ab 160Mhz FSB Festplatte weg

Diskutiere und helfe bei ab 160Mhz FSB Festplatte weg im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie der Titel schon sagt wird, sobald ich den FSB über 160 stelle, beim booten die Festplatte nicht mehr erkannt aber das Board sollte eigentlich einen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von M1le5, 7. Januar 2008.

  1. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871

    Wie der Titel schon sagt wird, sobald ich den FSB über 160 stelle, beim booten die Festplatte nicht mehr erkannt aber das Board sollte eigentlich einen FSB von mindestens 667Mhz (4x165) vertragen. Woran könnt das liegen? Oder liegt es am Ram weil ja nur 533er aber ich denk wenn des daran liegt sollte eigentlich der Rechner gar nicht mehr starten.
     
  2. User Advert

  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    also manche Platten machen nicht mit wenn die Chipsatzgeschwindigkeit zu hoch ist, weil der IDE-Port auch schneller läuft. Aber wenn du sagst dass das Board normalerweise nen FSB von 667 MHz unterstützt dann ist das was anderes, haste versucht den Speicher zu manuel zu drosseln?
     
    #2 Mr_Majestro, 7. Januar 2008
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    bei meinem Abit IP-95 war es beim takten genau das selbe, sowie der FSB nur minimal erhöht wurde, war die HDD weg. Ein Bios Update brachte minimal Besserung, aber wie gesagt nur minimal, vielleicht bringt es ja mehr bei deinem...
     
    #3 regenrohr, 7. Januar 2008
  5. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    @regenrohr: Bios ist aktuell

    @majestro: Wie meinste das mit Speicher drosseln? Die Timings hochsetzten? Weil wenn ich den FSB erhöh dann gehn die Rams ja auch schneller, oder versteh ich da was falsch?
     
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    der speicher wird wohl mit anheben des FSBs in einem verhältnis von 4 zu 5 mit ansteigen. Musst entweder die Timings hochsetzen oder den Speichertakt senken. Oder beides. Probieren geht über studieren ;)
     
    #5 Mr_Majestro, 7. Januar 2008
  7. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    Komisch, sobald ich die Timings auch nur minimal erhöhe, bleibt der Bildschirm schwarz, der Rechner läuft aber es kommt einfach kein Bild.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Läuft die Festplatte denn überhaupt an? Oder kriegt die eventuell keinen Strom, oder zu wenig? Könnte ja auch daran liegen, dass das NT zu schwach ist ;)
     
  9. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    Naja anlaufen kann sie ja nicht, wenn sie nicht erkannt wird. Ich denke das 500Watt mehr als genug sein sollten um meinen PC zu betreiben zumal er auch schon mit nem 350Watt Netzteil gelaufen ist.
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Glaub mir die läuft an, auch wenn sie nicht erkannt wird. Kommt aufs Modell an wie schnell, aber sie läuft an. Meine Hitachi zB rennt da Vollgas ein paar Minuten rum um was zu merken und meine Samsung chillt ganz ruhig bei 2000rpm oder so und ist ultra leise :)
     
  11. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    Ja mag sein aber das erklärt trotzdem nicht warum sie nicht erkannt wird, denn dass das Netzteil zu schwach ist halt ich für ausgeschlossen, Ram ist eigentlich auch unwahrscheinlich, Festplatte zu langsam kann ich mir auch ned vorstellen. Ich tippe einfach mal das es irgendwie am Chipset hängt, aber ich werds weiter versuchen...werd die Festplatte mal über IDE anschließen und dann ma gucken...
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja IDE Controller vielleicht nicht mehr in der Lage mit dem hohen FSB mitzuarbeiten? Bin nicht so der OC Fehlersuch Freak :). Hast du eventuell die Möglichkeit eine andere HDD zu testen? Nur mal so zum testen :D
     
  13. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    Nö hab leider keine andere HDD (zumindest keine bessere)...hab mir halt gedacht es könnt eventuell mit IDE funktionieren da es mit SATA ja nicht klappt...technisch begründen könnt ich das jetzt nicht...war nur so ne Idee...will halt alles versuchen. Das mit dem IDE Controller kling einleuchtend aber das Board sollte eigentlich einen FSB von 667Mhz abkönnen.
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Auch wahr. Aber du hast nicht eventuell gegoogled um rauszufinden, ob dein Problem eventuell bekannt ist? :)
     
  15. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871

    Klar hab ich definitiv eventuell gegoogelt, leider ohne Ergebnis. Scheint so als ob ich mich einfach damit abfinden müsste dass einfach nicht mehr als 160 geht.

    Ich dank dir trotzdem für deine Hilfe.
     
Thema:

ab 160Mhz FSB Festplatte weg

Die Seite wird geladen...

ab 160Mhz FSB Festplatte weg - Similar Threads - 160Mhz FSB Festplatte

Forum Datum

FSB Takt erhöhen!

FSB Takt erhöhen!: Hi, hat da jemand ne Idee? Wenn ich den FSB erhöhe, steigt dann auch die Taktung der Grafikkarte? Wenn ja, wie kann man das messen? Gpu-z, MSI-Afterburner und CPU-Z zeigen bei meiner HD7950...
freie Fragen 16. Oktober 2012

FSB?

FSB?: Hallo, da ich mir einen neuen Cpu, neues Mainboard und einen neuen Ram kaufen will wollte ich fragen ob die FSB (Front Side Bus) die gleiche sein muss. Ich möchte mir einen Intel 2Core Quad Cpu...
freie Fragen 1. März 2012

Ruckeln durch zu hohen FSB?

Ruckeln durch zu hohen FSB?: Hallo, habe meine Cpu s. Profil auf 3700 MHZ übertaktet. FSB 246x15. mit dieser Einstellun ruckelten Spiele wie z.b CS 1.6 oder L4d. Wenn ich aber den FSB auf 237x15,5 stelle ruckelt es nicht,...
Prozessoren 13. März 2011

RAM übertakten. Was muss ich beachten, wie ist das mit den RAM-Teilern, Latenzen und dem FSB`?

RAM übertakten. Was muss ich beachten, wie ist das mit den RAM-Teilern, Latenzen und dem FSB`?: RAM übertakten. Was muss ich beachten, wie ist das mit den RAM-Teilern, Latenzen und dem FSB`? Also, ich möchte meinen RAM ein wenig übertakten, da man das ja irgendwie auch...
Computerfragen 4. Juli 2010

ASUS P5Q-E: Durch NB Kühlung (Chipsatz kühlung) mehr FSB möglich?

ASUS P5Q-E: Durch NB Kühlung (Chipsatz kühlung) mehr FSB möglich?: Hallo leute, ich habe eine frage bezüglich des Übertaktens auf einem ASUS P5Q-E. Wie die meisten wisssen, macht so ein Brett bei einem Quaddie schneller schlapp als so manch andere Boards...
Prozessoren 13. Oktober 2010

Q9550 Multi auf 8 und FSB 450Mhz?

Q9550 Multi auf 8 und FSB 450Mhz?: Q9550 Multi auf 8 und FSB 450Mhz? geht das gut oder Board schrott? Hi wollte mal fragen ob ich mal mal Multi auf 8 und den FSB auf 450 stellen kann... Das sind genau 3.6ghz und ich hätte...
Prozessoren 16. September 2010

1. MSI DKA790GX - Schwankungen beim FSB - Normal? --- 2. Monitor schwarz geworden....

1. MSI DKA790GX - Schwankungen beim FSB - Normal? --- 2. Monitor schwarz geworden....: 1. MSI DKA790GX - Schwankungen beim FSB - Normal? --- 2. Monitor schwarz geworden und nach 2 - 3 Sek. kam das normale Bild wieder??? Hallo, ich habe gestern bemerkt, dass der FSB etwas am...
Mainboards 12. April 2010

Mein FSB will nicht mehr wie ich will

Mein FSB will nicht mehr wie ich will: Hallöle! Ich habe da mal ne Frage zum Übertakten meiner CPU ! Ich habe meine CPU (IntelCore2Duo E6750 immer @ 3200MHz (8x400FSB) gehabt! Jetzt habe ich mir ne neue Festplatte gekauft...
Prozessoren 9. März 2010

[GELÖST] Nach Veränderung von FSB (um 1 MHz) will PC nicht mehr booten. (EP35-DS3P)

[GELÖST] Nach Veränderung von FSB (um 1 MHz) will PC nicht mehr booten. (EP35-DS3P): Hi, ich habe mich mal daran gesetzt mein System (gemäß dieser Anleitung: http://forum.sysprofile.de/tutorials-tricks/8629-guide-core2duo-ubertakten.html ) zu übertakten. Nun ereignet sich bei...
Prozessoren 16. Januar 2010

Max. FSB Abit ab9

Max. FSB Abit ab9: Moins, ich würde gern mal wissen was der maximale FSB von meinem Abit ab9 ist. Vieleicht habt Ihr ja die antwort. :D. DANKE
Prozessoren 13. Januar 2010

DFI LP UT X48 T2R nur 467 fsb?

DFI LP UT X48 T2R nur 467 fsb?: hiho! habe mich schon an mehrere foren gewandt, doch keiner konnte mir so recht helfen. hier das problem: hatte zuerst n MSI P35 NEO2 FIR, nen C2D E8400 und noname ddr2-800-er ram....
Prozessoren 28. April 2009

E8400, 790iU, SLI-Ram und nicht mal FSB 450?

E8400, 790iU, SLI-Ram und nicht mal FSB 450?: Hallo, hat jemand n Tip für mich, wie ich irgendwie näher an die 4 GHz komme? Von den verbauten Komponenten sollte das doch eigentlich möglich sein. Problem ist, dass ich den FSB nicht mal auf 450...
Prozessoren 25. April 2009

FSB Probleme mit Striker Extreme

FSB Probleme mit Striker Extreme: Moin moin, also da ich eigentlich einen E6750 mit 3.25 Ghz habe und ich den nicht höher bekomme, wollte ich mal gucken wie es mit dem Q6600 von meinem Kumpel läuft. Nunja eingebaut und...
Mainboards 14. April 2009
ab 160Mhz FSB Festplatte weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden