Allgemeine Fragen zu Notebooks

Diskutiere und helfe bei Allgemeine Fragen zu Notebooks im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; da ich nicht für jede frage immer einen thread aufmachen will wegen der besseren übersicht habe ich mal diesen hier eröffnet für kurzfragen die... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Computerfee, 14. März 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    da ich nicht für jede frage immer einen thread aufmachen will wegen der besseren übersicht habe ich mal diesen hier eröffnet für kurzfragen die notebooks betreffen...

    1. ich habe mir gerade erst ein notebook bestellt weil ich auch mal auf dem balkon oder im garten online gehen will. nun hätte ich gerne gewusst wie weit diese wlan verbindung eigentlich reicht. zum balkon sind es vom router bis notebook in etwa 8m. bis zum garten dann wohl so ca. 15-20m. reicht das noch aus um eine gute verbindung zum netz zu bekommen?

    2. hat jemand ein xps von dell mit 9 zellen akku? ich habe gelesen das der 9 zellen akku ca. 3cm aus dem gehäuse herausstehen soll. wo wird der denn angebracht? seitlich, vorne oder hinten? an der seite oder vorne fände ich das weniger schön, hinten würde es mich allerdings nicht weiter stören weil da sieht man's ja nicht...
     
    #1 Computerfee, 14. März 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Beim 1. kommt's stark darauf an wie dick die Wände sind und allgemein wie stark das WLAN bei Laptop/Router ist.
    Würde aber mal stark annehmen dass es geht ;)

    2. Kann dir das leider nicht beantworten, aber warum sollte das rechts raus ragen?
    Wäre ja designtechnisch ne Fehlkonstruktion :p
     
  3. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @alexirsi: naja zwischen router und balkon sind zwei wände vom schlafzimmer. mein pc steht z.b. im untergeschoss. die verbindung ist dennoch gut. sollte dann eigentlich auf dem balkon genauso gut sein bzw. vielleicht sogar besser weil der abstand vom router zum notebook dann doch kürzer ist. naja ich werd's austesten :)...

    frage 2 hab ich mir schon selbst beantwortet indem ich bei google mal auf bilder gegangen bin und 9 zellen akku eingegeben habe. der ragt tatsächlich ca. 3cm hinten raus - dadurch ist das notebook auch etwas geneigt was aber sogar das schreiben vereinfachen soll. naja wenn der hinten angebracht ist stört mich das eh nicht. das notebook ist dadurch zwar etwas schwerer aber ich trage es ja auch nicht ständig durch die gegend...

    EDIT: neue fragen *gg*...

    frage 3: welche teile sind denn beim notebook austauschbar? also ich weiß das sich akku, festplatte und ram austauschen bzw. aufrüsten lassen. wie sieht's aus mit grafik und musik und was ist sonst noch alles wechselbar?

    frage 4: habe von spacerat gehört das man für mobiles internet so ne utms karte braucht (äh oder umts? ach keine ahnung...). wenn man so eine karte kauft braucht man dann noch einen anbieter für ne flat oder läßt sich das mit der bisherigen flat verbinden?
     
    #3 Computerfee, 14. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    ob man die GraKa wechseln kann hängt glaube ich vom laptop selbst ab, bei manchen gehts, bei anderen nicht. zum sound: es gibt soundkarten von z.b. creative die man über ExpressCard 54 anschließen kann (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210811&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten) oder auch welche die man über USB anschließen kann, ersetzen zwar keine vollwertige soundkarte, besser als onboard dürften die aber allemal sein ;)
     
    #4 Crazy Sniper, 14. März 2008
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also ich löse dann mal wieder ^^

    1- Kommt auf den Router an und was da jetzt alles zwischen ist zb Wände, aber 20m sollte theoretisch noch im Bereich des Möglichen liegen.

    2- Hast du dir ja schon selbst beantwortet

    3- Beim deinem Notebook kannst du den/die Akku, HDD, Graka, RAM und die CPU tauschen.

    4- Ein UMTS Modem ist im XPS bereits integriert du musst also nur noch eine UMTS sim kaufen, einstecken und kannst dann überall wo es die Netzabdeckung ermöglicht surfen. Alternativ kannst du auch eine Datenfla zu deinem bestehendem Vertrag zu buchen und dann dein Handy via Bluetooth als Modem verwenden. Wenn du sowas willst machste aber am besten einen gesonderten Thread auf da das ein reiner Tarifjungel ist mit 100ten Angeboten.
     
    #6 bernd das brot, 14. März 2008
  7. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @bernd: yo danke dir :)...

    1. mein router ist ein speedport w501v von der telekom. bis zum balkon reicht das dann auf alle fälle. könnte sogar bis in den garten gehen - das muß ich dann halt einfach austesten...

    4. das ist natürlich prima wenn im xps schon so ein umts modem drin ist. mit dem handy geht das bei mir nicht weil ich ein prepaid handy habe da ich mir ein anderes nicht leisten kann. was kostet denn so eine umts sim? meinen internet-vertrag hab ich ja bei t-online. müßte ich dann quasi zur telekom und fragen was mich das internet für's notebook kosten würde?
     
    #7 Computerfee, 15. März 2008
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich meine gelesen zu haben das dein NB noch nen Datentransfer von ~ 8 Mbits/s schafft in 20 m Abstand zum Router! Siehe HIER
    Bei meinem Stand was von 12,6 Mbits/s auf 20 m! Siehe HIER
    Stand aber leider nicht dabei ob auf offener Fläche oder im Haus und wieso die Transferrrate bei beiden Unterschiedlich ist kapier ich auch net?!

    Wenn deine Graka MXM III Standard ist dann ist die auch austauschbar!
    Allerdings musste dann mit dem BIOS, den Maßen und der Kühlung auch aufpassen!
    Diese Seite HIER ist die bekannteste wenns um mobilen Graka Tausch geht, allerdings steht Dell leider nicht in der Liste!
    Ich gehe sowieos davon aus das Dell das so gemacht hat das es nicht möglich ist, denn ich habe auch noch nichts gelesen das man bei Dell NBs die GPUs tauschen kann, aber event findeste was im XPS Forum, da hab ich noch net geschaut...!
    Rest wurde ja schon geklärt was alles tauschbar ist!

    Von Vofadone gibts ne UMTS Flat die 40€ kostet, hab ich irgendwo in einem Heft gelesen!

    Gruss Scorpion :)
     
    #8 Scorpion, 15. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  9. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    danke dir Scorpion! naja die graka reicht für meine zwecke vollkommen aus. für mich war es einfach mal interessant zu wissen was bei einem notebook so austauschbar ist. ich interessiere mich sehr für technische dinge was pc betrifft und da ich bald auch notebook besitzerin bin möchte ich auch da meinen horizont etwas erweitern :)...

    ich denke bis in den garten sollte die verbindung noch reichen und das würde mir vollkommen ausreichen. die verbindung vom router zum pc ist auch nicht so nah - mein anschluß ist ja oben im haus und der pc unten. aber die verbindung ist echt in ordnung...

    hui 40 euronen im monat? hm das bleibt dann wohl vorerst ein traum *g*. das kann ich mir erst leisten wenn ich endlich bei günther jauch in die show komme :)...

    gruß,
    fee
     
    #9 Computerfee, 15. März 2008
  10. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    heute soll ja mein xps 1530 geliefert werden. jetzt hätte ich dazu mal eine frage bezüglich meines email-programmes t-online 6.0. das ist ja schon auf meinem pc installiert und soll an sich auch auf dem notebook installiert werden. wenn ich jetzt aber vom notebook aus die mails abrufe sind die dann auch auf dem pc im programm sichtbar? ich habe da nämlich meine ebay mails gespeichert und damit ich nicht jedesmal den rechner hochfahren muß um nachzusehen ob ein verkäufer oder käufer eine message hinterlassen hat würde ich es eben gerne auch auf meinem xps installieren. nur wäre es ja doof wenn die abgeholten mails dann nur auf dem xps sichtbar wären und auf dem pc dann nicht. bei gmx und co ist das ja was anderes. da muß ich mich ja einloggen was ich beim t-online 6.0 nicht muß. weiß da jemand bescheid?

    und dann noch ne frage zum akku - soll man den akku wenn man das notebook mit stromanschluß nutzt rausnehmen oder im notebook belassen? ich habe in einem notebookforum gelesen das dann die lebensdauer vom akku nicht so lange wäre. stimmt das? leider gab es dazu keine ausführlichen antworten deshalb frag ich hier noch mal nach...
     
    #10 Computerfee, 28. März 2008
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Zu 1.
    Du musst die Emails bei beiden abrufen oder exportieren und am Lappy importieren (falls die Soft das hergibt). Daher immer nur an einem die Emails checken. Geht nicht anders. Falls Du an beiden abrufen willst, solltest Du im Programm schauen nach der Option: "Nach dem Abruf Emails vom Server löschen". Das darf dann nicht aktiv sein

    Zu 2.
    Das empfiehlt sich unbedingt, vergiss aber nicht, den 2x im Jahr trotzdem mal zu nutzen und dann vollzuladen.

    PS: Versuche auch mal auf das WinMail umzusteigen, das ist sehr gut und bei WinVista dabei. Dann brauchst Du die T-Online Soft gar nicht mehr. Wozu auch, was kann die mehr als Windows? Richte Dir das ein und wenn das klappt (Du kannst auch die anderen Konten abrufen und in Postfächer schieben), rufste halt über Tonline nix mehr ab.
     
  12. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    danke schweini! an sich wollte ich sie von beiden aus abrufen. ich schau mal ob t-online 6.0 diese option hat und deaktiviere diese. wenn das nicht funzt dann schau ich mir mal dieses winmail an und probiers mal...

    also kann ich das dann jetzt erst mal so machen das ich den akku nun beim erstbetrieb komplett auflade, dann rausnehme wenn ich es am strom nutze und einsetze wenn ich es mobil nutzen will?
     
    #12 Computerfee, 28. März 2008
  13. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    hab nun mein notebook von dell seit ca. 14 tagen. vor ca. 4 tagen ist plötzlich so ein komisches summgeräusch aufgetaucht. das beginnt ca. 10 minuten nachdem hochfahren und kommt aus der richtung des displays. zuerst dachte ich das wäre der akku aber nachdem ich den rausgenommen habe war das geräusch immer noch da. ist so ein summgeräusch das mal konstant ist, dann mal wieder lauter oder leiser aber wenn es mal angefangen hat dann hört man es die ganze zeit und das nervt beim arbeiten am notebook. ich habe das mal im dell forum angesprochen aber da kam bisher keine antwort. können solche summgeräusche vom display kommen? kann man displays am notebook austauschen lassen bzw. wäre das ein grund mal bei dell anzurufen und nachzufragen ob man das tauschen könnte? ansonsten bin ich recht zufrieden damit...
     
    #13 Computerfee, 9. April 2008
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hast du da vllt was an der helligkeit geaendert? bei TFTs isses ja ab und an so, dass die summen, wenn man die dunkler macht, ich habs aber bei meinen geraeten noch nie gehabt
     
  15. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    bei meinem 20er tft von acer hab ich das auch ab und zu aber sehr selten. da sind die einstellungen für das display aber immr gleich...

    beim laptop ist es so das ich da immer nach dem hochfahren die helligkeit eine stufe runter mache. ich hab mich noch nicht damit befasst wo man die einstellungen speichern kann. aber wie gesagt trat dieses summen erst so 10 tage danach auf und da hab ich auch an den einstellungen nichts verändert. es könnte aber schon sein das das vom display kommt?
     
    #15 Computerfee, 9. April 2008
Thema:

Allgemeine Fragen zu Notebooks

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zu Notebooks - Similar Threads - Allgemeine Fragen Notebooks

Forum Datum

Welcher Monitor ist besser im Allgemeinen?

Welcher Monitor ist besser im Allgemeinen?: Ich möchte gerne von jemandem, der sich damit auskennt, wissen welcher Monitor der Beiden besser ist. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welcher-monitor-ist-besser-im-allgemeinen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Intallation Key von ab Werk installiertem Windows (allgemein)

Intallation Key von ab Werk installiertem Windows (allgemein): Wie kann ich einen Installationsschlüssel einer ab Herstellerwerk installierte Windows 7 bzw. Windows 7 Starter Version verifizieren, sodass ich Windows nach dem Löschen wieder installieren kann?
Windows 7 11. Februar 2019

Vielschichtigkeit im Tablet-Markt: Allgemeines Absacken, aber 2-in1-Modelle im Aufwind

Vielschichtigkeit im Tablet-Markt: Allgemeines Absacken, aber 2-in1-Modelle im Aufwind: Vielschichtigkeit im Tablet-Markt: Allgemeines Absacken, aber 2-in1-Modelle im Aufwind Wenig überraschend sind die Auslieferungsmengen im vierten Quartal 2015 weiter eingebrochen. Im direkten...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2016

RAM allgemein und G.SKIll im speziellen

RAM allgemein und G.SKIll im speziellen: Wie sieht das heutzutage bei RAM aus? Brauche ich vier exakte gleiche Riegel damit die zusammen arbeiten? Oder jeweils nur immer zwei für Dual Channel mode? Das sich schnellere an die langsameren...
Arbeitsspeicher 5. Januar 2015

Allgemeine Frage zu einer (AiO) WaKü

Allgemeine Frage zu einer (AiO) WaKü: Hey Leute, ich habe seit letztem Monat eine NZXT Kraken X60 in meinem Corsair Obsidian 450D verbaut (im Deckel) und mir ist heute aufgefallen dass eben die Gefahr besteht dass das Ganze auslaufen...
Luft- & Wasserkühlung 17. September 2014

Allgemeine Aktualisierung

Allgemeine Aktualisierung: Hi Leute. Mir ist aufgefallen dass die Aktualisierungen bei Sysprofile zur Zeit irgendwie nicht mehr stattfinden.Ist da ein Problem oder schläft das iwi ein? Beispiel : In der PDM liste...
News & Bugs zu SysProfile 18. November 2013

Makros Allgemein

Makros Allgemein: Guten Tag, Was sind Makros? Was kann man mit den machen? Wie erstellt man Makros? Das sind drei Fagen die mich seit ein paar Tagen Beschäftigt. Im Forum hab ich dazu nichts gefunden....
freie Fragen 29. Juni 2013

AVG - Allgemeiner Fehler, Update fehlgeschlagen

AVG - Allgemeiner Fehler, Update fehlgeschlagen: AVG - Allgemeiner Fehler, Update fehlgeschlagen
Computerfragen 4. Juni 2013

Allgemeine Frage: RAM Geschwindigkeit

Allgemeine Frage: RAM Geschwindigkeit: Ich hab einfach nur mal eine kurze Frage. (aus Interesse) Und zwar, ich hab den Intel I7 2600k der maximal einen RAM von 1333MHz unterstützt. Bis vor einigen Tagen hatte ich einen 1333Mhz...
Arbeitsspeicher 8. Januar 2013

Allgemeine Frage zu Tastaturen-Entwicklungen bzw. P/S2 und Mediatasten

Allgemeine Frage zu Tastaturen-Entwicklungen bzw. P/S2 und Mediatasten: Hallo allerseits Nach geraumer Zeit "SysProfile-Only" hab ichs nun endlich auch noch ins Forum geschafft :yipi: Ich habe schon längere Zeit mal ein wenig nach Tastaturen und Mäusen gestöbert und...
Eingabegeräte 15. November 2012

Reine Interessen frage. CPU Allgemein /Weltrekordtakt

Reine Interessen frage. CPU Allgemein /Weltrekordtakt: Hallo liebe leute, ich möchte mal fragen wie hoch derzeit die Weltrekorde bei den Höchsten Taktraten sind. Denn ich hab da so einen bekannten der meint, das er bei 6-12+ Grad Temperatur seinen...
Prozessoren 18. Juni 2011

Allgemeine Fragen zur xbox 360

Allgemeine Fragen zur xbox 360: Hallo alle zusammen. Meinung: seit ein paar Wochen hab ich die xbox 360 Elite. So bin ganz zufrieden, das Aussehen ist jetzt nicht der Hammer die Lautstärke sowieso nicht, aber wenn man mit...
Spielekonsolen 26. Februar 2009

Allgemeine Frage an idee [äät] sysprofile.de !

Allgemeine Frage an idee [äät] sysprofile.de !: Schaut man sich eigentlich den Postkorb an oder gibts den nur um den Usern zu sagen das auch sie etwas für die page machen können....!? Ich habe eine Email geschrieben an diese Adresse und weder...
News & Bugs zu SysProfile 26. Dezember 2006
Allgemeine Fragen zu Notebooks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden