Alte Grafikkarte zu groß

Diskutiere und helfe bei Alte Grafikkarte zu groß im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Leadtek 6800 Series GPU, die auch wunderbar läuft. Nur mein Problem ist, dass das Teil zu groß ist (behindert Kabel usw.).... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PrototypePHX, 12. März 2008.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hallo,

    ich habe eine Leadtek 6800 Series GPU, die auch wunderbar läuft. Nur mein Problem ist, dass das Teil zu groß ist (behindert Kabel usw.). Deswegen will ich mir eine "kleinere" kaufen, welche ist da zu empfehlen? Ich habe diese hier ins Auge gefasst:
    http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
    Die ist zwar höher getaktet, hat aber eine kleinere Schnittstelle; gleicht sich dass dann aus? Könnte ich mit der noch etwas ältere Spiele (ca. 2005, wie Splinter Cell Chaos Theory) flüssig spielen? Oder könnt ihr mir sonst noch eine empfehlen (nicht zu teuer und max. 19cm breit)?

    Danke schonmal!
     
    #1 PrototypePHX, 12. März 2008
  2. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    tachchen...jop, kannse defintiv...die karte is, würd ich ma sagen doppelt so schnell.............................mfg, prankster
     
    #2 prankster, 12. März 2008
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Wenn du noch ein wenig drauflegst bekommst du schon ne Radeon HD38508, die meiner Meinung nach noch ein bissl besser wäre.

    Edit: Oder die hier
     
  4. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Ich will ja jetzt nichts sagen , aber ich denke die Radeon ist zu groß... oder ?! Stehen leider keine maße bei...
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Die HD3850 ist ca. 24cm lang und wird wohl definitiv zu lang sein.
     
    #5 mitcharts, 12. März 2008
  6. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    jipp..das ding is länger als die 68er und wenn die schon zu lang is...nja...dann wirds wohl nichts mir der neuen ati........hmm.....die hd36er reihe kann man die denn empfehlen..hab noch nirgendswo benchies gesehn.......aber die 8600gt/s ist eig. schon sehr gut
     
    #6 prankster, 12. März 2008
  7. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Danke das hat mir schonmal sehr geholfen...
    Nur noch eine Frage: Ich hab auf meinem Board einen Nvidia Chipsatz, ist es dann nicht besser wenn ich eine Nvidia Karte nehme?

    MfG
     
    #7 PrototypePHX, 12. März 2008
  8. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Ist eigentlich egal ob ATI oder NVIDIA
     
  9. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    #9 M-toWn_67, 12. März 2008
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @M-toWn_67
    Weißt du wie lang die 88er GTS (92er) ist!?
    Um die 24cm wird sie wohl auch haben und ist damit auch zu groß.

    Erst lesen was gefordert ist und dann posten! ;)
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Alte Grafikkarte zu groß

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden