8800 GS overclocken

Diskutiere und helfe bei 8800 GS overclocken im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe vor meine 8800 GS zu overclocken. Das geht aber nur kurzfristig mit NTune. Wenn ich einen Neustart mache, sind die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XELLEX, 29. März 2008.

  1. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573

    Hallo Leute,

    ich habe vor meine 8800 GS zu overclocken. Das geht aber nur kurzfristig mit NTune. Wenn ich einen Neustart mache, sind die Standarteinstellungen wieder da. Riva Tuner wäre das perfekte Tool dafür, um die OC-Einstellungen auch nach einem Neustart beizubehalten, aber meine Grafikkarte wird bis jetzt noch nicht unterstützt. Kennt ihr vielleicht andere Tools mit denen das möglich ist, oder wie man ohne manuelles Einstellen nach einem Neustart NTune benutzen kann?

    Freue mich über eure Tipps!

    Gruß, XELLEX
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Probier's mal mit ATITool und lass dich nicht vom "ATI" im Namen abschrecken, funzt auch bei Nvidia-GPUs ;)
     
  3. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    Funktioniert leider nicht! Das ATI-Tool erkennt nur die Standarteinstellungen an; stelle ich höhere oder niedrigere Taktfrequenzen ein und drücke auf "set clocks" werden die Werte automatisch auf die Normalwerte zurückgestellt. Aber schoneinmal vielen Dank!
     
  4. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    Probier mal Riva Tuner oder installier ntune von Nvidia
    Das unlockt die Leistungseinstellung im Treiber
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @msx

    Erstmal den Eingangspost lesen!
     
    #5 mitcharts, 29. März 2008
  6. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    Jetzt hab ichs endlich hinbekommen! Es gab schon die Version 2.08 von Riva Tuner. Ich habe vorher nur die 2.06er besessen. Danke für eure Bemühungen!
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #7 Agent Smith, 7. April 2008
  8. hwk
    hwk Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    von oben:
    AGP:
    - Radeon 9800 XT
    - GeForce 7800 GS
    PCIe:
    - GeForce 8800 GT
    - GeForce GTX 580

    Fotos sind leider nicht die Besten hab aber keine andere Kamera da ^^
     
    #3 hwk
  9. Joker4Life
    Joker4Life Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    mal sehen was es für eine wird entweder eine 9600 GSO,GT240 oder vielleicht eine 8800 GS mal sehen
     
    #3 Joker4Life
  10. SaftSpalte
    SaftSpalte Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

    Hallo leute ! habe heute meine 8800 GS 384 mb rausgeworfen und eine neue 8800 GTS 640 mb (mit besserer kühlung) zu gelegt .


    PhysiX funktioniert soweit aber beim einzeltest Rendert die ein wenig weniger wie die alte GS ?? ist das Normal ? MSI Kombusator hatte die 8800 GS 20 FPS gemacht und die GTS nur 16 fps ? ist das normal =? (dachte da eher an mehr schnelligkeit so 30 fps *sm_B-) :) )


    Und hier meine Wichtigste Frage : Kann ich die CUDA kerne, zu dem Programm verwenden ? blender.org - Home of the Blender project - Free and Open 3D creation software


    Da hier eine CPU zu langsam ist ,wäre eine GPU viel schneller (NIVIDIA CUDA) .. hat da jemand schon mal was ausprobiert ?

    danke vorerst
     
    #3 SaftSpalte
  11. Joker4Life
    Joker4Life Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    ich weiss ich stell zu viele fragen wenn es um physx geht^^ würde eine 8800 gts 320 oc reichen also der speicher,könnte sie sehr billig bekommen.Eine 8800 GS hat ja auch nur 384MB und soll ja reichen aber ich glaube ihr sagt bestimmt nein wegen dem G80 Chip.Erstmal danke
     
    #3 Joker4Life
  12. fensterkiller
    fensterkiller Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Ach hier:
    Folgende Karten werden Unterstützt: GTX TITAN GTX 690, GTX 680, GTX 670, GTX 660 Ti, GTX 660, GTX 650 Ti BOOST, GTX 650 Ti, GTX 650, GT 645, GT 640, GT 630 GTX 590, GTX 580, GTX 570, GTX 560 Ti, GTX 560 SE, GTX 560, GTX 555, GTX 550 Ti, GT 545, GT 530 GTX 480, GTX 470, GTX 465, GTX 460 v2, GTX 460 SE v2, GTX 460 SE, GTX 460, GTS 450, GT 440, GT 430 GT 340, GT 330, GT 320 GTX 295, GTX 285, GTX 280, GTX 275, GTX 260, GTS 250, GTS 240, GT 240, GT 230 GT 140, GT 130 9800 GX2, 9800 GTX/GTX+, 9800 GT, 9600 GT, 9600 GSO, 9600 GS, 9500 GT, 9500 GS 8800 Ultra, 8800 GTX, 8800 GTS 512, 8800 GTS, 8800 GT, 8800 GS, 8600 GTS, 8600 GT Zum Vergrößern anklicken....
    Danke *Glücklich :)
     
    #3 fensterkiller
Thema:

8800 GS overclocken

Die Seite wird geladen...

8800 GS overclocken - Similar Threads - 8800 overclocken

Forum Datum

8800 gts kaputt nach windows xp zu 10 wechsel?

8800 gts kaputt nach windows xp zu 10 wechsel?: servus , ich hab bei mir noch ne alte 8800 gts und wollte mal fragen ob das normal ist das wenn ich meinen pc bon win xp auf win 10 upgreade das danach die grafikkarte nicht mehr geht ? ( szenario...
Grafikkarten 1. August 2023

MSI Geforce 8800 Ultra?

MSI Geforce 8800 Ultra?: Mein Bruder hat ein paar alte GPUs aus der Arbeit mitgenommen und mir mal zum ausprobieren gegeben. Eine davon ist eine MSI Geforce 8800 Ultra. Scheinbar ist das eine sehr seltene Karte die auf...
Grafikkarten 13. Dezember 2022

Nvidia GeForce 8800 GT wird andauernd angehalten, was tun?

Nvidia GeForce 8800 GT wird andauernd angehalten, was tun?: Hey, Mein Pc ging kaputt und ich habe einen neuen von einem Kumpel bekommen, damit ich wenigstens wieder einen laufenden PC habe. Jedoch kann ich einzelne Spiele (zB. Minecraft) nicht mal...
Grafikkarten 7. November 2021

GeForce GTX 1060 6GB statt GeForce 8800 GT, möglich?

GeForce GTX 1060 6GB statt GeForce 8800 GT, möglich?: Hallo, möchte die Grafik Karte bei meinem PC austauschen. Meine Frage; Kann ich die beiden tauschen, ist das kompatibel? Lg...
Grafikkarten 14. April 2021

Medion Titanium MD 8800 Windows 8 Treiber ?

Medion Titanium MD 8800 Windows 8 Treiber ?: Hallo, Ich will auf meinen alten Medion Pc Windows 8 installieren. Ich wollte wissen wo ich die neusten Treiber für Windows 8 herunterladen kann. Gibt es auch einen Motherbaord treiber ? Danke !
freie Fragen 23. November 2014

Welche Grafikkarte ist besser?(ATI Radeon HD 3000 vs. Nvidia Geforce 8800 GT)

Welche Grafikkarte ist besser?(ATI Radeon HD 3000 vs. Nvidia Geforce 8800 GT): Welche Grafikkarte ist besser?(ATI Radeon HD 3000 vs. Nvidia Geforce 8800 GT) die frage war welche besser ist.....erstmal bis märz dann gibts ne neue
Computerfragen 30. Dezember 2012

Nvidia Geforce 8800 GTX oder Radeon HD 6750 1 GB?

Nvidia Geforce 8800 GTX oder Radeon HD 6750 1 GB?: CPU: AMD Bulldozer FX-4100 4x 3,6 GHz Arbeitsspeicher: 2x4GB RAM DDR3 PC1333 Mainboard: ASUS M5A78L-M LE Netzteil: MS-TECH 750 WATT Welche Grafikarte von den beiden bringt mehr Leistung?
freie Fragen 22. Mai 2012

GeForce GT 8800 und Battlefield 3

GeForce GT 8800 und Battlefield 3: GeForce GT 8800 und Battlefield 3 Huhu Ich hab vor mir Battlefield 3 zu kaufen. Ich und ein Freund haben die BF3 Beta gespielt, in der Beta hatte ich eine FPS von 30 auf Low. Mein Freund hat...
Computerfragen 22. Oktober 2011

sound treiber für medion md 8800 ?

sound treiber für medion md 8800 ?: sound treiber für medion md 8800 ? ich habe einen aldi pc und zwar den medion md 8800 ,mit dem windows xp betriebsystem und mein problem ist jetzt, ich habe meinen sound treiber...
Computerfragen 27. Februar 2011

GeForce 8800 GTS Treiber für WIn7 ?

GeForce 8800 GTS Treiber für WIn7 ?: GeForce 8800 GTS Treiber für WIn7 ? Hallo..ich hab nicht viel Ahnung mit Grafikkarten udn deren Treibern.Auf jeden fall brauch ic einen Treiber dafür..ich Gehört diese Grafik...
Computerfragen 24. Juli 2010

XfX nfidea 8800 GT

XfX nfidea 8800 GT: Hallo, ich habe eine Frage bezüglicherweise meiner Graka 8800 GT. Und zwar kann es sein die Graka wirklich so hoch dreht, bin noch nicht mal am zoggen sondern nur am Game Einstellungen wo ich...
Probleme mit Hardware 29. Oktober 2010

8800 GTX im SLI verbund unter Vista Ultimate 64 bit

8800 GTX im SLI verbund unter Vista Ultimate 64 bit: Hallo Leute, habe einen Rechner, Technische Daten: Betriebssystem____________Microsoft Windows Vista Ultimate 64 bit CPU Typ__________________DualCore Intel Core 2 Extreme X6800...
Grafikkarten 4. Juli 2010

8800 GTS oder GTX 260 als zweite PhysX-Karte

8800 GTS oder GTX 260 als zweite PhysX-Karte: Hallo. Hoffe ich bin hier richtig und mir kann auch jemand von euch helfen. Da ich noch nicht so mit der Materie "PhysX" vertraut bin habe ich mir gedacht, das ich hier einfach mal meine Frage...
Grafikkarten 2. Juli 2010
8800 GS overclocken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden