88gt, 88gts 640, Hd3870?

Diskutiere und helfe bei 88gt, 88gts 640, Hd3870? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So hiho Leute, nun melde ich mich mal wieder zu Wort xD Ehm also ich habe mir ja eine 88er GTS mit 640MB zugelegt, bin mit der auch soweit zufrieden,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mrsmilie, 22. November 2007.

  1. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    So hiho Leute, nun melde ich mich
    mal wieder zu Wort xD
    Ehm also ich habe mir ja eine 88er GTS mit 640MB
    zugelegt, bin mit der auch soweit zufrieden, aber
    nun habe ich hier im Forum gelesen das die GT
    (Die ja auch noch günstiger ist als die GTS) ein
    kleinen Tick besser sein soll als die GTS, stimmt
    das soweit?

    Und nun zu meiner zweiten frage: Was haltet ihr
    von der neuen HD3870? Ich habe die mal bei
    Hardwareschotte verglichen mit der GT version
    und von den Werten die dort angegeben sind,
    rausgefunden das die ja bei weiten besser sein
    müsste, stimmt das oder sehe ich da wieder was
    falsch?

    (88erGT) http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142656/preis_MSI+NX8800GT-T2D512E-OC+V801-280

    (HD3870) http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142821/preis_CLUB3D+Radeon+HD3870+CGAX-3872DD

    Würde mich ueber Antworten auf meine zwei
    Fragen sehr freuen.

    MfG
    Smilie
     
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Hier kannste dir ja mal das Performancerating aller gängigen Karten bezogen auf die 3870 anschauen, die 3870 wird dabei auf 100% gesetzt. Wichtig ist halt das du schaust auf welcher Auflösung du primär agierst.

    http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_3870/28/#abschnitt_performancerating

    Die Unterschiede im Performancerating sehen gravierender aus, als sie in den Spielebenchmarks wirklich sind. Vergleich halt einfach mal die nackten Spiele-Benchmarks der 3 Karten, die Unterschiede sind da nicht wirklich gross abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen.


    Grundsätzlich rate ich dir aber von einen Wechsel von 8800GTS 640MB auf GT ab und erst Recht auf 3870, auch wenn die etwas besser sind. Wenn du sie ohne Verlust abstossen kannst, was sehr unwahrscheinlich ist, würde ich die 8800GT nehmen.

    Die 3870 ist vorallem interessant für Leute die eine neue Karte wollen für um die 200,- (vorrausgesetzt es bleibt bei dem Preis), für Crossfire ist sie auch ganz interessant.
    Die 8800GT ist was Preis/Leistung angeht wohl atm die beste Wahl. Sie ist besser als die 8800GTS 640MB, aber nicht soviel das sich ein Umstieg lohnt. Besitzern einer 8800GTS 640MB würde ich vom Umstieg auf GT abraten. Entweder auf neue Sachen warten, die GTS640MB reicht eh noch völlig aus, oder ein SLI System draus machen wenn man unbedingt deutlich mehr Leistung möchte.

    Von einer GTS640MB auf eine GT umzusteigen würde ich persönlich damit vergleichen wenn ich von C2D X6800 auf QX6850 umsteigen würde, in ein paar Benchmarks werde ich den Unterschied bemerken. Oder anderes Beispiel wenn ich von 8800GTX auf Ultra umsteige, ist für mich vergleichbar zu einem Umstieg GTS640MB zu GT. In der Praxis beim Gaming, werde ich in 95% aller Fälle nicht merken ob eine GT oder GTS640MB verbaut ist.
     
    #2 Kuddel, 22. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    die HD3870 ist an paar stellen ein sticken schneller als die HD2900XT habe ich gelesen. also könnt man sich für beide entscheiden.

    Hier ein Test gegen über mehren Grafikkarten finde ich persönlich gut den Test. LINK
     
    #3 ezio_auditore, 22. November 2007
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Oder auf den GTS-Refresh warten der Anfang Dezember kommt.
    Bei diesem interessieren mich schon die Benchmarks!
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    der kommt dann aber auch ncur auf dem papier... da der die gleichen chips verwendet, wie die GT ist es dann sicher aehnlich schwer eine "neue" GTS zu bekommen

    zu dem umstieg: ich stimme Kuddel da zu, es wird vielleicht nen paar % ausmachen, aber wirklich lohnen tut es sich nicht, dann eher noch eine zweite karte fuer SLI dazu
     
  6. DoN_DST
    DoN_DST Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Jo also ich würde dir auch abrahten von einer 88GTS auf ne gt umzusteigen. Der Leistungsunterschied ist beim spielen kaum bis garnicht spürbar. Und die GTS ist keines wegs veraltet. Du würdest es eigentlich nur beim Benches merken.

    MFG
     
  7. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das ist eine übertaktete 3870 von PowerColor ;)
     
  9. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  11. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Taugt der Kühler der da drauf ist denn was?
    Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.
    Geht Richtung Zahlman und das Design ist ja auch nicht mehr das beste.
    Vorallem wenn man bedenkt, dass sogar der Standardkühler schon sehr gut und vorallem extrem leise ist.
     
    #11 M@C, 22. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Im Prinzip sind die Karten nicht schlecht. Insbesondere für Crossfire finde ich die ziemlich nice, wenn die Preise nicht anziehen (machen die Versender liebend gerne wenn Nachfrage > Angebot) bekommt man für 400,- bis 440,- Euro ordentlich Grafikpower. Zumal für die kommenden CPU´s noch keine SLI Boards verfügbar sind, (780i SLI soll im Dezember kommen, kackt aber gegenüber X38 doch etwas ab) eignen die sich ziemlich gut für X38 Boards.
    Hoffe das Ati mal wieder echtes dickes High End bringt, denn bei SLI ist man was Boards angeht irgendwie ziemlich eingeschränkt.
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    der standardkuehler ist schon sehr gut, dnn der schaufelt die heisse luft auch nach draussen, das ist nen grosser vorteil gegenueber dem auf der PCS
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

88gt, 88gts 640, Hd3870?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden