8800gt übertakten

Diskutiere und helfe bei 8800gt übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi hab ne frage. heute ist meine "Gainward GF8800GT Golden Sample" angekommen und hab die gleich eingebaut 3dmark 06 laufen lassen und nur 13612punkte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NigHT, 23. Januar 2008.

  1. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105

    hi hab ne frage. heute ist meine "Gainward GF8800GT Golden Sample" angekommen und hab die gleich eingebaut 3dmark 06 laufen lassen und nur 13612punkte gekriegt jetzt hab ich gleich ans übertakten gedacht. temp liegt so bei 39°C. jetzt meine frage wie hoch kann ich die im sicheren bereich takten das ich so an die 15k rankomme und mit welchen programm mach ich das am besten?
     
  2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Das kann dir keiner so richtig sagen weil dass bei jeder Karte unterschiedlich ist ;)
    Probiers aus....aber ich würde es nicht übertreiben.

    Ich denke mit RivaTuner kannst du nichts falsch machen.
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Warum "nur 13k Punkte" !? Ist doch völlig normal bei der 8800GT...
    Übertakten würde ich per RivaTuner oder ATITool, wie hoch sie geht musst du selber herausfinden
     
  4. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    13K ist doch ne sehr gute Punktzahl für eine GT ist doch recht akzeptabel kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen Riva Tuner ist gut :)
     
  5. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    ma noch so ne frage ist bei ATI Tool Memory die Taktfrequenz?

    ok frage hat sich schon erledigt ;)
     
    #5 NigHT, 23. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Such zuerst den höchsten CoreTakt un danach den höchsten MemoryTakt raus.Dann lässt den Pelzwürfel beim ATItool so 10 min laufen.Wenn er keine Fehler zeigt dann scheint es stabil sein.Wenn aber Fehler auftreten einfach immer paar Mhz runter gehen bis keine Fehler mehr kommen.Behalt aber immer die Temps im Auge !

    Gruss
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    vielleicht schon etwas älter der thread, aber
    keine Artefakte im ATITool-artefactscan garantiert noch lange keine stabil übertaktete Graka.
    Womit unter AtiTool keine Probleme gefunden wurden, das verursachte mitunter bei Crysis oder CoD4 30min zocken auch ab und zu BSODs.
    Also nicht immer nur nach dem ATiTool gehen, auch Spiele dazu zu Rate ziehen.
     
    #7 peacemillion, 15. Februar 2008
  8. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    Ich hab meine 8800 GT von XFX in der Alpha Dog Edition gekauft da war die schon übertaktet ( muss ich nix mehr machen ) :o ich bekomme mit der und meinem System gerade mal 11157 Punkte da sind 13k doch schon ein sehr gutes Ergebnis für genauere Infos könnt ihr ja mein System einsehen.
     
    #8 PC Tuner4ever, 17. April 2008
  9. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ich hab dieselbe graka nur ich hab 11299 punkte:o
    würde meine graka auch gerne weiterübertaktet weiß aber nicht ob der lüfter da noch mitmacht:rolleyes:
     
    #9 TheGuardian, 23. April 2008
  10. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    So hab jetzt meinen alten Athlon 6000+ rausgeworfen und nen Intel E8400 reingepackt der auf 4 GHZ läuft und siehe da immerhin sind es jetzt knappe 13k :great:
     
    #10 PC Tuner4ever, 25. April 2008
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Was auch nicht verwunderlich ist, da jetzt statt dem CPU-Score vom 6000+ der CPU-Score vom E8400@4GHz mit eingerechnet werden.
     
    #11 peacemillion, 25. April 2008
  12. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    weiß denn einer wie heiß die gpu vond er 8800 gt mit g92 chip aushalten kann?
     
    #12 TheGuardian, 26. April 2008
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

8800gt übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden