8800GT oder 8800GT Extreme?

Diskutiere und helfe bei 8800GT oder 8800GT Extreme? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, will mir sobald sie lieferabar ist die 8800gt holen. nun habe ich gesehen das es bei alternate noch eine 8800gt extreme gibt. auf den ersten... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Computerfee, 29. Oktober 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    will mir sobald sie lieferabar ist die 8800gt holen. nun habe ich gesehen das es bei alternate noch eine 8800gt extreme gibt. auf den ersten blick konnte ich keinen unterschied feststellen. könnt ihr mir sagen ob die extreme noch einen tick besser ist - sie kostet gerade mal 10 euro mehr bzw. was der unterschied zwischen beiden ist?

    die normale version:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231037

    die extreme version:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=232061

    gruß,
    cf
     
    #1 Computerfee, 29. Oktober 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Normal:
    Chiptakt: 600 MHz
    Speichertakt: 1800 MHz

    Extreme:
    Chiptakt: 680 MHz
    Speichertakt: 2000 MHz

    d.h. sie ist von werk ab übertaktet ;)
    die 80 bzw. 100mhz kann man selber aber auch locker rausholen
     
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Die Extreme taktet mit 680 MHz, der Speicher mit 2000 MHz, also etwas höher als die Standard 8800GT, wird damit auch etwas schneller sein. Die Standard Version wird sich aber sicher auch takten lassen.
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    hm ich kenne mich mit übertakten leider überhaupt nicht aus. von daher wäre es wohl sinnvoll in meinem fall das ich die extreme nehme. weiß jemand ob die zeitgleich mit der normalen auf den markt kommt? bei alternate steht sie noch auf liefertermin unbekannt wobei die normale in 48 stunden lieferbar sein soll...
     
    #4 Computerfee, 29. Oktober 2007
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja wenn aber der mehrpreis nur 10€ sind, und man dann quasi ne garantie fuer die standardmaeszige ubeertaktung bekommt, kann man auch eher die extreme nehmen ;)
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    denke ich auch - die 10 euro kann man drauflegen vor allem wenn man wie ich eben keine ahnung vom übertakten hat. nur frag ich mich eben ob die auch bald auf den markt kommt. wäre blöd wenn ich auf die extreme warte und die kommt nicht in den nächsten wochen raus und dann ist die normale wieder ausverkauft...
     
    #6 Computerfee, 29. Oktober 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Da stimme ich voll zu. Für 10€, 10% mehr Speichertakt und knapp 12% mehr GPU Takt, da kann man schlecht nein sagen. SChade das der Shadertakt gleich bleibt, dieser macht besonders bei Crysis sehr viel aus.

    Seh grade... Zotac wird eine OC Variante raus bringen mit 700Mhz GPU Takt, 2000Mhz Speichertakt und einen auf 1700Mhz übertakteten Shadertakt. Nur wann und wie viel sie kosten wird, kann ich noch nicht sagen. Aber das spricht schon mal für gutes OC Potential bei allen 8800GT Karten.
     
    #7 Kaktus, 29. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
Thema:

8800GT oder 8800GT Extreme?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden