Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

Diskutiere und helfe bei Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen im Bereich Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie einige bereits bemerkt haben, gibt es nicht mehr die Möglichkeit, die eigenen Beiträge unbegrenzt zu editieren. Die Editierbarkeit wurde auf... Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von gemini, 4. Januar 2010.

1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Wie einige bereits bemerkt haben, gibt es nicht mehr die Möglichkeit, die eigenen Beiträge unbegrenzt zu editieren. Die Editierbarkeit wurde auf derzeit 24 Stunden begrenzt.

Das ganze hat den folgenden einfachen Grund:
    Durch eine unbegrenzte Editierbarkeit gibt es nicht die Möglichkeit, dass die Beiträge dauerhaft kontrolliert werden können. Somit stellen die Beiträge auf Dauer ein Sicherheits und Haftungsproblem dar, da es uns als Team unmöglich ist, einen illegalen Beitrag zu sehen, wenn dieser erst ein Jahr später durch editieren eines alten, korrekten Beitrags erstellt wird.

Wir arbeiten derzeit noch an der richtigen Länge der Editierbarkeit von Beiträgen, wobei wir uns auch eine Woche noch durchaus vorstellen können.
    Auch das Problem der Sammelthreads beschäftigt uns und wir sind an einer Lösung dran. Bis dahin schreibt bitte die zuständigen Moderatoren an, wenn ihr in euren Sammelthreads etwas ändern wollte. Dabei sollten alle einzufügenden Infos in der PN enthalten sein.

2. User Advert

3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

AW: Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen

Nur ging das ganze doch jetzt 3 Jahre lang gut, ich weiß ja nicht was vorgefallen ist. Aber auf einmal (Denke mal war ein Einzelfall) wird sowas geändert.

4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Das bis jetzt nichts vorgefallen ist, heißt ja nicht, dass es nicht noch passieren könnte und dann würde guru voll dafür haften.

5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Also Mein Vorschlag wäre, das ganze vom Status des Jenigen Abhängig zu machen. Sodass man Ab ka 500 Beiträge seine Posts 2 Tage oder so Bearbeiten kann. Und die Stammuser die 1000 Beiträge und 500 Renomeepunkte hat das unbegrenzt machen darf/kann

6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Was sollte das bringen? Auch nach 100000 beiträgen könnte es sein das der user seine beiträge doch ins illegale schiebt oder einfach löscht.
    Denn den Fall das ein user unser forum nichtmehr wollte und alles unkenntlich gemacht hat mit dem editieren haben wir schon.
    du kannst nicht garantieren das jeder user ab einer bestimmten dauer der zugehörigkeit auf ewig regelkonform bleibt und keine fehler macht.

7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Naja ein Gewisses vertrauen Sollte bzw Muss schon da sein. Es wird in einem Kaufhaus auch nicht Jeder Kontroliert und Beschuldigt etwas geklaut zu haben. Klar wird alles Überwacht aber das wird hier ja auch. Ihr könntet auch einfach etwas einrichten das euch anzeigt welche Beiträge zuletzt bearbeitet worden sind. so kann man schnell sehen was geändert wurde

8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Das Problem ist aber, in einem Kaufhaus haftet keine Einzelperson für den Schaden. Hier ist es guru alleine, der für jeglichen Schaden haftet (was je nach Schaden sehr sehr teuer werden kann) und da bringt es dann nichts zu sagen, dass ist aber ein Stammuser, da dachte ich, da passiert nichts;)

9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht was ihr mit schaden meint. Ich kann jemanden Beleidigen, dem kann man mit einem "Badword" filter entgegenwirken. Ansonsten was kann da für ein schaden entstehen ?
    Außerdem gibts beim anmelden doch eine AGB wo man so ein Häckchen machen muss, in der unter anderem auch Drin stehen könnte das der Admin sich von den von Usern Geschriebenen inhalten Distanziert.

Ansonsten bleibt mein vorschlag:
    Ansonsten, es ist eure entscheidung. Wenn das so sein muss/soll dann ist das eben so und Ich Aktzeptiere das. Hab dann aber nur die Frage: Muss ich bei einem Änderungswunsch immer den Mod Für den Jeweiligen Bereich Anschreiben oder kann das einfach ein Beliebiger sein ?

Edit ^^ : Bin ich den Der einzige dem Interessiert was hier los ist bzw wie man es lösen kann ?

#8 Racer X, 4. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

warez. Braucht nur einer nach wochen irgend nen downloadlink schreiben den wir nicht sehen. google aber sieht es. und mit den richtigen wörtern findet die dann jeder. findet nen internetcop das sind wir dran und guru wird angezeigt wegen urheber schutz usw.

Zweiters wissen wir nicht ob es das board ermöglicht. vorgeschlagen habe ich das auch schon. guru wird sich da umgucken.

Änderungswunsch nur bei sammelthreads. geht es um zum beispiel kaufberatungen usw dann nicht. also nur da wo es auch sinn macht. ;)
    Und ja, den jeweiligen Mod ansprechen der für diesen berreich zuständig ist.

Bitte zuerst Mods, dann s-mods. Denn s-mods haben eh schon mehr zu tun als normale mods!

11. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Immer den für den Bereich zuständigen Mod (bzw. S-Mod), da nur der auch in dem Bereich editieren kann;)

12. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

Ich finde es sehr schade... Gerade bei Worklogs ist diese Regelung absolut verherend...

Und mal ehrlich - wenn es bei allen anderen Foren auch keine Probleme gibt, wiso soll es dann hier welche geben?

Ich verstehe ja das Problem von illegalen Inhalten aber andere Foren ist das ja scheinbar auch kein zu großer Dorn im Auge...
    Und wenn sich jemand "illegal" äußern will findet er sowiso einen Weg.

Wenn es auf Dauer so bleibt werde ich meinen Worklog hier beenden und halt in den anderen Foren witerführen.

13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Das bleibt nicht auf dauer so wie derzeit!
    Wir arbeiten schon daran, dass erste Beiträge in Worklogs und Sammelthreads (bzw. die Threads im MP) weiterhin länger editierbar sind.
    Nur alle Beiträge werden nicht mehr unbegrenzt lange editierbar sein.

#12 peacemillion, 5. Januar 2010
  14. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

Ok das hört sich zumindest erträglich an...

Aber mal ehrlich - es gab noch nie Probleme aber man musste unbedingt alle auf einen schlag uneditierbar machen - war das nicht sehr unüberlegt?

15. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

Ich weis ja nicht was dieser Sinneswandel der Führungsriege darstellt?

Aber hier würd ein Problem gelöst was noch nie eins war (meiner meinung nach)

Wir sind Aktive Benutzer: 728 Stand:05.01.2010 19:13uhr MEZ also ein recht kleines Board!

In Größeren Boards ist mir die Problematik ausser in Warezboards nie aufgefallen!

Man kann doch sicher einzelene User die ihre Posts regelmäßig zum negativen ändern in irgendeiner Art Sperren für die Edit funktion???

oder sehe ich das falsch?

Editiert:
    Ich möchte jetzt hier kein Stunk machen oder irgendwie jemanden aufhetzen! Es ist meine meinung und es wäre schön gewesen wenn es vorher bekannt gegeben worden wäre!
    Danke eure Luqi Luq!^^

#14 Luqutus, 5. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  16. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Heißt es nur weil ihr es nie mitbekommen habt das es noch nie passiert sind?
    Wie du schreibst sind wir ein kleines Board. Aber durchaus aktive Mods. Es könnte ja sein das wir diese dinge vorher gesehen haben.

@xien16
    Wenn du mehr gelesen hättest wüsstest du das was du gefragt hattest schon. Wir haben mehrfach geschrieben das wir an einer effektiven Lösung arbeiten so das diese einengung nichtmehr auffällt.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen - Similar Threads - Änderung Editierbarkeit Beiträgen

Forum Datum

Pokémon Go News-Update: 4. Generation kommt bald, Balancing-Änderungen angekündigt

Pokémon Go News-Update: 4. Generation kommt bald, Balancing-Änderungen angekündigt: Pokémon Go News-Update: 4. Generation kommt bald, Balancing-Änderungen angekündigt Update zu Pokémon Go: Entwicklerstudio Niantic hat mit einem Teaser-Video das Eintreffen von Pokémon der 4....
PCGH-Neuigkeiten 10. Oktober 2018

Unitymedia: DAZN für Sky-Sportsbars sowie Änderungen bei Regionalsendern

Unitymedia: DAZN für Sky-Sportsbars sowie Änderungen bei Regionalsendern: Unitymedia: DAZN für Sky-Sportsbars sowie Änderungen bei Regionalsendern Diese sind für den Privatkunden eher langweilig. Nutzer in Nordrhein-Westfalen und Hessen müssen sich mit Änderungen...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2018

G Suite: Nicht-Google-Kalender erhalten ab sofort immer eine Mail bei Event-Änderungen

G Suite: Nicht-Google-Kalender erhalten ab sofort immer eine Mail bei Event-Änderungen: G Suite: Nicht-Google-Kalender erhalten ab sofort immer eine Mail bei Event-Änderungen Bisher weigerten sich nämlich diverse Kalender, Änderungen an einem Event vorzunehmen, wenn diese vom Google...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2018

Battlefield 5: DICE veröffentlicht Liste mit geplanten Änderungen nach der Beta

Battlefield 5: DICE veröffentlicht Liste mit geplanten Änderungen nach der Beta: Battlefield 5: DICE veröffentlicht Liste mit geplanten Änderungen nach der Beta Battlefield-Entwickler DICE hat im wöchentlichen Rückblick eine Liste veröffentlicht, die die geplanten Änderungen...
PCGH-Neuigkeiten 29. September 2018

[PLUS] Nazisymbole in Spielen: Das sind die wichtigsten Änderungen

[PLUS] Nazisymbole in Spielen: Das sind die wichtigsten Änderungen: [PLUS] Nazisymbole in Spielen: Das sind die wichtigsten Änderungen PCGH Plus: Die USK erweitert ihre Rechtsauffassung zu Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in Computerspielen. Wir...
PCGH-Neuigkeiten 23. September 2018

Fornite Staffel 6: Besserer Raumklang wird die erste große Gameplay-Änderung

Fornite Staffel 6: Besserer Raumklang wird die erste große Gameplay-Änderung: Fornite Staffel 6: Besserer Raumklang wird die erste große Gameplay-Änderung Wie inzwischen üblich wird vor dem Ende der aktuellen Fortnite-Season kräftig über die Inhalte der neuen, sechsten...
PCGH-Neuigkeiten 23. September 2018

PUBG: Update 22 mit neuem Ranking-System, Leaderboards sowie Gameplay-Änderungen und...

PUBG: Update 22 mit neuem Ranking-System, Leaderboards sowie Gameplay-Änderungen und...: PUBG: Update 22 mit neuem Ranking-System, Leaderboards sowie Gameplay-Änderungen und Kartenauswahl Die Entwickler von PUBG haben das Update 22 auif den Test-Servern freigegeben. Neuerungen...
PCGH-Neuigkeiten 20. September 2018

Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen: Wie viele von euch schon bemerkt haben, ist das Editieren von Beiträgen derzeit nur noch eingeschränkt möglich, genauer gesagt wurde die Zeit auf zwei Tage begrenzt. Diese Maßnahme ist leider...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 14. Mai 2011
Änderung der Editierbarkeit von Beiträgen solved

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden