800 Mhz-Ram mit ASUS P5LD2?

Diskutiere und helfe bei 800 Mhz-Ram mit ASUS P5LD2? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI Ich habe eine kleine Frage... Laut hersteller kann ich auf meinem Mainboard (ASUS P5LD2) nur Ram bis zu 667 Mhz betreiben. Ich würd gerne meinen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Steve-oh, 26. Mai 2007.

  1. Steve-oh
    Steve-oh PC-User
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20590

    HI

    Ich habe eine kleine Frage...
    Laut hersteller kann ich auf meinem Mainboard (ASUS P5LD2) nur Ram bis zu 667 Mhz betreiben.
    Ich würd gerne meinen Ram aufstocken und weiss nicht, ob 800er Ram auch funken würde, ohne dass ers auf 667 runtertaktet, da ich evtl. die CPU Übertakten möchte.
    Könnte es sein, dass die 800 mhz einfach nicht getestet wurden, und somit auch nicht in der Kompatibilitätsliste stehen?

    Danke schon im Voraus!
     
    #1 Steve-oh, 26. Mai 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Das hat nichts mit Testen zu tun, sondern damit das der Intel Chipsatz 945 einfach kein DDR2 800 Modus unterstützt. Also wird jeder Riegel der theoretisch höher getaktet ist, auf 667 Maximal laufen.

    Wen du übertaktest, kommst du auch über die 667Mhz, logisch, da der Speichertakt mit dem Chiptakt steigt. Stell dich aber darauf ein das du nicht sehr weit mit dem Takten kommst, dazu ist das Board nicht geeignet. Das ist ein Low-Coast Office Board, mehr nicht.
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

800 Mhz-Ram mit ASUS P5LD2?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden