Alpha Prime !!

Diskutiere und helfe bei Alpha Prime !! im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi und Hallo, ich wollt gern nen Thread zum Thema "Alpha Prime" aufmachen. Das Spiel hat als öffentlichen Realese Termin den 30.Juni 2007 und soll... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Raykoo, 7. Juni 2007.

  1. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

    Hi und Hallo,

    ich wollt gern nen Thread zum Thema "Alpha Prime" aufmachen. Das Spiel hat als öffentlichen Realese
    Termin den 30.Juni 2007 und soll etwa 25€ kosten. Es ist von der Firma Black Element Software. Wieder ein Spiel
    das aus dem Osten kommt und nach S.T.A.K.E.R. kann man ja jetzt gespannt sein.
    [​IMG]
    • Für Interessierte gibts die Demo hier: Link
    • und ein kleinen Einblick in die Physicengine hier: Link
    • Screenshots sind auf der offiziellen HP zu finden.
    Weitere Artikel zum Spiel findet ihr z.B. hier:Ich denke das reicht fürs erste um sich einen Eindruck machen zu können. Vielleicht hat ja schon jemand die Demo mal gespielt.
    Also Eure Meinung ist jetzt gefragt. Mein persönliches Fazit steht dazu noch nicht ganz fest, aber ich im Moment würd ich
    soviel sagen das es mir die 25€ in Deutschland nicht wer wäre. Also da muss nochwas kommen. Ansonsten ist halt nichts
    wirklich Neues dabei, viele Elemente kennt man schon aus anderen Spielen. Die Level sehen bisher so aus als wären sie vom Doom3
    übernommen, leicht abgeändert und bissl heller. Die KI ist mal unter alle Sau und von der Physicengine bin ich bis jetzt auch noch
    nicht überzeugt. Ebenso kommt ein Feauture wieder zum Einsatz das man schon von FEAR und anderen her kannte, Bullittime!
    Naja, einige sind sicher anderer Meinung und können das hier nun erläutern.


    Ray
     
  2. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Hab die Demo schon vor ein paar Tagen gezockt. Hardwareanforderungen werden keine so hohen gestellt. Läuft max. auch auf meiner Gurkenkarte. Gefallen tuts mir soweit gut. Und wenn es "nur" 25 Euro kosten soll, ist es des nach dem ersten Eindruck allemal wert.


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #2 Br41nk1ck3r, 7. Juni 2007
  3. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Naja hab das Demo angetestet.. Ist nett bloss die videosequenzen sind etwas nervig und der sound der Waffen könnte fetter sein... Der Preis von 25€ für das game ist auch ok. Mehr würd ich dafür nicht ausgäben wollen..
     
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ich lads mir auch grad runter :)

    Gruss
     
    #4 El-mejor, 7. Juni 2007
  5. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Also ich hab Alpha Prime jetzt mal nen Stück weit gespielt und muss zu dem Schluss kommen das die 25€ dafür nicht gerechtfertigt sind.
    1. Die KI - die Jungs sind sowas von dämlich das es schon wehtut. Wer etwas Zeit mitbringt kann sich nach jeder weiter geöffneten Tür die richtige Stelle suchen und warten bis jeder einzelne Gegner vorbei kommt. Das passiert auf jeden Fall. Die Jungs besitzen nicht die Gabe wie bei FEAR mal hintenrum zum laufen, sie werden ihren vorgegebenen Weg niemals verlassen. Komisch ist ausserdem das genau jeder Gegner weiss wann man durch eine Tür geht. Sobald diese sich öffnet schiessen erstmal 10 von denen pauschal in meine Richtung. Ich hab auch insgesamt nur 5 verschiedene Typen von Gegnern bisher sehen können.
    2. Die Physik - Was in manchen Filmchen so hoch gelobt wurde ist für mich etwas dürftig ausgefallen. Man kann kaum mal etwas wirklich kaputt schiessen. Die Einschusslöcher verschwinden auch zu schnell wieder. Wenn ihr den ersten Typen erledigt habt und den zweiten dann auch, sind keinerlei Spuren am ersten mehr zu sehen. Ganz gleich obs mit nem Beil oder ner Flinte war. Ein müdes Lächeln hat mir allerdings dieser kleine Raum (ähnlich eines Sportraumes) abgerungen. Dort liegen zwei Basketbälle rum. Wenn man diese in richtung Korb wirft prallen sie auf etwas übertrieben wieder ab, meistens zumindest. Auf dem Boden prallen diese wiederum null, platsch da liegt er. Dafür kann man aber ne fette Hantel in den Korb schmeissen. Übrigens auch die prallt von der Wand herrlich wieder ab. Computer kann man nicht zerschiessen. Wer nen Magazin auf nem Monitor balert kann ihn danach einfach wieder hinstellen und nix is jeh gewesen. Ach und nochwas, man kann selbst mit einer wirklich dicken Flinte auf den Ball schiessen und er bekommt höchstens nen Kratzer der ja auch recht schnell wieder verschwindet. Dachte eigentlich der müsste platzen, naja.
    3. Grafik - Geht ok, die Lichteffekte sind ganz nett geraten mit den Reflektionen mancher Gegenstände. Einige Sachen wirken jedoch recht statisch. Insgesamt ist die Umgebung hinlänglich bekannt und man findet nichts neues was einen zweiten Blick wert wäre. Auch hier muss ich den Punkt nochmal nennen das die Effekte sobald man getroffen hat oder wurde einfach zu schlicht ausfallen. Schon vor Jahren bei Far Cry sah das besser aus. Seit demher hätte man sich jawohl einiges mal abschauen können.
    4. Sound - Naja wie sollte es anders sein. Die Hintergrundmusik tritt solange nicht auf den Plan bis man in die nähe von Gegnern kommt. Selbst wenn diese noch einen Quergang entfernt sind weiss man ja schon jetzt wann etwas kommt. Das hat vielleicht auch damit zu tun das es keine Schreckmomente gibt. Es tauchen nämlich nie Gegner sehr plötzlich von irgendwoher auf.
    5. Gameplay - na der Addition all dieser Faktoren komme ich zu dem Schluss das es sich um einen noch lange nicht ausgereiften Shooter handelt bei dem sich die Ausgabe nun wirklich niecht lohnt. Hardcore Doom-Fan's dürften noch ihren Spass haben, mehr leider nicht.
    Fazit - billiger Abklatsch von Spielen die schon damals keiner gespielt hat.

    mfg Ray
     
    #5 Raykoo, 12. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  6. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

    Gar nicht mal so schlecht das Spiel, aber irgendwie kommt bei mir nicht die richtige Spannung auf, welche ich bei Spielen dieser Art erwarte. Ist halt größtenteils wieder sinnloses Geballer. Grafisch kann es sich aber sehen lassen :>
     
Thema:

Alpha Prime !!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden