86GTS OC-Werte!

Diskutiere und helfe bei 86GTS OC-Werte! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, da ich schon ein Thread gesehen habe, zu der 88GT, mache ich jetzt mal einen, für die 86GTS. Da diese hier im Forum ja auch gut vertreten ist.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mr.Anderson, 12. März 2008.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi,

    da ich schon ein Thread gesehen habe, zu der 88GT, mache ich jetzt mal einen, für die 86GTS. Da diese hier im Forum ja auch gut vertreten ist.
    Hier mal meine Werte:

    Core clock: 675
    Shader clock: 1450
    Memory clock: 1010
    Kühlung: Standard Kühler

    MfG Jothann
     
    #1 Mr.Anderson, 12. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
  2. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Will keiner was dazu sagen?^^
     
    #2 Mr.Anderson, 27. Mai 2008
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Naja ^^ für was sollte man ne 8600 GTS übertakten.Da gabs doch ma so nen Spruch :

    Is wie Trabi tuning, bringt nix un wenns kaputt geht sind nur paar Euro im Ars**
     
    #3 El-mejor, 27. Mai 2008
  4. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    ja wozu oc?

    da kannste ocen so weit du willst
    wenns dir um games geht => neue graka
    3dmark06 => neue graka

    also ich würd sagen

    wenn die neuen Modelle draußen sind kannste die verticken und dir was neues holen.


    ;)
     
    #4 thebutkicker15, 27. Mai 2008
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also bei einer 8600GTS sehe ich auch keine Hoffung auf Besserung. Speicher ist schon von Anfang an zu klein angebunden da reist man mit höherem Takt nichts mehr wirklich raus.
     
    #5 The_LOD2010, 1. Juni 2008
  6. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    wie schon gesagt es bringt nichts eine "schlechte" grafikkarte zu takten...
     
  7. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also du brauchst nicht zu sagen, dass es nichts bringt, weil es bringt schon was auch wenn es nicht sehr viel ist, es bringt was. Ich hätte auch OC gemacht bei der Graka, weil ich lieber dadurhc ein paar FPS mehr habe als ohne OC weniger, obwohl es eine schlechte Graka ist !!
     
  8. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64861
    Issas zu fassen?

    Bis vor 10 Wochen hab ich mich mit 'ner mäßigen Mittelklassekarte durchgeschlagen. Ich war heilfroh, in 'nem Forum lesen zu können, daß man die übertakten kann, wie viel mehr Takt von dem Modell zu erwarten ist, und ob das auf Dauer gut geht.

    Die 10-15%, die das gebracht hat, haben in einigen Spielen den Unterschied zwischen geht gerade so als flüssig durch und geht nicht mehr durch weil, das Ruckeln nervt, ausgemacht.

    Macht mir das nicht madig! Und wenn ihr schon ablästert, dann doch lieber über diese überteuerten Schrottkarten wie die 8800 Ultra, die ja nun wirklich keine Daseinsberechtigung hat. Geld wächst nun mal nich auffen Bäumen!
     
    #8 Sophosaurus, 2. Juni 2008
  9. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Warum ist die 88Ultra eine Schrottkarte?

    Und zum Geld:

    Manche stecken ihr ganzes Geld in ihr Auto, manche in PCs, manche in ihr Haus...
     
  10. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64861
    Ist doch total off topic. Wer eine 8600 hat, interessiert sich dafür, was er damit machen kann, und wie andere so laufen, nicht für Gequatsche pro andere Karten. Und die Ultra ist Schrott, weil sie für einen unglaublichen Geldberg eine peinliche Performance bietet. ich schlag sie mit 'ner Mittelklasse-Karte in jedem Vergleich lautlos bei 45 Grad Celsius.

    Ist ja schön und gut, wenn man auf 'ne leistungsstarke Karte stolz ist, aber man muß nicht jeden an die Seite schieben, der sowas nicht hat.

    Eine 8600 hat ihre Grenzen, aber man kann damit spielen, und ich denke mal, wer sich dafür interessiert, die möglichen 10% oder 15% rauszuholen, weiß auch ohne fremde Hilfe, daß er nicht die schnellste Karte hat, und interessiert sich kaum für solche Geplänkel und garantiert nicht für die Aufforderung, sich was anderes zu kaufen. Da oben steht ja nicht etwa: "Ich hab Geld über, was soll ich damit machen?".

    Wir sind hier völlig off topic, und genaugenommen spammen wir damit den Thread zu. Übertakten macht die Karte nicht doppelt so schnell, aber es kostet nix, und man freut sich auch über 10% oder so. Wenn man Glück hat, hat man vielleicht sogar 20%. das merkt man garantiert.

    Ich hatte ja selber mal eine Karte dieser Leistungsklasse. Jetzt hab ich die schnellste Karte der Welt, aber ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt, sie anderen aufzuschwatzen. Wer Ahnung hat, empfiehlt nix. Wer was empfiehlt, hat keine Ahnung. Wenn der Threadstarter 'nen Tip sucht, was er sich kaufen soll, wird er uns das schon sagen.

    Lasst uns aufhören mit dem Quark. Ist ein 8600er Thread. Hier haben wir nix verloren.
     
    #10 Sophosaurus, 2. Juni 2008
  11. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Sehe das so änlich.
    Nur weil jemand eine "schlechte" Grafikkarte hat, muss nicht jeder, der eben sein Geld in eine bessere gesteckt hat darauf rumhacken wie schlecht eine 8600 GTS ist.
    Finde das etwas von oben herab die Karte/indirekt den der sie nutzt runterzumachen denn:

    1. Ist eine GeForce 8600 GTS durchaus zum zocken geeignet ! 1280x1024 und das eine oder andere Detail eben weggelassen geht die Karte voll in Ordnung - warum muss es immer gleich Vollgaß sein ???

    2. Manche Leute stecken Ihr Geld lieber in andere Dinge anstatt immer in die neueste Grafikkarte, was langfristig gesehen Geld verpulverei ist...Gestern für 600 Euro die 8800 Ultra, heute für 500 Euro die 9800 GX2, morgen für 600 Euro die GTX280 + Strompreise !!
    Naja - deshalb muss man Leute die sich das eben nicht leisten können nicht gleich abschieben!

    wollte das mal gesagt haben :)
    jetzt steh ich hier zu:
     
    #11 woodstock, 2. Juni 2008
  12. ILAN12346
    ILAN12346 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Gordon-1979 schrieb: ich habe ein Athlon II X4 630@ 3.7GHz 1x 4870 + 8600GT und es geht mit 570W. Zum Vergrößern anklicken....
    NAJAA wird knapp, sehe ich ja bei mir

    mein PC geht Grundsätzlich nach 1-2 Min Furmark aus ._.

    und das Ohne Graka OC bzw ohne 86GT

    is zwar nochnie so Passiert, aber naja ;D

    @ 24/7 OC (siehe sig.) hab ich mal eins dieser Wattmessgerät zwichen PC und Dose gehängt und Prime, furmark und 2 Instanzen Fluidmark (für die 86GT) gestartet, PC ging nach ~ 15 sec aus, und das Messgerät hat 610 Watt Spitze angezeigt, bei nem 550W PSU .__.

    aber naja, Bald kommt neues *Zwinker ;)

    ok, das war wohl bisschen off topic, sry

    ich werde mein Sys mal neu aufsetzen (muss endlich von der Win7RC weg, das fertige Installen) und dann mal alles durchbenchen, inclusive 86GT bzw GT120 als PhysXslave, das du mal die Daten bekommst

    MFG ILAN12346
     
    #3 ILAN12346
  13. ILAN12346
    ILAN12346 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    so, nun mal mein BatmanAA Test^^

    erstmal der link zu deinem, damit man schnell vergleichen kann *Zwinker ;)

    BatmanAA 5870+9600GT

    Test:
    GPU 1: Radeon HD 4870 @ 820/1000 (10.3)
    ​GPU 2: GeForce 8600GT 512MiB
    ​a) @Stock 540/400/1188 (gpu, mem, Shader)
    ​b) @OCed 680/450/1700 (EVGA Precision 1.9)
    ​Test: interner Benchmark Batman Arkham Asylum V1.1 (10 Benches, 5*OC, 5*Stock)
    Ergebnisse:


    a): (86GT @ Stock) schrieb: min FPS : 19 avg FPS : 42 max FPS : 92 max. GPU-Auslastung : 79% max. Speicherauslastung : 381 MB Zum Vergrößern anklicken....
    b): (86GT @ OC) schrieb: min FPS : 26 avg FPS : 54 max FPS : 107 max. GPU-Auslastung : 80% max. Speicherauslastung : 381 MB Zum Vergrößern anklicken....
    Ohne OC wird es mit einer 86GT Knapp *Zwinker ;)

    aber mit OC (ich hab die OCsettings 24/7) reicht die Karte für mich absolut aus

    MFG ILAN12346
     
    #3 ILAN12346
  14. ILAN12346
    ILAN12346 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    xD, da reicht bereits ne GTX260 ABSOLUT aus ;D

    also für deine verhälltnisse xD

    (ich bin mit meiner 86GT abs. zufriden^^)
     
    #3 ILAN12346
  15. ILAN12346
    ILAN12346 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    kann ich dir schon sagen was raus kommt^^

    die GT120 ist ~ 10 schneller

    da die nen Höheren Shadertakt hat, bzw auch weiter geht, beim OC

    Nur macht die (GT120) bei mir Ziemlich Probleme, da der Speicher Buggy ist, also nur bei mir ;D

    also @ stockclock ist die GT120 (aka 95GT) schneller
    auf selben takt: gleichgut
    Maxoc is die GT120 besser, da die bis 720GPU, 1900 Shader geht, stable (die 86GT geht nur bis 700/1780)
     
    #3 ILAN12346
  16. ILAN12346
    ILAN12346 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    doch, ich

    Ich muss leider zum JC2 Spielen die Nv Abschalten, weild as game sonst auf der Nvidia startet o_O

    und mit ner 86GT läuft das garnichtmal sooo GUT!

    MFG ILAN12346
     
    #3 ILAN12346
Thema:

86GTS OC-Werte!

Die Seite wird geladen...

86GTS OC-Werte! - Similar Threads - 86GTS Werte

Forum Datum

Was ist mein PC noch wert?

Was ist mein PC noch wert?: Hi, hab den PC vor ca 5-6 Jahren für 1000€ gekauft und hab jetzt einen neuen :) CPU: Intel Core i5 8600k Mainboard: Gigabyte Z370P D3-CF Memory: 16GB RAM DD4 - sind 2x 8GB von Corsair...
Mainboards 19. März 2024

Wieviel ist mein Setup wert?

Wieviel ist mein Setup wert?: Hy. Ich überlege mir mein Setup zu verkaufen daher es für mich selbst viel Geld nimmt. Ich werde hier mal alles was ich habe auflisten. PC: Grafikkarte: Amd Saphirre RX7800XT 16Gb (Neu)...
Prozessoren 19. März 2024

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?: Hier die Hardware die verbaut ist: Gehäuse Aerocool Gaming-Tower Tomahawk Red 1x 3,5", 4x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x USB3.0, 2x USB2.0, 2x Audio,...
Prozessoren 19. März 2024

Wie viel ist mein PC wert?

Wie viel ist mein PC wert?: Hallo alle zusammen, undzwar möchte ich, mein Gamer PC verkaufen zwei Jahre alt und wollte fragen was es wert ist inklusive AOC Curved Desktop 27“...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2024

Wieviel ist die Grafikkarte noch wert?

Wieviel ist die Grafikkarte noch wert?: Kenne mich damit echt nicht aus, ist relativ alt soweit ich weiß - hab sie bei kleinanzeigen eingestellt jemand hat 10€ geboten - passt das ? Oder ist sie ein bisschen mehr wert? LG...
Grafikkarten 1. März 2024

an welchen Werten kann man eine echte, brauchbare SD Karte erkennen?

an welchen Werten kann man eine echte, brauchbare SD Karte erkennen?: ich hab schon Billig-SD Karten gekauft, auf die man gar nicht die volle Kapazät die angegeben war, speichern konnte. Man konnte es draufschreiben, aber am Ende waren die Daten über eine bestimmte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2024

Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in...

Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in...: Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in Sachsen-Anhalt herum Sie wurden deswegen 2021 für rund 18 Mio. Euro von der Landesregierung angeschafft....
User-Neuigkeiten 18. Februar 2024

Wie viel wert hat dieser Arbeitsspeicher?

Wie viel wert hat dieser Arbeitsspeicher?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-wert-hat-dieser-arbeitsspeicher
Mainboards 14. Februar 2024

Was ist mein Pc noch wert?

Was ist mein Pc noch wert?: Hallöchen. Ich überlege meinen Pc zu verkaufen, jedoch bin ich etwas ratlos, da ich nicht weiß für wieviel ich ihn wirklich verkaufen kann. Ist ja schon gebraucht und hat ein paar Jährchen auf dem...
Prozessoren 6. Februar 2024

Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert?

Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert?: Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert? Generative KI ergibt sicherlich nicht in allen Produkten, in die sie aktuell herein gezwungen wird, Sinn. Doch gerade im Bereich...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Was findet ihr ist der Aufpreis auf die RX6750XT im Vergleich zur RX6700XT euch wert?

Was findet ihr ist der Aufpreis auf die RX6750XT im Vergleich zur RX6700XT euch wert?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/was-findet-ihr-ist-der-aufpreis-auf-die-rx6750xt-im-vergleich-zur-rx6700xt-euch-wert
Grafikkarten 30. Januar 2024

wieviel ist die gtx 1660 Super wert?

wieviel ist die gtx 1660 Super wert?: Ich habe eine neue Grafikkarte bekommen, und wollte fragen, ob und wenn, für wieviel ich meine alte (GTX 1660 Super) verkaufen kann. Habe sie 3 Jahre benutzt....
Grafikkarten 22. Januar 2024

Wert von diesem Ebay Kauf, einfach aus Interesse?

Wert von diesem Ebay Kauf, einfach aus Interesse?: https://www.ebay.de/itm/305356041878?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=C17OFDV8Q7W&sssrc=4429486&ssuid=XNsHTdWqT66&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Danje!...
Prozessoren 16. Januar 2024
86GTS OC-Werte! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden