8800GT scheinbar doch teurer

Diskutiere und helfe bei 8800GT scheinbar doch teurer im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bisher sprach man bei der nVidia 8800GT von einem Preis um die 200 bis 250€. Scheinbar wird der Preis doch deutlich teurer als man dachte. Amazon... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 26. Oktober 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Bisher sprach man bei der nVidia 8800GT von einem Preis um die 200 bis 250€. Scheinbar wird der Preis doch deutlich teurer als man dachte.
    Amazon bietet die 8800GT jetzt schon für 299€ an, auch DIGITTRADE bietet eine 8800GT für 299€ an, jedoch ist die Karte bei beiden noch nicht Lieferbar, auch wen DIGITTRADE bei der Menge 1 Karte angibt.

    Erstmal sehr enttäuschend für viele das die Karte hier scheinbar doch so teuer ist. Aber man sollte bedenken das die 8800GT mittlerweile einen herausragenden Ruf besitzt und vielleicht die beiden Anbieter hier kapital daraus schlagen wollen. Allgemein gilt dieser Preis noch auf keinen Fall. Es wäre nicht das erste mal das Händler einen sogenannten "Release-Aufschlag" verlangen.

    Betrachtet man die Technischen Angaben der Händler, fallen zudem noch weitere Ungereimtheiten auf. Amazone und DIGITTRADE geben 64 Stream Prozessoren an (Unified Shader, SM 4.0), dabei spricht man allerorts von 112 Unified Shadern. Das dürfte wohl klar ein Fehler von beiden Händlern sein. Ansonsten würde die Karte Leistungstechnisch zwischen einer 8600GTS und einer 8800GTS 320MB liegen, was diesen Preis in keinem Fall rechtfertigen würde. DIGITTRADE verkündet in seiner überschrift 512MB, während bei den Technischen Details 256MB angegeben sind.

    Zumindest dürfte der Liefertermin stimmen, beide Händler geben den 05.11.07 an, was wohl stimmen dürfte. Damit werden auch andere Händler demnächst ihre Preise bekannt geben. Man darf gespannt sein ob diese Händler wirklich abzocken möchten oder ob dies wirklich der gedachte Preis von nVidia sein wird. Schade wäre es, den so wird die Karte wohl für einige zu teuer sein.

    UPDATE
    Da mittlerweile einige Shops in den USA, ebenfalls Vorbestellungen zur 8800GT annehmen, sind die dortigen Preise nun ersichtlich. Wie sich hier zeigt, liegen die Preise bei ca. 244-269$, womit ernsthaft bezweifelt werden kann das die 8800GT bei uns Grundsätzlich für 299€ verkauft werden wird. Denn 269$ entsprechen grade mal knapp 187€! Selbst mit Zollaufschlägen und sonstigem, wäre ein Preis von 299€ recht utopisch.
     
    #1 Kaktus, 26. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    also ich habe gestern gelesen das als erstes eine 256mb version auf den markt kommen soll und etwas später dann eine 512mb version. liefertermine wurden nicht genannt. wird es denn die 8800gt von den meisten herstellern geben? ich hätte natürlich gerne wieder eine von leadtek weil meine bisherigen karten fast alle von leadtek waren...

    was den preis betrifft wäre das wirklich schade. die 250 euro hätte ich mir gerade so leisten können wenn ich meine 7900gt noch gut verkaufen kann. sollte der preis über 300 euro liegen werde ich wohl vorerst bei der jetzigen karte bleiben müssen. mich wundert nur das shops wie alternate oder k+m elektronik die karte noch nicht gelistet haben. amazon hinkt da doch meist was computerhardware betrifft etwas hinterher. wundert mich also das die die karte schon im angebot haben...
     
    #2 Computerfee, 26. Oktober 2007
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wie sagt man so schön:
    "es wird nie so heiss gegessen, wie gekocht wird"

    diesen trubel im vorfeld kann ich in keinster weise nachvollziehen (schlimmer ist es ja noch bei dem kommenden crytek shooter), wenn das ding in absehbarer zeit für den markt zur verfügung steht, wird man ja sehen, ob sich das ganze bewahrheitet oder nicht und nur weil zwei, in meinen augen, nicht sehr fähige versender, die schon gelistet haben, gleich den hund in der pfanne verrückt zu machen finde ich etwas voreilig....
     
  4. Trip Hawkins
    Trip Hawkins Praktikant
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44060
    Das ein Preis teurer werden kann war mir noch nicht bekannt, ich dachte dieser kann nur steigen in der Summe die er darstellt. :p

    Der neu gesetzte Preis der allen Interessenten wahrscheinlich als Unverschämtheit in Gedanken liegt hat vielleicht auch was mit dem Bestand zu tun, soweit ich es richtig mitbekommen habe sollen zum Release nur knappe 50.000Stück ausgeliefert werden.

    Und wenn demnach auch der Ruf der Karte so gut sein soll (wovon ich bis jetzt nicht viel mitgekriegt habe) dann stellt sich hier ja die perfekte Gelegenheit der Händler dar, um höhere Gewinne mit dem Produkt zu erzielen.
    Wahrscheinlich alles eine Sache der Nachfrage und des Angebot's,
    dies ist aber auch nur eine Vermutung. :)

    Jedoch darf man auch anmerken das die zwei genannten Shops, nur zwei von wer weiß wie vielen Anbietern der 8800GT sind und man aufgrund dessen erst abwarten sollte welche Preise andere Händler listen... ^^
     
    #4 Trip Hawkins, 26. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    da kannst du gut recht haben. aber ich denke es wird wie mit vielen anderen artikeln auch sein - sobald dort lieferbar steht wird die karte bestellt egal zu welchem preis. hauptsache eine der ersten sein die die karte gekauft und somit gleich im einsatz hat. andererseits muß ich sagen das ich beim letzten mal gar keine von den ersten karten bekommen habe. ich mußte etliche wochen warten bis die wieder im bestand war bei den shops. das waren lieferzeiten bis über zwei monate. da bin ich dieses mal auch am überlegen ob ich nicht gleich zugreifen soll wenn die karte auf den markt kommt...
     
    #5 Computerfee, 26. Oktober 2007
  6. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Am 29. Oktober wird den Gerüchten ein Ende gesetzt, also bis dahin abwarten und Tee trinken, auf Alternate.de läuft schon ein Countdown bis zum Release :)
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    wo soll die karte denn bei alternate gelistet sein?
     
    #7 Computerfee, 26. Oktober 2007
  8. Trip Hawkins
    Trip Hawkins Praktikant
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44060
    Die Karte ist noch nicht gelistet, es ist lediglich ein Timer bzw. Countdown auf der Startseite beigefügt worden der den Termin für ein Event möglicherweiße die *Listung* ^^''
    anlaufen lässt.
     
    #8 Trip Hawkins, 26. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    ah so. aber schon komisch wenn die karte in drei tagen rauskommen soll das da noch nichts gelistet ist - auch keine preisangabe oder so. ich schätze mal das die karte sofort geordert wird und man dann wieder wochenlang warten muß bis nachschub kommt. hätte sie gerne vorbestellt...
     
    #9 Computerfee, 26. Oktober 2007
  10. Trip Hawkins
    Trip Hawkins Praktikant
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44060
    Das ist relativ... es kommt d'rauf an wo, wie und vor allem wann man bestellt. Ja, auch wie ^^
    Z. B. bieten einige Shops einen Service an bei welchem die Orderung bevorzugt wird (Versand läuft unter anderem schneller ab, Reklamationen sind leichter zu handhaben usw.) dann hat man natürlich noch bessere Chancen ein Exemplar möglichst früh abzugreifen. Jedoch sollte man an diesem Punkt nicht vergessen auch möglichst früh zu bestellen...

    Aber mal schau'n was uns in drei Tagen für News über die 8800GT und ihren Preis bzw. Bestand ereilt. ^^
     
    #10 Trip Hawkins, 26. Oktober 2007
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich wuerd die eh noch nicht gleich zu anfang bestellen, die faellt spaetestens mit release des RV670 auch noch im preis ;)
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ihr verwechselt wieder was... am 29.ten wird die Karte offiziell präsentiert, nicht aber ausgeliefert ;) In der Regel dauert es dann noch ca. 1-2 Wochen bis das jeweilige Produkt auch wirklich in den Läden steht.
    Grade bei Grafikkarten war das schon immer der Fall das man die Wahre ert Tage oder gar Wochen später wirklich erhalten konnte. Den zunächst mal bekommen alle OEM Hersteller ihre Wahre, dann die Retail Kunden.

    EDIT:
    Im übrigen wird es von XFX eine passive Variante der 8800GT geben


    Außerdem geht die 8800GT in den USA für 244-269$ über die Ladentheke wie man hier sehen kann, also darf ernsthaft bezweifelt werden das die Karte bei uns wirklich 299€ kosten wird.
     
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Das höre ich aber gerne, Passiv von Haus aus. Mal sehen ob dieser auch ordentlich kühlt oder der umstieg auf den neuen Accelero net besser wäre.

    Nur werde ich mir die XFX nicht kaufen, da bei denen das Zubehör recht klein ausfällt. (DVI/VGA Adapter, PCIe-Stromadapter und die obligatorische Treiber CD sowie die Einbauanleitung mehr gibt es ja da net). Wenn man bedenkt was früher bei den Grafikkarten bei lag, 2 teilweise auch Top-aktuelle Games, zig Programme, Tools usw.
     
  14. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich glaub einfach nicht, das Nvidia eine Karte verkaufen wird, die die 8800GTS schlagen wird. Noch dazu für 250€.
    Das würde einfach nicht soviel Sinn machen, denn in dem Bereich sind sie bereits stark. Der Bereich um die 8800gts 320 und 8600gts ist doch noch einiges umkämpfter. Es bleibt uns nur das Warten.
     
  15. lisob
    lisob Praktikant
    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    43059
    Ich hoffe dass die Karte 250 kosten und einwandfrei in meinem sys laufen wird
     
Thema:

8800GT scheinbar doch teurer

Die Seite wird geladen...

8800GT scheinbar doch teurer - Similar Threads - 8800GT scheinbar teurer

Forum Datum

Funktioniert eine Nvidia 8800gt mit meinem netzteil?

Funktioniert eine Nvidia 8800gt mit meinem netzteil?: hallo :) ich wollte mir eine neue grafikkarte zulegen.eine nvidia 8800gt (bisherige nvidia 7600gs) nun meine frage, reicht mein netzteil dafür aus?bzw hat mein netzteil denn ein anschluß...
Grafikkarten 26. Oktober 2011

Neue (Nvidia) Grafikkarte statt 8800GT bis 200 €

Neue (Nvidia) Grafikkarte statt 8800GT bis 200 €: Hallo, ich würde gern mein 3 Jahre altes System bzgl. Black Ops ein bisschen aufrüsten, da ich immer an den 60 FPS grenze bzw. auch oft auf 30-40 geschmissen werde... . Mein jetziges System:...
Grafikkarten 12. Dezember 2010

Sparkle 8800GT 512MB Probs beim übertakten

Sparkle 8800GT 512MB Probs beim übertakten: Huhu Leute, hab mal meine Graka mit dem ATI Tool übertaktet, doch wenn ich dann ein Spiel zocke ("Anno 1404" oder "Left 4 Dead 2") bleibt der PC hängen. Da ich weno Ahnung mit dem übertakten...
Grafikkarten 15. März 2010

5870 und 8800gt

5870 und 8800gt: Hallo, hätte da mal ne frage. Wenn ich jetzt ein Mainboard habe(EVGA P55), und eine 5870 und eine 8800gt als Physx dazu tue habe beide 8 Lanes oder die Ati 16 und di Nvidia 8? Lg
Grafikkarten 30. Januar 2010

Wie übertaktet man 2 versch. 8800GT??

Wie übertaktet man 2 versch. 8800GT??: Hallo Leute, ich habe 2 verschiedene 8800GT im SLI-Mode laufen, nun möchte ich diese doch gerne etwas übertakten, damit mein Prozessor nicht vor der Graka wegrennen muss. Ich habe eine 1024MB...
Grafikkarten 22. Januar 2010

Gainward bliss 8800gt oc problem

Gainward bliss 8800gt oc problem: moin, hab en problem mir dem übertakten meiner graka. ich hab mit dem auf der treiber cd vorhandenen programm meiner Graka "expert tool" den gpu und den bildspeichertakt um 50 mhz erhöht. nur...
Grafikkarten 26. April 2009

Lohnt sich 8800GT --> HD4850 ?

Lohnt sich 8800GT --> HD4850 ?: Hallo, Ich würde günstig (80 EUR) an eine HD 4850 IceQ von HIS rankommen. Momentan leistet meine GeForce 8800 GT von MSI aber noch gute Dienste. Ich zocke auf einem 19" - Monitor unter...
Grafikkarten 7. März 2009

Wertschätzung MSI 8800GT 512MB

Wertschätzung MSI 8800GT 512MB: Moin, wollte gerne meine alte karte verkaufen und wissen was ich dafür noch bekomme ... falls noch fragen gibt einfach schreiben ... Über 1 Jahr noch Garantie MSI NX8800GT 512MB G92 [img]
freie Fragen 18. Januar 2009

8800GT - nvlddmkm.sys BSOD

8800GT - nvlddmkm.sys BSOD: Moin moin.. Ich hab seit einiger zeit, Ca. seit 2 monaten ein problem mit dem nvlddmkm.sys bzw den nvidia treibern. Immer wenn ich ein aufwendiges spiel spielen will, Sei es css (einige maps...
Grafikkarten 4. Januar 2009

8800gt sli

8800gt sli: Hallöchen, Habe nachgedacht mir ne 2te 8800GT zu kaufen nun wollte ich euch mal fragen ob jemand damit schon erfahrung hat. -Vortteile -Nachteile Wäre cool wenn ihr mir noch ein paar...
Grafikkarten 3. Dezember 2008

PyshX mit 8800GT und 4850

PyshX mit 8800GT und 4850: Moin, ich hab des öfteren gelesen das man eine langsamere Karte als PyshX Karte nehmen kann wäre es möglich die 4850 als Hauptkarte und eine 8800GT als PyshX Karte zu nehmen? (ich weiß bisher nur...
Grafikkarten 24. August 2008

Hilfe!!! 8800GT im SLI Hängt sich auf

Hilfe!!! 8800GT im SLI Hängt sich auf: Tach zusammen, habe mit dem PC von einem Kollegen folgendes Problem: Er hat sich ne 2te 8800GT reingesetzt und seit dem friert der PC beim Spielen andauernd ein. - Temps sind o.k, laut everest...
Grafikkarten 6. August 2008

Nvidia 8800GT (lite)

Nvidia 8800GT (lite): Wie vor kurzem bekannt wurde, hat der Hersteller Point of View eine billige "lite" Version der 8800GT auf den Markt gebracht. Hintergrund sei laut Point of View, dass Nvidia dies wünsche da es ein...
User-Neuigkeiten 1. August 2008
8800GT scheinbar doch teurer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden