AM2/2+ Riesenkühler gesucht (verschraubt)

Diskutiere und helfe bei AM2/2+ Riesenkühler gesucht (verschraubt) im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo:), ich möchte ja demnächst mein Sys. aufrüsten und dazu gehört auch ein neuer Kühler für die CPU. Mir schwebt dieser hier vor Klick nur möchte... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von SvenSystem, 15. April 2008.

  1. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005

    hallo:),

    ich möchte ja demnächst mein Sys. aufrüsten und dazu gehört auch ein neuer Kühler für die CPU. Mir schwebt dieser hier vor Klick nur möchte ich und das ist Bedingung den Kühler mit dem Board verschrauben können. Die 2 Ösen am Retentionmodul möchte ich nicht mit 1,3 Kilo belasten:confused:.
    Könnt ihr mir gute Alternativen zu diesem Kühler nennen?

    Vielen Dank:)
     
    #1 SvenSystem, 15. April 2008
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  3. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    danke dir Luke!:) Vom Gewicht her spricht mich der vom Thermalright erstmal mehr an, zur Kühlleistung kann ich nichts sagen. Habe eine Seite mit Bildern gefunden Klick und juppi:cool: man kan ihn verschrauben am Sockel AM2, soweit ich das erkennen kann.

    Gibt es noch weitere Kühler bzw. auch Erfahrungen mit diesen?
     
    #3 SvenSystem, 15. April 2008
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    wie wärs mit dem Scythe Mugen? ist ein riesenteil und lässt sich mit hilfe des retention kits sehr gut am MoBo befestigen!
     
    #4 brimbrambrum, 15. April 2008
  5. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    hi brimbrambrum, über den habe ich auch schon hier im Forum gelesen, der ist aber nicht zu verschrauben und ich möchte doch den ultimativen Riesenkühler haben;)
     
    #5 SvenSystem, 15. April 2008
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  7. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    mit dem retention kit kann man ihn aber hinten am Mobo befestigen - oder was genau meinst du mit verschrauben?
     
    #7 brimbrambrum, 15. April 2008
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wenn du denn nach was wirklich großem suchst dann den hier:
    Scythe Orochi

    ansonsten den Mungen ;)

    Edit:
    Verschrauben beitet Scythe zwar immer noch nicht an aber muss sagen im Moment hebt der Mungen auch mit der AM2 Klammer bei mir recht gut...
     
    #8 The_LOD2010, 15. April 2008
  9. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    @brimbrambrum: mit verschrauben meine ich direkt am Mobo befestigen und nicht über die Plastiknasen des Retentionmoduls:)

    @The_LOD2010: danke auch dir, den Orochi hatte ich ganz oben schon aufgeführt;)

    also von der Kühlung her scheint der Thermalright ja echt der Hammer zu sein. Ob ich allerdings den Zusatzkühler brauche und 70€ für den Kühler hinlege muss ich mir erst noch überlegen. Eventuell gibt es ja bald ne Rev.2 von dem Dingens:)
     
    #9 SvenSystem, 15. April 2008
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich hebe meine Hand auch mal für den IFX-14!
    Hat super Kühleigenschaften und wird VERSCHRAUBT!!!
    Ziemlich teuer, aber sau schick!!!!
     
  11. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    hi Raceface, ich war gerade in deinem Profil und habe gesehen, das du diesen Kühler im Case hast :). Könntest du mir bitte sagen ob die Klammern die mit dem Mobo verschraubt werden beim Sockel AM2 noch so kleine Nasen haben wo wiederum die Strebe zum befestigen des Kühlers verschraubt wird. Und weisen diese Nasen nach aussen wie es das Bild hier zeigt oder ist es so wie hier zu sehen. Danke schon mal:)
     
    #11 SvenSystem, 15. April 2008
  12. beko
    beko PC-User
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    Noiseblocker Coolscraper Rev.3 , verschraubt und Testsieger in vielen Tests, kühlt meine OC Quad einfach hammer und kaum hörbar

    Mfg Beko
     
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @SvenSystem

    Die Klammer wird direkt mit der Backplatte am Mainboard verschraubt!
    Alles aus Metall und ohne Plastiknasen....
     
  14. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    ich sag mal so. der thermalright ifx 14 ist einfach nur der hammer! er ist groß und hält bomben fest obwohl so schwer! er hängt bei mir nicht durch... zwar ist es schwer mit den halterungen den kühler zu montieren aber halten tut er dann richtig gut! kühleigenschaften sind der hammer! werde mir bald 2 neue lüfter draufmachen
     
  15. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    jo, schon klar:). Gehen die Nasen von den verschraubten Bügeln beim Sockel AM2 nun aber nach innen, oder außen?

    @beco & xeon: danke auch euch für die Informationen. Ich würde dann doch eher zum Thermalright tendieren, wie gesagt eventuell kommt ja demnächst noch eine andere Version auf den Markt, die nicht so teuer ist und wo dieser zusätzliche Kühler nicht dabei ist bzw. es diesen als Option gibt.
     
    #15 SvenSystem, 16. April 2008
Thema:

AM2/2+ Riesenkühler gesucht (verschraubt)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden