8800 GTS - bios flash

Diskutiere und helfe bei 8800 GTS - bios flash im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leutz, ich hab mir gestern mal mit dem tool nibitor ein neues bios für meine 8800 GTS gemacht, ich hatte gedacht, dass man mit dem tool das bios... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 29. Dezember 2007.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    hi leutz,

    ich hab mir gestern mal mit dem tool nibitor ein neues bios für meine 8800 GTS gemacht,
    ich hatte gedacht, dass man mit dem tool das bios auch gleich aufspielen kann was aber nicht geht (oder doch??).

    gibt es ein tool mit dem ich das bios meiner graka unter win XP flashen kann?
    (also nicht sowas wie nvflash... was man unter DOS laufen lassen muss)

    ich hatte auch vllt vor die spannung via bios-flash etwas zu erhöhen nun weiss ich aber nicht welche spannung der chip mitmacht.

    hat damit schon jemand erfahrungen damit gemacht ?

    welche spannungen sind maximal für lukü/wakü möglich ohne, dass die graka gebrutzelt wird ??


    thx schonmal im voraus

    mfg Destructor-ZERO
     
    #1 Destructor-ZERO, 29. Dezember 2007
  2. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Nein soweit ich weiss kannst du unter XP deine Grafikkarte nicht flashen.
    Das mit DOS ist doch aber gar kein Problem. Einfach eine DOS Startdiskette oder USB Stick erstellen.
    In dem OC Thread hier im Forum findest du eine Anleitung.
    Allgemein ist per BIOS übertakten eher heikel.
    An deiner Stelle würde ich erstmal eine Woche mit einem Programm die Taktraten ausführlich testen und schauen ob auch wirklich alles läuft und es keine Fehler gibt.
    Welche Taktraten hattest du im Blickfeld und welche Revision vom G80 hast du?
    Zur Spannungserhöhung gibt es hier auch einen Thread von -Seb-.
    Hab das selbst noch nicht gemacht, ist mir zu gefährlich.

    EDIT: Seh ich richtig, dass du auf 702/2160 übertakten willst.
    Ich würde das so lassen (vll auf 700/2100). 700Mhz ist schon eine ganze Menge.
     
    #2 M@C, 29. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    nee soweit will ich per Bios nich.
    ich wollte im bios für 2D: 256/594/792 MHz und für 3D: 600/1400/2000 MHz einstelln und für 2D die spannung runtersetzen

    aber ich hab grad gelesen, dass man die spannungen garnicht richtig einstelln kann bzw die spannung nicht wirklich geändert wird... oder geht das doch ??

    achja ich hab die revision A3 also die Ultra-revision (ich glaub ich hab da ein gutes modell erwischt)
     
    #3 Destructor-ZERO, 29. Dezember 2007
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Also ich hab bissher auch nur gelesen, dass man die Spannung nicht verändern kann. Nur per VoltMod. Hab dir den Link ja oben gepostet.
    Per BIOS kannst du denke ich schon auf 650/1000 Läuft bei mir sehr stabil und hatte bisher keine Abstürze oder Bildfehler.
    Hab auch einen A3 und komme "nur" bis 692.
     
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    also 650 MHz sind bei mir auch kein prob nur brauch ich die leistung momentan noch nicht...

    bei mir gehts ab 702 MHz nich höher also die nächste taktstufe 720 MHz wären bei mir nur mit Vmod möglich bzw mit besserer kühlung
     
    #5 Destructor-ZERO, 29. Dezember 2007
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

8800 GTS - bios flash

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden