8800GTS @ PCIeX8 nicht @ PCIeX16

Diskutiere und helfe bei 8800GTS @ PCIeX8 nicht @ PCIeX16 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe folgendes problem. In everest habe ich festgestellt das meine Graka nur mit 8lanes an das motherboard angebunden ist und nicht wie üblich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Flunsch53, 14. November 2007.

  1. Flunsch53
    Flunsch53 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    25808
    2. SysProfile:
    35357

    Hi

    Ich habe folgendes problem. In everest habe ich festgestellt das meine Graka nur mit 8lanes an das motherboard angebunden ist und nicht wie üblich mit 16. :eek:

    [​IMG]

    Weiß jemand vllt wo da der fehler steckt und kann mir helfen?

    Angaben zu meinem Rechner findet ihr in meiner signatur.

    Danke schonmal im vorraus :D

    mfg Marf
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Kann es sein das du am unteren PCI X 16 bist ? nur ne vermutung ... oda mal wieder Everrest Bug :ugly: weil meine GTS hat Laut Everrest auch fast 33ghz Coretakt :D im Original takt angeblich :D zeigt das Everrest zumindestens manchmal an ... bei 2x 8800GTS wären 2x 8 Lanes normal ... im Übrigen

    Kann es sein das es so Schutzkappen für So Slots gibt un das board denk du hast 2 Grakas deswegen nur 8 Lanes ?
     
    #2 Just_a_Script, 14. November 2007
  3. Flunsch53
    Flunsch53 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    25808
    2. SysProfile:
    35357
    Also gpu-z zeigt mir das gleich an -.- denke mal ist kein bug.

    Als du das mit den schutzkappen gesagt hast fiel mir ein das es beim a8n-sli deluxe so n chip oder sowas in der richtung gibt den man erst umlegen muss wenn man die grakas im sli betreiben kann....

    Vllt liegt da der fehler....ich gugg gleich mal...

    €: Ne daran liegts auch nicht...ist auf single video card -.-
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    das kann gut sein ;-)
     
    #4 Just_a_Script, 14. November 2007
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Flunsch53
    Hier mal ein Zitat:
    "Wird nur eine Grafikkarte eingesetzt, hat diese die volle x16-Bandbreite zur Verfügung, der andere Slot wird mit einer Steckkarte terminiert. Bei zwei Grafikkarten nimmt man die Terminierung heraus und die beiden Grafikkarten teilen sich jeweils eine x8-Anbindung."
    Zum nachlesen hier unter Chipsatz Features-SLI: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=92&seite=2
     
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    das doch bestimmt diese hier :
    [​IMG]
     
    #6 ezio_auditore, 14. November 2007
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Snobel
    Richtig erkannt;)
     
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    daran liegt es nicht, da auf Single-Card eingestellt ist. Probiere mal umzustellen auf SLi, bezweifele es aber das es Besserung bringt. BIOS ist das neuste drauf?
     
  9. Flunsch53
    Flunsch53 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    25808
    2. SysProfile:
    35357
    ne ka nicht das neuste denke ich....gibts da risiken beim bios updaten?

    läuft dann das oc und alles noch genauso?
     
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Hi,

    lad dir doch mal dieses Tool runter:

    GPU-Z

    So sollte es mit 16 Lanes aussehen:

    [​IMG]

    Grüße
     
    #10 @@RON, 14. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  11. Flunsch53
    Flunsch53 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    25808
    2. SysProfile:
    35357
    Habe ich schon gemacht....scheint zu stimmen was da steht :(

    [​IMG]
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Vor dem BIOS Update die Werte auf default setzen (uU einfach deine OC-Werte aufschreiben) dann kannst du problemlos flashen. Bei ASUS ist es sogar recht einfach, BIOS File auf Diskette packen und booten, der Rest geht dann von alleine (ansonsten im Mainboard Handbuch nach schauen). Ansonsten kannst du auch unter Windows updaten, was ich zB bei meinen ASUS Board bisher immer gemacht hatte und damit keine Probleme hatte.
     
  14. Flunsch53
    Flunsch53 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    25808
    2. SysProfile:
    35357
    habe kein diskettenlaufwerk im computer :o

    habe momentan die bios version 1805 drauf...

    wie funktioniert das flashen über windows?
     
  15. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hierzu mehr... http://forum.sysprofile.de/18717-post3.html
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

8800GTS @ PCIeX8 nicht @ PCIeX16

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden