All-in One WaKü?

Diskutiere und helfe bei All-in One WaKü? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüße ich überlege momentan, da ich vom amd boxed kühler weg will, auf wasserkühlung zu setzen. da ich im laufe der zeit sicherlich das ein oder... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Veged, 5. November 2007.

  1. Veged
    Veged Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41859

    Grüße
    ich überlege momentan, da ich vom amd boxed kühler weg will, auf wasserkühlung zu setzen.
    da ich im laufe der zeit sicherlich das ein oder andere MHz übertakten werde stellen sich mir 3 fragen:

    1) Reicht ein guter Luftkühler?
    2) Wie sind die All-In-One Lösungen in der Leistung?
    3) WaKü: Ja. All-In-One: Nein. Besser selbst eine zusammenstellen? Sollte preislich ja im Rahmen bleiben und was ich bis jetzt gesehen hab ist echt teuer zum teil :)

    ah, und noch eine letzte frage: lassen sich diese systeme ggf auch auf die gpu erweitern, oder reicht dann die förderleistung der pumpe nicht mehr aus?

    Mir sind speziell der Thermaltake Big Water LCS CL-W0076 - 745 sowie der Alphacool Cool Answer III 120
    mich würde jetzt interessieren ob sich diese systeme für eine übtertaktete cpu eignen. und das am besten auch im sommerlichen betrieb :)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG
    Veged
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Wenn du eine wakü willst solltest du mit 250€ rechnen drunter ist alles nur pseudo und kommt von der Leistung auch nicht über die eines guten Luftkühler aka Mugen oder 9700
     
    #2 bernd das brot, 5. November 2007
  3. Veged
    Veged Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41859
    ich nehme an, du meinst den zahlman 9700?
    weil dann hätte sich das schon erledigt, denn diese beiden kühler hatte ich mir schon ausgesucht. wenn ich hier spontan mal fragen dürfte welcher denn vom P/L verhältnis her besser ist?
    oder kommt das auf den eigenen geschmack an, da sich da eh nix tut? :)
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jo ist primär Geschmackssache weil der eine halt leuchtet und der andere nicht wobei der Zalman doch minimal lauter ist aber von der Leistung tut sich da praktisch nicht wirklich was
     
    #4 bernd das brot, 5. November 2007
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    hab die THERMALTAKE BIGWATER 735 ist das kleiner model mit einen radi und ich bin ganz zu frieden mit dem ding und den temps
    [​IMG]
     
    #5 ezio_auditore, 5. November 2007
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Die Wakü Temps sind ja auch nich so das Wahre ^^
    hier haste mal meine Temps vom Zalman 9700Led ;) für Rest siehe SysP

    [​IMG]
     
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    nujo, aber hat einen amd ;)
    an die temps komme ich aber auch mit luftkühlung ran, bis auf die 20° beim 1. kern^^
    aber ich habe nur einen SC ;(
     
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das er einen 90nm amd und du einen 65nm intel hast lassen wir mal bei deinem argument dezent unter den tisch fallen...
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    hatte die TT wakü auch mal die GRoße ^^ Fazit :D sondermaße der Schläuche etc ... Radis nicht die Besten ... und Pumpe hat Sage und Schreibe 2 Weeks gehalten :D
     
    #9 Just_a_Script, 5. November 2007
  10. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ihr sollt die radis auch ned als Kaffeefilter benutzen ich sage es schon doch schon zum 1000sensten mal. :o :D :lol::ugly:

    ne mal ehrlich leuft voll super das ding auch der radi ich kann mich nicht beklagen aussserrrrrr das die pumpe laut ist
     
    #10 ezio_auditore, 5. November 2007
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    @ The Killer: War das mitn C2D ??

    und wegen dem 65 & 90 hatte ich übersehn, aber trotzdem glaub Barton war 130... und da hatte ich grad mal 4° mehr als er..
    http://web2.synn-hosting.de/index.htm darum find ich sone Wakü´s nich dolle ^^
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also das mit dem 90 65 ist wirklich naja das könnte man als argument benutzen wenn es 100% die gleichen CPUs wären und die eine lediglich einem shrink unterzogen wurde aber so ...
     
    #12 bernd das brot, 5. November 2007
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Nein da war Mein alter Pentium 4 drunter :D Mobo hat nach Pumpen stillstand aber abgeschaltet :D ob nun wegen 60°C oda wegen no signal der pumpe ... kp :D aba ich hatte zum glück beides angeschaltet :D
     
    #13 Just_a_Script, 5. November 2007
  14. Veged
    Veged Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41859
    also kann man getrost sagen, dass mir son mugen bzw 9700 vollends reichen würd.
    ich käme jetzt auch ehrlich gesagt nicht auf die idee ne teure wakü zu kaufen, wenn mir das gegenüber der lukü 1-2°C unterschied bringt ;)

    btw: gestern issed schon wieder passiert. crysis auf high details gespielt. lief alles recht gut für 5 minuten dann ist mein rechner wieder ausgegangen...ohne pieps...
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Naja also bei einer guten sind es schon ein par Grad mehr aber die kostet ja auch wie gesagt unwesentlich mehr als diese Sets und wirklich OCen tust du auch nicht also wird dir der 9700er vollends reichen.
     
    #15 bernd das brot, 6. November 2007
Thema:

All-in One WaKü?

Die Seite wird geladen...

All-in One WaKü? - Similar Threads - All One WaKü

Forum Datum

Werbung: AlphaESS VitaPower: Ihr persönliches All-in-One-Balkonkraftwerk mit Energiespeicher

Werbung: AlphaESS VitaPower: Ihr persönliches All-in-One-Balkonkraftwerk mit Energiespeicher: Werbung: AlphaESS VitaPower: Ihr persönliches All-in-One-Balkonkraftwerk mit Energiespeicher Vor Kurzem hat das Unternehmen sein erstes All-in-One-Balkonkraftwerk mit Speicher namens VitaPower...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Zendure AIO 2400: All-in-One-Speichermodul mit 2,4 kWh fürs Balkonkraftwerk vorgestellt

Zendure AIO 2400: All-in-One-Speichermodul mit 2,4 kWh fürs Balkonkraftwerk vorgestellt: Zendure AIO 2400: All-in-One-Speichermodul mit 2,4 kWh fürs Balkonkraftwerk vorgestellt Mit dem AIO 2400 hat man jetzt einen neuen Produkttyp ins Portfolio aufgenommen. Wir haben euch im Blog...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Dell inspiron all in one - Lautsprecherklang Klang?

Dell inspiron all in one - Lautsprecherklang Klang?: Guten Morgen, ich habe mir einen aktuellen Dell inspiron all in one 27 PC gekauft. Leider habe ich das Problem, dass der Klang z.B. auf youtube oder Live-Stream Radio nicht gut ist. Es hört sich...
Software & Treiber 28. November 2023

HP Envy Move: Neuer All-in-One-PC für Arbeit und Freizeit

HP Envy Move: Neuer All-in-One-PC für Arbeit und Freizeit: HP Envy Move: Neuer All-in-One-PC für Arbeit und Freizeit Dabei handelt es sich um eim Modell mit 23,8 Zoll, und QHD-Auflösung, das gleich mehrere Funktionen erfüllen soll. So ist das Gerät,...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2023

All-in-One-Abonnement von Google mit Nest Aware und Google One könnte vorgestellt werden

All-in-One-Abonnement von Google mit Nest Aware und Google One könnte vorgestellt werden: All-in-One-Abonnement von Google mit Nest Aware und Google One könnte vorgestellt werden Zieht Google seinen Plan durch, dann könnten Anwender Nest Aware bald in einem Abo mit den...
User-Neuigkeiten 27. September 2023

All in One Drucker scannt nicht mehr?

All in One Drucker scannt nicht mehr?: Hallo zusammen, ich habe einen HP LaserJet Pro MFP M28a. Seit ein paar Wochen scannt er nicht mehr. Wenn ich ein Blatt einlege und am PC auf "Scannen" klicke macht der Drucker ganz normal seine...
Software & Treiber 20. September 2023

Mit Mini-PC All-in-One-PC aufrüsten?

Mit Mini-PC All-in-One-PC aufrüsten?: Ich besitze einen Lenovo All-in-One-PC, der eigentlich sehr gut ist. Nur mit veralteter Windows 8-Version. Habe mir Windows 10 zum upgraden gekauft, das funktioniert nicht, weil der Treiber des...
Software & Treiber 12. Juli 2023

Logitech stellt All-in-One-Videobar „Rally Bar Huddle“ vor

Logitech stellt All-in-One-Videobar „Rally Bar Huddle“ vor: Logitech stellt All-in-One-Videobar „Rally Bar Huddle“ vor Das System soll schnell einzurichten sein, einfach zu verwalten und sich via CollabOS leicht in Tap IP integrieren lassen. Hierbei...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2023

Dyson V15s Detect Submarine All-in-One-Nass- und Trockenstaubsauger für 949 Euro

Dyson V15s Detect Submarine All-in-One-Nass- und Trockenstaubsauger für 949 Euro: Dyson V15s Detect Submarine All-in-One-Nass- und Trockenstaubsauger für 949 Euro Er kombiniert laut Hersteller die Saugkraft, die Staubbeleuchtung und die Anti-Tangle-Technologien von Dyson mit...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2023

HP Drucker Photosmart All in One 2575 Original Software?

HP Drucker Photosmart All in One 2575 Original Software?: Hallo ich suche für meine HP Drucker Photosmart All in One 2575 eine Original Software CD ,da ich meine nicht mehr finden kann. Danke Rainer...
Software & Treiber 15. April 2023

„Destroy All Humans! 2 – Reprobed“: Singleplayer-Version für PS4 und Xbox One erscheint im...

„Destroy All Humans! 2 – Reprobed“: Singleplayer-Version für PS4 und Xbox One erscheint im...: „Destroy All Humans! 2 – Reprobed“: Singleplayer-Version für PS4 und Xbox One erscheint im Juni 2023 Enthalten sind hier auch ein Koop-Modus und weitere Multiplayer-Optionen. Allerdings wurde...
User-Neuigkeiten 11. April 2023

All in one Wasserkühlung für die gpu?

All in one Wasserkühlung für die gpu?: Hallo Ich brauche Hilfe in Sachen PC Bau, ich Frage mich nämlich ob ich eine AIO (in meinem Fall die Corsair h150i Elite capellix) an einen Kühlblock von der graka anschließen kann, um sie...
Prozessoren 3. Februar 2023

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016
All-in One WaKü? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden