen kann - warum das so ist, spielt jetzt keine Rolle. Daher kann man diese Boards jetzt als LGA775v1 bezeichnen, da nur die erste Generation von LGA775 Prozessoren drauf läuft.

    i955 sind dann LGA775v2, da hier auch die 2. Generation an LGA775 Prozessoren funktioniert -> Pentium D (Dual Core P4).
    Bei den i945 Boards ist es komplizierter, da es hier einige Boards gibt, die mit den VRD

    Der Sockel ist zwar mechanisch der gleiche, aber auf der anderen Seite (Chipsatz + Spannungsregler) wurde einiges geändert!!
    Und genau DARUM geht es ja!
    Dass es verschiedene Versionen gibt, bei denen manche Prozessoren, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Mitarbeit zu bewegen sind.

    Daher kann man durchaus auch von verschiedenen Versionen dieses Sockels sprechen.

    AM2+ ist ja auch nur eine weitere Version des alten AM2 Sockels, mit AM3 und Am3+ geht es dann weiter.
    Die sind auch z.T. zueinander kompatibel. In ein Sockel Am2 Board kannst also u.U. auch eine AM2+ CPU stecken.
    Umgekehrt auch.
    Und auch gehen AM3 CPUs ebenso in AM2 Sockel.

    Hier gibt es aber keine Abwärtskompatibilität von 'LGA775v3 (Core2) CPUs zu LGA775v1 (i915/925) Boards...

    Und auch die Spezifikation der Spannungsregler wurde von Intel für die Core 2 geändert - entsprechend AM2 vs. AM2+...
    Da kann man also sehr wohl von verschiedenen Versionen sprechen...
     
    #3 Stefan Payne
  5. Gast1111
    Gast1111 Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: konkretere angaben zu den "50% schneller als Core i7-950"

    Arneb schrieb: Falsches Wissen. Nur die AM2+ Bretter der ersten Stunden haben kaum bis Null durch den Hersteller AM3 Support. Mechanisch passt jeder AM3 Prozessor in den Sockel AM2 und AM2+. Man kann sagen, dass praktisch 90% der AM2+ Bretter AM3 Support haben. Ob du aufrüsten willst und ob das für dich sinnvoll ist, kann dir eh keiner beantworten. Du stellst weder die Frage, noch kennen wir dein Anwendungsprofil. Du solltest aber deine Meinung nicht auf falsches Wissen aufbauen. Zum Vergrößern anklicken....
    Falsches Wissen.
    Die meißten AM2+ Bretter (Betone Meißten) haben nur Support bis 95W CPUs, aber die Topmodelle von AMD haben bis zu 140W (965 C2) bzw. 125W (955, 1100 usw) TDP damit werden sie nicht unterstützt.
    mfg

    PS Das mit dem "Geizig" war nicht böse gemeint.
     
    #3 Gast1111
  6. Tentakeltyp
    Tentakeltyp Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Oh Gott; bin noch nicht so lange dabei...

    Celeron mit 500Mhz (kp was für einen)
    Athlon XP 3000+ (Sockel A)
    Athlon 64 3700+ (Sockel 939)
    Athlon X2 4200+ (Sockel AM2)
    Phenom X3 8750 (Sockel AM2+)
     
    #3 Tentakeltyp
  7. Arneb
    Arneb Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: konkretere angaben zu den "50% schneller als Core i7-950"

    sp01 schrieb: Naja, was soll mir das aufrüsten auf einen PhII (AM2+)bringen, Die Top modelle benötigen meines Wissens ein AM3 Brett. Was anderes sehe ich derzeit als rausgeschmissenes Geld an - zumindest mit einem 9950BE. In sofern sehe ich BD erst als Ablösung, bin mir aber nicht sicher das die erste Generation nicht auch so ein "Reinfall" wie der Phenom werden wird. Weshalb ich aktuell auch die Entwicklung bei Intel beobachte. Zum Vergrößern anklicken....
    Falsches Wissen. Nur die AM2+ Bretter der ersten Stunden haben kaum bis Null durch den Hersteller AM3 Support. Mechanisch passt jeder AM3 Prozessor in den Sockel AM2 und AM2+. Man kann sagen, dass praktisch 90% der AM2+ Bretter AM3 Support haben.
    Ob du aufrüsten willst und ob das für dich sinnvoll ist, kann dir eh keiner beantworten. Du stellst weder die Frage, noch kennen wir dein Anwendungsprofil. Du solltest aber deine Meinung nicht auf falsches Wissen aufbauen.
     
    #3 Arneb
  8. Uziflator
    Uziflator Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    D3N$0 schrieb: Eines der besten Boards für AM2+, finde ich. Besser als die Asus Boards für AM2+ isses allemal. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö,sind sie garnich, selbst Bios flashen ist bei DFI ein riesen Akt!

    ASUS FTW!*Fettes Grinsen :D
     
    #3 Uziflator
Thema:

AM2 Boost ja oder nein?!

Die Seite wird geladen...

AM2 Boost ja oder nein?! - Similar Threads - AM2 Boost

Forum Datum

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?: Moin, Ich habe folgendes Anliegen: Ein Kumpel von mir hat mich beauftragt ihm nen AMD FX 4300 als Upgrade zu seiner jetzigen CPU zu holen. Bestellt ist sie. Er hatte mir versichert, dass diese...
Prozessoren 27. Februar 2021

Zalman CNPS 9500 AT halterung für AM2

Zalman CNPS 9500 AT halterung für AM2: Hi! Ich habe ein neues System mit einem Phenom II x4 945 indem ich meinen alten Lüfter einbauen möchte, der vorher auf Sockel 775 lief. Im Grunde sehen die 9500 AT und AM2 Produkte ja ziemlig...
Luft- & Wasserkühlung 27. April 2014

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz): hi, nen kumpel möchte sich den oben genannten prozi, auf dem oben genannten board nutzen. meine frage klappt das? bios update hatter schon gemacht prozi kommt am montag. Mainboard: click...
freie Fragen 31. August 2012

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+)

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+): Hallo *, da der boxed Kühler doch relativ laut beim Gaming wird (bis zu 4500rpm) und die Temps bei TDU2 oder C2 bei der CPU auf 67°C teiweise ansteigen, möchte ich der nächsten Zeit einen CPU...
Luft- & Wasserkühlung 14. Juli 2012

Suche mATX Mainboard für AM2+ Sockel (940)

Suche mATX Mainboard für AM2+ Sockel (940): Also ich machs kurz. Ich möchte meinen 2ten Pc etwas kompakter betreiben - sprich kleineres Gehäuse. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem günstigen mATX Mainboard für den AMD Phenom II X4 940....
Mainboards 13. Juni 2012

CM - Hyper n520 Montage AM2 - AM3

CM - Hyper n520 Montage AM2 - AM3: Hi , hab ne kurze aber vll. etwas komplex zu verstehende Frage. Ich hatte meinen n520 zuvor auf einem AM2 Board montiert. Das sah so aus: http://pic.sysprofile.de/images/d5m90165.jpg...
Luft- & Wasserkühlung 13. Februar 2012

windows7 pro, mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx; z.Zt. GraKa nvida gt240, welche Graka für vid

windows7 pro, mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx; z.Zt. GraKa nvida gt240, welche Graka für vid: windows7 pro, mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx; z.Zt. GraKa nvida gt240, welche Graka für videobearbeitung format h.264?
freie Fragen 9. Dezember 2011

mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx, windows 7 pro, welche slots vorhanden?

mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx, windows 7 pro, welche slots vorhanden?: mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx, windows 7 pro, welche slots vorhanden?
freie Fragen 8. Dezember 2011

neue CPU für AM2+ Board

neue CPU für AM2+ Board: Hallöle, ich suche momentan für meine Freundin eine neue CPU, sie hat ca 80€ zur Verfügung und schwankt zwischen einem Athlon 2 X4 und Phenom 2 X4 925/940. Als Board ist bei ihr ein ASUS...
Prozessoren 21. Juli 2011

Watercool HK CPU AM2+ Rev.3 LC Frage (1155)

Watercool HK CPU AM2+ Rev.3 LC Frage (1155): So ich benutz ich den Watercool HK Rev.3 mit dem AM2+ Sockel und möchte in einigen Tagen mir den Intel i7 2600K zulegen, dennoch benötige ich ja dann die Aufsätze für das 1155 Board, leider hab...
Luft- & Wasserkühlung 4. Juli 2011

Phenom II x4/6 auf AM2+

Phenom II x4/6 auf AM2+: Hi, danke fallender hardware-preise sind 4 bzw 6 kern cpus ja erschwinglich geworden, aber "lohnt" es oder besser bringt es einen spürbaren gewinn eine solche cpu auf einem am2+ mainboard zu...
Prozessoren 5. Juni 2011

[Wertschätzung] 4x 2 GB RAM, AM2+ Mainboard

[Wertschätzung] 4x 2 GB RAM, AM2+ Mainboard: Moin ich will mal einen Teil meiner Hardware einschätzen lassen, da ich auf AM3+ umsteigen will. ASUS M3N-H/HDMI 3 Jahre alt Kaufpreis damals 78 € 2x 2 GB Corsair XMS2 DDR2-800 3 Jahre alt...
System-Zusammenstellungen 5. Juni 2011

AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau

AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau: Sers, folgendes Szenario: Da die x4 Cpu Preise recht niedrig sind, und ich ein AM2+ Board besitze, steht eventuell ein cpu update bevor. sprich ich will meinen 7750 x2 cpu durch irgend einen...
Archiv 4. Juni 2011
AM2 Boost ja oder nein?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. am2 boost

    ,
  2. am2 boost ja oder nein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden