1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von gemini, 4. Januar 2010.

  1. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.011
    Zustimmungen:
    515
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Wie einige bereits bemerkt haben, gibt es nicht mehr die Möglichkeit, die eigenen Beiträge unbegrenzt zu editieren. Die Editierbarkeit wurde auf derzeit 24 Stunden begrenzt.

    Das ganze hat den folgenden einfachen Grund:
    Durch eine unbegrenzte Editierbarkeit gibt es nicht die Möglichkeit, dass die Beiträge dauerhaft kontrolliert werden können. Somit stellen die Beiträge auf Dauer ein Sicherheits und Haftungsproblem dar, da es uns als Team unmöglich ist, einen illegalen Beitrag zu sehen, wenn dieser erst ein Jahr später durch editieren eines alten, korrekten Beitrags erstellt wird.

    Wir arbeiten derzeit noch an der richtigen Länge der Editierbarkeit von Beiträgen, wobei wir uns auch eine Woche noch durchaus vorstellen können.
    Auch das Problem der Sammelthreads beschäftigt uns und wir sind an einer Lösung dran. Bis dahin schreibt bitte die zuständigen Moderatoren an, wenn ihr in euren Sammelthreads etwas ändern wollte. Dabei sollten alle einzufügenden Infos in der PN enthalten sein.
     
  2. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    AW: Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

    Nur ging das ganze doch jetzt 3 Jahre lang gut, ich weiß ja nicht was vorgefallen ist. Aber auf einmal (Denke mal war ein Einzelfall) wird sowas geändert.
     
  3. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.011
    Zustimmungen:
    515
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    AW: Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

    Das bis jetzt nichts vorgefallen ist, heißt ja nicht, dass es nicht noch passieren könnte und dann würde guru voll dafür haften.
     
  4. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

    Also Mein Vorschlag wäre, das ganze vom Status des Jenigen Abhängig zu machen. Sodass man Ab ka 500 Beiträge seine Posts 2 Tage oder so Bearbeiten kann. Und die Stammuser die 1000 Beiträge und 500 Renomeepunkte hat das unbegrenzt machen darf/kann
     
  5. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    AW: Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

    Was sollte das bringen? Auch nach 100000 beiträgen könnte es sein das der user seine beiträge doch ins illegale schiebt oder einfach löscht.
    Denn den Fall das ein user unser forum nichtmehr wollte und alles unkenntlich gemacht hat mit dem editieren haben wir schon.
    du kannst nicht garantieren das jeder user ab einer bestimmten dauer der zugehörigkeit auf ewig regelkonform bleibt und keine fehler macht.
     
  6. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

    Naja ein Gewisses vertrauen Sollte bzw Muss schon da sein. Es wird in einem Kaufhaus auch nicht Jeder Kontroliert und Beschuldigt etwas geklaut zu haben. Klar wird alles Überwacht aber das wird hier ja auch. Ihr könntet auch einfach etwas einrichten das euch anzeigt welche Beiträge zuletzt bearbeitet worden sind. so kann man schnell sehen was geändert wurde
     
  7. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.011
    Zustimmungen:
    515
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    AW: Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

    Das Problem ist aber, in einem Kaufhaus haftet keine Einzelperson für den Schaden. Hier ist es guru alleine, der für jeglichen Schaden haftet (was je nach Schaden sehr sehr teuer werden kann) und da bringt es dann nichts zu sagen, dass ist aber ein Stammuser, da dachte ich, da passiert nichts;)
     
  8. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

    Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht was ihr mit schaden meint. Ich kann jemanden Beleidigen, dem kann man mit einem "Badword" filter entgegenwirken. Ansonsten was kann da für ein schaden entstehen ?
    Außerdem gibts beim anmelden doch eine AGB wo man so ein Häckchen machen muss, in der unter anderem auch Drin stehen könnte das der Admin sich von den von Usern Geschriebenen inhalten Distanziert.

    Ansonsten bleibt mein vorschlag:
    Ansonsten, es ist eure entscheidung. Wenn das so sein muss/soll dann ist das eben so und Ich Aktzeptiere das. Hab dann aber nur die Frage: Muss ich bei einem Änderungswunsch immer den Mod Für den Jeweiligen Bereich Anschreiben oder kann das einfach ein Beliebiger sein ?

    Edit ^^ : Bin ich den Der einzige dem Interessiert was hier los ist bzw wie man es lösen kann ?
     
    #8 Racer X, 4. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  9. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    AW: Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

    warez. Braucht nur einer nach wochen irgend nen downloadlink schreiben den wir nicht sehen. google aber sieht es. und mit den richtigen wörtern findet die dann jeder. findet nen internetcop das sind wir dran und guru wird angezeigt wegen urheber schutz usw.

    Zweiters wissen wir nicht ob es das board ermöglicht. vorgeschlagen habe ich das auch schon. guru wird sich da umgucken.

    Änderungswunsch nur bei sammelthreads. geht es um zum beispiel kaufberatungen usw dann nicht. also nur da wo es auch sinn macht. ;)
    Und ja, den jeweiligen Mod ansprechen der für diesen berreich zuständig ist.

    Bitte zuerst Mods, dann s-mods. Denn s-mods haben eh schon mehr zu tun als normale mods!
     
  10. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.011
    Zustimmungen:
    515
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    AW: Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

    Immer den für den Bereich zuständigen Mod (bzw. S-Mod), da nur der auch in dem Bereich editieren kann;)
     
  11. xien16

    xien16 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

    Ich finde es sehr schade... Gerade bei Worklogs ist diese Regelung absolut verherend...

    Und mal ehrlich - wenn es bei allen anderen Foren auch keine Probleme gibt, wiso soll es dann hier welche geben?

    Ich verstehe ja das Problem von illegalen Inhalten aber andere Foren ist das ja scheinbar auch kein zu großer Dorn im Auge...
    Und wenn sich jemand "illegal" äußern will findet er sowiso einen Weg.

    Wenn es auf Dauer so bleibt werde ich meinen Worklog hier beenden und halt in den anderen Foren witerführen.
     
  12. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

    Das bleibt nicht auf dauer so wie derzeit!
    Wir arbeiten schon daran, dass erste Beiträge in Worklogs und Sammelthreads (bzw. die Threads im MP) weiterhin länger editierbar sind.
    Nur alle Beiträge werden nicht mehr unbegrenzt lange editierbar sein.
     
    #12 peacemillion, 5. Januar 2010
  13. xien16

    xien16 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

    Ok das hört sich zumindest erträglich an...

    Aber mal ehrlich - es gab noch nie Probleme aber man musste unbedingt alle auf einen schlag uneditierbar machen - war das nicht sehr unüberlegt?
     
  14. Luqutus

    Luqutus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AW: Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

    Ich weis ja nicht was dieser Sinneswandel der Führungsriege darstellt?

    Aber hier würd ein Problem gelöst was noch nie eins war (meiner meinung nach)

    Wir sind Aktive Benutzer: 728 Stand:05.01.2010 19:13uhr MEZ also ein recht kleines Board!

    In Größeren Boards ist mir die Problematik ausser in Warezboards nie aufgefallen!


    Man kann doch sicher einzelene User die ihre Posts regelmäßig zum negativen ändern in irgendeiner Art Sperren für die Edit funktion???

    oder sehe ich das falsch?

    Editiert:
    Ich möchte jetzt hier kein Stunk machen oder irgendwie jemanden aufhetzen! Es ist meine meinung und es wäre schön gewesen wenn es vorher bekannt gegeben worden wäre!
    Danke eure Luqi Luq!^^
     
    #14 Luqutus, 5. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  15. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    AW: Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

    Heißt es nur weil ihr es nie mitbekommen habt das es noch nie passiert sind?
    Wie du schreibst sind wir ein kleines Board. Aber durchaus aktive Mods. Es könnte ja sein das wir diese dinge vorher gesehen haben.

    @xien16
    Wenn du mehr gelesen hättest wüsstest du das was du gefragt hattest schon. Wir haben mehrfach geschrieben das wir an einer effektiven Lösung arbeiten so das diese einengung nichtmehr auffällt.
     
Die Seite wird geladen...

Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen - Weitere Themen

Forum Datum

Kann nicht auf Beiträge antworten?

Kann nicht auf Beiträge antworten?: Hilfe kann nicht auf Beiträge antworten und einen Theard erstellen geht auch nicht da steht das es zu einem Moderator weitergeleitet wird. Hoffe es klappt jetzt einen Theard zu erstellen
freie Fragen 18. März 2014

Änderungen & Neuerungen: Forenumstrukturierung, Beitrag melden-Funktion, Doppelposts

Änderungen & Neuerungen: Forenumstrukturierung, Beitrag melden-Funktion, Doppelposts: Es gib ein paar kleine Änderungen: Zunächst wurde die Forenumstrukturierung mit einigen letzten kleinen Änderungen beendet. Mehr dazu findet ihr hier:...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 4. März 2012

Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen: Wie viele von euch schon bemerkt haben, ist das Editieren von Beiträgen derzeit nur noch eingeschränkt möglich, genauer gesagt wurde die Zeit auf zwei Tage begrenzt. Diese Maßnahme ist leider...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 14. Mai 2011

Renomeeanzeige in Beiträgen

Renomeeanzeige in Beiträgen: Bekomme in den Beiträgen die ersten 5 knubbel "als text" angezeigt ... und nur die weiteren 5 normal ... hier mal nen Screen: [img] Ist schon seit gestern abend so komischerweise .... Cookies...
Fehler im Forum 17. März 2009

Beiträge werden nicht gezählt!

Beiträge werden nicht gezählt!: Jo wie schon in der überschrift steht, werden meine Beiträge hier im Forum nicht gezählt, der Counter steht immer noch auf 0 obwohl ich schon ein paar mal meinen Senf dazu gegeben habe!? :(
Fehler im Forum 8. Juni 2008

Neue Beiträge

Neue Beiträge: hoffe mal das ich hier richtig bin... und zwar geht es oben mittig um die Rubrik "neue Beiträge", wenn ich dort anklicke erscheint folgendes: [IMG] heute morgen ging es noch wie gewohnt... ich...
Fehler im Forum 27. Februar 2008

löschen von beiträgen

löschen von beiträgen: mich würde mal aus gegebenen anlaß interessieren, wann ein beitrag einfach gelöscht werden darf/kann! da es mir schon öfters passiert ist, daß u.a. auch gerechtfertigte und nicht wirklich...
Fehler im Forum 12. Januar 2008

Eigene Beiträge

Eigene Beiträge: son knopf wo man seine eigen beiträge wieder findet wär nich schlecht,... würd gern wissen was andere auf meine antworten, antworten, hab aber kein bock die topics ewig zu suchen^^
Fehler im Forum 17. Januar 2007

Diese Seite empfehlen